Community toxic

Beschwerden sind allgemein nicht im Trend. Sieht man auch hier im Forum.

Dieses Meldesystem ist Bullshi und die Community ist nicht unbedingt toxischer als damals. Es wird den Toxicern nur weniger auf die Finger geklopft. Das wäre ja wieder ne Beschwerde.

Nur meine Meinung :slight_smile:

Müssen denn die Spieler nicht ihren Platz/Rolle in einem Dungeon oder Raid lernen?

Wie sollen denn Spieler ihre Rolle/Platz im Raid erlernen, wenn man sie nicht auf offensichtliche Fehler hinweisen darf?
Ich glaub eher, dass es das Problem ist, dass viele Spieler beratungsresistent sind. Sie werten jede Kritik als Angriff.

Doch es ist komplett schwach ingame mit rl zu vergleichen. Man spielt zwar mit echten Personen, aber dieser lächerliche Kassiererinnenvergleich ist ja mal sowas von dünn, da brauchen wir, glaube ich, nicht drüber zu disskutieren.

Fun Fact. Er hat nicht geflamed. WO hat er denn geflamed? Seine Argumentation wurde schroffer, als man ihm Dinge unterstellt hat wie Zb.

Wenn man auf eine Situation hinweist, die JEDER nach vollziehen kann und dann sowas lesen muss, dann würde meine Argumentation auch rauer werden.

Ich hätte ihn nicht darauf hingewiesen, hätte er nicht bereits herumgestänkert. Er ist von Anfang an pöbelnd hier reingekommen mit dem Startpost und das zieht sich immer weiter. Und wenn man das Echo dann nicht vertragen kann, sondern weiterhin behauptet, dass man voll der geile Typ und die Community Trash ist, während sich die Pöbeleien noch intensivieren, ist das traurig und nicht zu relativieren.
Ich halte absolut nichts davon, diese Person nun noch zu verteidigen.

Ach komm. So geschickt wie der TE sich in diesem Thread ausdrückt. War es bestimmt ganz freundlich formuliert und überhaupt nicht als „auf den Platz verweisen“ zu interpretieren.

Offenbar waren sich ja vier Leute über die Interpretation einig.

Der Mute war natürlich auch nur Zufall.

Irgendwie glaube ich das du es nicht so formuliert hast. :joy:
Warum sollten dich 4 Leute im dungeon/raid melden (auch der Healer lul) wenn du es so schreibst?
Vorallem Instant hahaha
Da ist aufjedenfall mehr vorgefallen MMn.

Anderenfalls haben die Mitspieler übertrieben, aber das wag ich mal zu bezweifeln.

Ich Stimme dir jedoch zu das es äußerst stressig für einen Tank ist, wenn DDs meinen mit Absicht zu Pullen und Aggro zu ziehen.

Irgendwer hat es hier schon geschrieben, dass der TE mutmaßlich auch im SNG-Chat bei sich auf dem Server herumspammt und da den Leuten auf den Zeiger geht. Wieviel Wahrheit dahintersteckt, ist schwer zu sagen, aber auch das würde erklären, wie es dazu kommt. Wenn ich mir das Verhalten hier ansehe, glaube ich jedes Wort.

1 Like

Doch weil du mich damit Beleidigst. Punkt aus Ende. Ich mag es so gar nicht das andere in meinem Namen etwas behaupten was nicht zutrifft.

Ist das normal, dass sich toxic Leute über andere toxic Leute aufregen?

1 Like

Die Com verändert sich mit zunehmener EInfachheit und eigenem Tunnelsystem des Spielablaufes.

Je mehr man Anspruch hat und Gruppenspiel und das Coop bedient wird und dazu die Geschwindigkeit aus dem Spiel gezogen ist, man dazu eben nicht in seinen persönlichen Tunnel gesteckt wird, desto besser in fast allen Facetten ist die Com auch.

Je mehr es Retail wird, desto schrecklicher werden auch die Zustände.

