Content wird gerushed

Dann bitte jetzt noch das Video vom aktuellen Classic mit genau der Situation. Ansonsten bringt das ganze gar nichts

2 Likes

Spielt doch keine Rolle, der Inhalt läuft dir nicht davon, auch wenn du erst im nächsten Sommer die 60 erreichst.

Schau z.B. hier ab 9:10, auf welche Range die Mobs teilweise noch hitten.
https://www.youtube.com/watch?v=8OxMbupKW4w

Ist in Vanilla der Content nicht im selben Zeitabstand gekommen ?

Ich verstehe nicht wie man hier von zu früh reden kann wenn einem sowieso nichts davonläuft ?

Spielt halt MC weiter bis auch ihr mal Ragi down habt

3 Likes

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Blizzard ähnlich wie mit Dire Maul von Ihrem im Vorfeld gefassten Plan zu den Phasen abweicht. Vielleicht gibt es auch für Phase 3 eine Trennung des PVE- und des PVP-Content.

In dem Fall wäre eine denkbare Möglichkeit, dass diesmal der PVP-Content vorgezogen wird und die BGs in der Vorweihnachtzeit aktiv werden, BWL aber erst Anfang 2020 folgt.

Persönlich fände ich diese “Häppchen” sogar besser.

Allerdings ist das nur eine Mutmaßung ohne Grundlage und vllt. meinem eigenen Wunsch geschuldet - und meiner Angst vor den vielen Hordlern in P2 :smiley:

2 Likes

Jap Meele Leeway vorhanden. Und weiter? Andere Mobs, kein mega laggy Video. Schlechter Vergleich. Übrigens nochmal zu der Code Theorie von vorhin. Selbst wenn im Clientcode drin steht, dass es Meele Leeway nur im PvP gibt, wer sagt denn, ob das vom Server auch so gehandhabt wird. Könnte auch völlig irrelevanter Coderest sein clientseitig.

Und übrigens soweit ich da überhaupt was in dem uralt Video erkennen kann, mein ich auch da Meele Leeway sehen zu können. So irgendwo zwischen dem pixeligen 5Fps Rumgelagge

1 Like

Wenn du es nicht eilig hast, was machst du dir dann so nen Kopf wenn mehr Content kommt?
Ist doch vollkommen egal ob du heute zum ersten Mal in den Kern kommst oder in 5 Wochen, oder in 5 Jahren.

In wiefern wäre es für dich ein Problem, abgesehen davon das du dich abgehangen fühlst?

Und mit Naxxramas dann so lange warten, bis auch wirklich jeder C’Thun gekillt hat? Was quasi nie sein wird.

Echt? Also ich für meinen Teil sage, das ich nach Wotlk aufgehört habe, also keine Ahnung von Retail und die angebliche „Mentalität“ nicht kenne.
Ich spiele Classic, weil es damals ein Teil meiner Jugend war und ich unglaublich viel Spaß mit Vanilla hatte. Naxxramas haben wir zu Vanilla aber nie komplett geschafft, das ist mittlerweile mein persönliches Ziel. Naxxramas auf Stand Vanilla clearen.

Achso, wenn der Raid released wird, ist das Spiel durch gespielt. Interessant.
Solange du die Instanz doch nicht gesäubert hast, bleibt für dich doch immernoch genug Content zu bespielen. Also sinnloser Kommentar.

Nur weil es das für DICH war, heisst es nicht das es für jeden so war. Es gab auch früher schon Spieler, die diese Spielweise abgelehnt haben, genauso wie es früher schon Spieler gab, die die schnellere Spielweise abgelehnt hat.

Ist nunmal so, wenn soviele Menschen aufeinander treffen. Der eine mag das, der andere mag das.

Ryane bringt es auf den Punkt… Ich behaupte mit meiner jetzigen Classic-Erfahrung, das aber heute weit „ruhiger“ ausgetauscht wird als früher.
Könnte da einige Beispiele nennen, die damals zum Austausch im Raid geführt haben.

