Dein vergleich hinkt leider da er, abgedehen davon was es zu classic gab und was nicht, den linearen aufbau ignoriert.
Auch wenn jetzt Naxx draussen wäre, ich müsste dennoch erst 60 werden, Mc, dann bwl etc.
BC würde es möglich machen alles zu skippen und den content irrelevant machen, DAS ist der unterschied.
Aber wenn du aus meinem post nur “gimme neuen content” liest, obwohl ich nichtmal 60 bin, wie geschrieben, ja dann willst du vielleicht auch einfach nicht lesen
Wahrnehmungsfehler. Die ganzen Raids, die vollständig sind und MC farmen, siehst du halt nicht im Channel. Das sind aber viel mehr.
Ich weiss nicht was die Leute fürn Problem haben. Selbst wenn alle sechs Phasen von Anfang an dagewsen wären, tangiert das meinen persönlichen Contentfortschritt doch nur marginal.
Es gab damals Millonen von neuen Spielern, die ganz neu anfingen obwohl zu der Zeit schon einige längst in AQ 40 raideten. Wenn ich in Westfall queste tangiert es mich doch in keinster Weise dass andere irgendwelche Raids schon längst nur noch abfarmen.
Ich vermute, er hatte ab und zu in den Classic-Thread reingeschaut hier im Forum.
Boah ey! Das ist natürlich eine bemerkenswerte Leistung! Aber moment … wenn das schon kämpfen ist, was hab ich dann erst getan? Und ich wollte noch nicht mal
Doch stimmt absolut. Jeder Gurkentrupp der random MC PUG aufmacht auf Lucifron cleart den lächerlichen Raid. Bei manchen dauert es halt 3-4 Stunden, statt wie 2 Stunden mit premades/Gilde/Stammgruppe, aber es wird clear.
Einfach mal an die eigene Nase fassen, wenn man mit MC überfordert ist.
„Viele sind erst am Anfang und stellen den Raid zusammen“
ist klar.
Du ist doch absolut verständlich wenn im SNG fertig aufgestellte gefüllte 40mann Raids die MC auf Farm haben keine Leute mehr suchen dann gibt es solche Gruppen auch nicht.
![](https://render-classic-eu.worldofwarcraft.com/character/heartstriker/12/33751820-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/4-0.jpg)
Bisher hörte ich nur, " ICH WILL SCHNELLEN FORTSCHRITT! HER MIT NEUEM CONTENT! "
Ich habe im Forum bisher ein einziges mal gelesen, dass man sich neuen PvE Content wünsche, weil es sonst nichts zu tun gäbe („Ist ja doch wie Retail“ Thread).
Jedoch wird in nahezu jedem Thread zu diesem Thema geschrieben, Progressspieler würden nach neuem Content schreien. Bitte Beispiele. Und Aussagen, wie „MC ist bei den meisten Gilden auf Farmstatus“ oder „Wir clearen MC in einer Stunde“ ist kein Ruf nach neuem Content und die Drohung sonst mit dem Spiel aufzuhören. Dann farmen Progressspieler halt MC und stellen immer neue Speed Rekorde auf bis zum BWL Release - wann auch immer der ist.
Diese hetze gegen den imaginären bösen Progresspieler, der mit der Drohung sein Abo zu kündigen neuen Content fordert, weil der derzeitige Content einmal durchgespielt wurde. Komplett übertrieben das ganze.
Käme BWL heute, fänd ich das zu früh, würde mich dennoch über einen zweiten/längeren Raidabend in der Woche freuen.
![](https://render-eu.worldofwarcraft.com/character/eredar/81/108485969-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/36-1.jpg)
Jeder Gurkentrupp der random MC PUG aufmacht auf Lucifron cleart den lächerlichen Raid.
Wirst wohl von allen persönlich informiert, wie der Stand ist. Bestimmt echt stressig, wenn man Buch führen muss bei so vielen Gruppen.
Du warst doch der mit 20 Sachen im RL. Für dich ist jeder andere im Spiel ein “Hardcore-Spieler”. Finde dich damit ab, dass du nicht im Mittelpunkt stehst, mit den paar Stunden die du in der Woche für das Spiel übrig hast.
Liegt wohl eher daran, dass meine Stammgruppe mit der ich seit Woche 2 MC wöchentlich gecleart habe, nach Heartstriker gewechselt ist und ich damit gezwungen war mich diversen PUGs anzuschließen. Außerdem habe ich mehr als einen 60er und kann mir so gleich 2 PUGs die Woche anschauen.
Aber schön, dass du hier dumm von der Seite reinlaberst.
2 Pugs die Woche, Hammer. Dein Einblick in die Raidgruppen ist so umfassend, du könntest warcraftlogs vollständig ersetzen.
![](https://render-classic-eu.worldofwarcraft.com/character/heartstriker/12/33751820-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/4-0.jpg)
Und wenn das auch zu Retail wird, bin ich weg.
Reisende soll man nicht aufhalten. Tüdelüüü
Es braucht Zeit zwischen den Phasen
Ende August bis Ende Dezember sind 4 Monate, das ist eine ziemlich lange Zeit um genau zu sein. dachtest du P1 geht 2 Jahre bis auch du Raggi mal in P2 hattest?
“Schneller, ja, das auch noch, das will ich, aber schneller!” Denn DAS ist Retail, und das will hier keiner. Der, der das will, soll doch dann auch logischerweise zu Retail gehen und hier die Ruhe wieder einkehren lassen.