Die Leute brauchen Zeit, Ruhe und Anspruch in der Welt. Sie müssen ihre Mitspieler als Freunde und Hilfe wahrnehmen, um diese Welt ob Berufe, Abenteuer, Aufgaben, Erkunden etc. zu meistern und zu bespielen.

Wenn jeder sich auf sein Mount schwingt und alles in einer Einbahnstraße runterschruppt und am Ende Zahlenkrieg gegen seine Mitspieler betreibt und jedes Item das droppt, als Spaltpilz dient, dann haben wir eine schnell kranke Community, die mit solchen Mitteln praktisch vorsätzlich gespalten wird.
Die Welt und das System selbst sind hier entscheidend, wie die Com sich am Ende damit auseinandersetzt…

darum sind doch mmorpg so erfolgreich und xrealm so gehasst.

serverinternes drama baby eigenes reality tv programm direkt vor OG besser als rtl2 das machte wow/mmorpg genre überhaupt erst gross

1 Like

Das war ein männlicher Blutelf Schurke mit dem Namen „Imbâlòrd“
Ich stehe zu meinem Fehlverhalten, aber er hat halt provoziert…

Ich finde es immer wieder süß, wie im Forum manche Leute der Meinung sind, dass sie eine Disskussion mit

beenden könnten. :sweat_smile: :rofl: :joy:

2 Likes

Man kann auch hergehen und jedes kleine Wort als Angriff werten. Dem TE wurde von Anfang an unterstellt, dass sich das nicht so zu getragen hat.

genau das #Mutmaßungen

Interessant, die ganze Zeit schon kein weiterer Post mehr vom TE, anscheinend hat er/sie/es nun doch endlich eingesehen, wo sein/ihr Platz ist:

Überall, nur nicht in WoW :wink:

Kein Angriff, nur wenig Talent für diplomatische Formulierungen. Jemandem einen Platz zuweisen… komisch dass das jemand in den falschen Hals bekommt. Und dieser jemand waren offenbar direkt 4 Leute gleichzeitig - also alle Anwesenden außer dem TE selbst :smile:

Darüberhinaus finde ich nicht, dass der TE besonders freundlich erscheint, natürlich nur mein persönlicher Eindruck. Würde mich nicht wundern wenn er mit der Art häufiger aneckt.

Dann die Tatsache, dass wir uns hier in einem Thread befinden, den der TE erstellt hat wo es um seinen eigenen Mute geht.

Und als Sahnehäubchen noch der Klassiker, die toxische Community.

Ganz abgesehen davon, dass vier Meldungen für einen Chatban üblicherweise nicht reichen. Seltsam, dass ihm unterstellt wurde dass „es sich so nicht zugetragen hat“.

2 Likes

Er/sie/es ist atm noch gemutet :wink:

Nicht verwunderlich, wenn man den Vibe seiner Kommentare mitbekommt. Er wirkt auf mich nicht wirklich so als wäre er besonders reflektiert und freundlich.
Kann daher verstehen, dass man seine Version der Dinge anzweifelt. Würde ich persönlich auch, wenn jemand so eine Geschichte erzählt, aber dann selbst wie der größte Rambo rüberkommt.

1 Like

Dieser Vibe kam aber erst, nachdem ihm die schwachsinnigsten Dinge unterstellt wurden

Korrekt, für viele Spieler (nicht alle) gilt leider die Regel „jeder ist sich selbst der nächste“.
Als Tank bin ich nicht der Depp vom Dienst für solche Spieler und seitdem Tanks wie wir nicht mehr random tanken werden wir natürlich als „elitäre Spieler“ bezeichnet weil wir relativ isoliert in Stammgruppen spielen.

In Wirklichkeit sind wir es nur Leid uns von irgendwelchen Kiddies in WoW auf der Nase rumtanzen zu lassen. Das haben sie nur noch nie verstanden und sie werden es auch nie verstehen und es ist auch völlig egal, denn wir sind nicht ihre Erzieher.

2 Likes