Ich würde es echt begrüßen und mich mega drüber freuen.

1 Like

übersetzt DU mit Phase 3

und schiebst deswegen die:

Panik Keule GG (selbstgemachtes Leiden)

Schließe mich da an. GOGOGO, die Counterstrike Mentalität von Retail greift nun auch hier durch. Das zerstört das komplette Konzept von Classic.

Ich denke bei Schneesturm, die Entscheider, da sind keine Leute von früher die auch WOW gezockt haben, Entscheider, die wenig Ahnung von der “Seele” von WoW haben. Ok, Gefühl für den Spieler ist heute zugegebener Maßen nicht mehr so gefragt in der PC Spielindustrie, da zählt nur der Dollar. Aber.
Der Grund, warum ich zum Beispiel heute überhaupt noch WoW zocke ist “Classic”. Und wenn das auch zu Retail wird, bin ich weg.

1 Like

Ich verstehe nicht ganz weshalb viele über zu frphen content klagen.
Wenn ich noch in MC vor nem Boss stehe und jetzt kommt neuer Content in Form von BWL/Zul/Naxx/whatever - ändert das doch nichts daran, dass ich halt noch in MC stehe, den Content danach gehe ich halt an wenn ich bereit dafür bin, unabhängig davon ob er nun da ist oder nicht ?
Ich mein MC wird ja nicht gesperrt und BWL rennt nicht weg.
DB ist draussen und ich bin immer noch nicht 60, is doch net schlimm.
Gerade dieses “der neue content ist der einzig relevante” ist für mich einer der nervigen dinge die ich mit retail verbinde.

2 Likes

Wo kann man dieses Konzept, von dem die ganzen Anti-Ogogog-Typen immer fabulieren, nachlesen?

2 Likes

Lies Dir doch noch einmal den Opener des OP durch. Ich denke, Du hast ihn nicht ganz verstanden.

Du bist offenbar kein Player von früher. Der Großteil der Spieler hier ist das aber, und kämpfte jahrelange für Classic, welches nun ruck zuck zu Retail wird. Es braucht Zeit zwischen den Phasen, den in diesen Zwischenzeiten entwickeln sich die interessanten Erlebnisse in Classic, nicht in „Schneller, ja, das auch noch, das will ich, aber schneller!“ Denn DAS ist Retail, und das will hier keiner. Der, der das will, soll doch dann auch logischerweise zu Retail gehen und hier die Ruhe wieder einkehren lassen.

2 Likes

Und wieso sollte das irgendwem irgendwas zerstören? Classic ist linear aufgebaut, nicht so wie in retail, neuer Raid kommt raus, alles was es davor gab wird irrelevant weil selbst LFR loot besser ist als das Zeug von dort.
Auch wenn Naxx released ist werden Leute noch in ruhe Scholo, UBRS oder MC laufen können und müssen. DAS ist der Unterschied, und für den ist völlig egal was ein anderer schon clear hat oder welcher Content existiert.
Du kannst ja mit den vielen anderen nicht-gogogo Leute zusammen spielen, 2020 60 werden und 2021 das erste mal nach BWL.
Fakt bleibt die Releasezeit ist ziemlich ähnlich zu Vanilla bisher, da wird nichts gerusht.
Das einzige was anders ist dass die Leute heute rumheulen es sei alles zu schnell. Als BWL in Vanilla released wurde hat niemand gesagt „aber ich bin doch erst lvl 40, und Raggi hat grad mal eine Gilde auf dem Server gekillt“ obwohl es so war.

Knapp vorbei ist auch daneben. Weiss zwar nicht, warum das wichtig sein soll, aber bei mir steht irgendwas von Februar 2005 (Korrektur: es war Mai 2005) in der ersten Abrechnung.