Zeig mir einen Post, wo einer dieser sogenannten ogogog spieler(wo ich dazugezählt werde) verlangt, dass P3 noch dieses Jahr kommen soll.
Die einzigen die sich zu solchen Themen äussern sind die Schnarchnasen denen es nicht langsam genug gehen kann.
Und nein ich will kein Retail, ich will classic und das will ich nicht in deinem „Tempo“ wenn man da überhaupt von Tempo reden kann.
![](https://render-eu.worldofwarcraft.com/character/arygos/223/111468767-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/6-0.jpg)
Es sind nur wenige Raids die MC auf farmstatus haben .
123 Gilden alleine auf Lucifron. Immernoch
![](https://render-classic-eu.worldofwarcraft.com/character/everlook/200/1187528-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/7-0.jpg)
Diese hetze gegen den imaginären bösen Progresspieler, der mit der Drohung sein Abo zu kündigen neuen Content fordert, weil der derzeitige Content einmal durchgespielt wurde. Komplett übertrieben das ganze.
This!
![](https://render-classic-eu.worldofwarcraft.com/character/everlook/200/1187528-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/7-0.jpg)
Käme BWL heute, fänd ich das zu früh, würde mich dennoch über einen zweiten/längeren Raidabend in der Woche freuen.
Es würds für die ganzen Progressspieler interessanter machen, je länger es geht bis BWL kommt, desto schneller ist der raid clear. Und dabei rede ich von Minuten, nicht tagen. Weil jeder kommende Raid wird bereits am Releasetag gecleart, jede wette.
Diese hetze gegen den imaginären bösen Progresspieler, […]
Bei solchen Leuten habe ich immer das Gefühl das sie zu den frustrierten gehören, die damals™ vor der Bank du jour mit ihrem T-Schlagmichtot standen und angeblich von allen angehimmelt und mit „isch will ein Kind von dihr!“ angeflüstert wurden, dies heute aber aufgrund von was auch immer nicht mehr können, da andere vieeeeeeeel schneller sind
Du hast die wichtigsten Argument vergessen
Alle die schneller sind, sind arbeitslos, nolifer und haben eh exploitet
Ganz ehrlich…hätten wir den selben Progresss wie damals zu Vanilla Zeiten würden 80% der Spiele von Classic garnicht in den Genuss von MC und Co kommen.
2x Raidtage mit 5h + und über einen Zeitraum von mehreren Monaten hatten wir irgendwann MC auf farmstatus. Vorrasusetzung waren ein grosser Pool an Raidwilligen, die es sich auch erlauben konnten neben den mehreren Stunden wöchentlich netto in der Ini zu verbringen und dann noch mindestens den selben Aufwand an Zeit für das erfarmen von Buffmats/Flask und Resigear aufzubringen.
Die Vereinfachung der Schwierigkeit erlaubt es wenigstens jetzt Leuten wie dem TE oder der breiten Community auch an diesem Raidcontent teilnehmen zu können - finde ich jetz nicht so verkehrt.
Ich persönlich habe keine Lust für mässig besseres Gear als in 5er Inis einen derartigen Aufwand wie damals betreiben zu müssen und bin froh das ich relativ zügig auf 60 war und mir den Raid aussuchen konnte wo schon viele sehr erfahrende Classic Spieler mit gleichen Anspruch innerhalb der 2ten ID MC clear hatten.
Ich denke progesstechnisch wird es noch genügend Möglichkeiten geben auch längerfristig sich für das Spiel zu begeistern - endlich lege ich dann vielleicht auch den Endboss von AQ40 oder kann Naxx clearen, was uns damals trotz einem wirklich guten Raid nie gelang, weil BC schon vor der Tür stand.
Stimmt! Ich würde behaupten spätestens 8 Wochen nach Release hatten die Mehrzahl der Spieler, die den Anspruch hatten auch raiden zu wollen einen Stammraid ohne die Notwendigkeit Randoms mitnehmen zu müssen.
Das verstehen die Leute halt nicht.
Der Grund weshalb Blizzard das Game bzw. die Content Phasen der folgenden Erweiterungen immer leichter gemacht hat, damit jeder - jeden Content sehene kann.
Das war damals in Classic nie der Fall - Ich war noch nie im Classic Naxx - obwohl ich sehr viel gezockt habe.
Das wird mit Classic denke ich komplett anders und viele von uns werden dieses mal AQ Clearen genauso wie Naxx - was gut ist - und das mit viel weniger Farmaufwand.
Q(’-'Q)
“Ich verstehe das so, dass BWL/BGs also Phase 3 noch dieses Jahr kommen wird.”
Deine Beschwerde beruht auf einer Annahme von dir. Da liegt dein Fehler.
Bisheriger Phasen Content (Dire Maul, PVP und Worldbosse heute Abend) wurden/werden auch ohne Patch freigeschalten, verstehe also nicht warum ein kommender Patch die Einleitung von P3 bedeuted.
es gibt aber einen kleinen unterschied :
- der content ist endlich. das heisst du wirst alles in deinem tempo spielen können ohne angst zu haben, dass es keiner mehr macht weil ein addon vor der tür steht.
- im gegensatz zu retail kann ich mich nicht für naxx in einer 5er dungeon gearen (zB warfront mit ilvl 450 items) somit bleibt mc bwl etc in einer gewissen weise relevant