Wie genau ging dieses „kämpfen“ vor sich? Etwa so, wie die Jugendlichen heute, während sie bei Zalando Klamotten und beim Lieferdienst Fastfood bestellen, gegen den Klimawandel kämpfen?

Krass. Sieht man das auch schon im Spiel? Ich hätte schwören können, das sieht immer noch wie Classic aus und spielt sich auch immer noch so …

So, und jetzt nachdem dieser völlig irrelevante Sermon abgehandelt wurde:

1 Like

Nach Deiner Denkweise könnte man ja auch gleich die Transmogger wieder in die Hauptstädte stellen, den Shop öffnen, ja und auch gleich BC und was überhaupt gleich den ganzen Retail Content jetzt, und sofort einfügen. Denn, man muss das ja dann nicht nutzen? Man kann ja auch erst 2020 60 werden, Warum würde es mich denn dann stören?
Du hast nichts verstanden.

1 Like

Als „Player“ von früher, würde ich dann jetzt halt mal in den Raum werfen, das du früher schon anders gespielt hast als ich.

Mein Gedanke „Schneller, höher, weiter“ war zu Vanilla wesentlich ausgeprägter als heute. Trotzallem hab ich heute keine Lust 6h in MC rumzuwipen. Trotzallem freu ich mich auf BWL und jeden weiteren Contentrelease.
Bin ich zum Release noch nicht soweit, Pech, aber ich kann direkt wenn wir mit dem Raid soweit sind den Content beschreiten und muss nicht noch ewig auf den Release warten.

Es wird ja oft gesagt, das Retail Casualfreundlicher ist… Vielleicht solltet ihr euch mal Retail anschauen und endlich die Leute spielen lassen, wie sie es möchten.

Kann dieses „geh doch zu Retail“ nicht mehr hören…

3 Likes

Kurze Verständnisfrage nehmen wir 2x Classic.

Beide Classic´s haben exakt denselben Inhalt Classic 1 wird über einen Zeitraum von 1 Jahr released und Classic 2 wird der Inhalt über einen Zeitraum von 3 Jahren released ist nun Classic 1 in wirklichkeit retail und bloß Classic 2 ist auch wirklich Classic ?

3 Likes

Es sollte garkeine “Geschenke” geben, die es nicht schon damals gab. Deshalb glaub ich kaum, dass Blizz irgendwelche “Geschenke” verteilt.

Fraktion 1 - ES SOLLTEN DOCH KEINE CHANGES INS SPIEL KOMMEN!!!
Fraktion 2 - ES IST WEIHNACHTEN UND ICH WILL MEIN GESCHENK! UND ZWAR WAS NEUES! NICHT SO ALTE SOCKEN DIE 15 JAHRE ALT SIND!!!

Menschen sind einfach eßiehcs :smiley:

2 Likes

Ich habe auf bisher aber auf

noch keine sinnvolle Antwort bekommen? Bisher hörte ich nur, " ICH WILL SCHNELLEN FORTSCHRITT! HER MIT NEUEM CONTENT! " Was Blizz ja, wie es aussieht, auch freudig erfüllen wird.

Nein, du hast nichts verstanden.

Lass mal scharf überlegen? Gab es das in Classic? ->Nein
Gab es BWL in Classic → Jop
Gab es ein PvP System in Classic → Schon ein wenig
Gab es all den anderen Classic content in Classic? Meines wissen korrekt.
Dann werd doch erst 60 wenn du willst, geh das erste mal MC wenn du willst. Hält dich keiner davon ab, ist auch nicht so dass du MC vergessen kannst nur weil BWL raus ist, muss trotzdem jeder durch der nicht von ner Gruppe komplett gezogen wird.

Ich warte auch auf eine sinnvolle Antwort auf

aber da es die erste dieser Art von dir wäre warte ich wohl vergebens.

Erzähl uns doch mal ganz konkret welcher Nachteil für DICH entsteht wenn andere BWL clearen während du noch in MC bist?

3 Likes