Echt? Würde ich nieeeeeeeemals nie ma… oh, hat der etwa ein bestellt? Das wollte ich zuerst auch
Wenn man Classic mit dem originalen Patchzyklus von Vanilla in Europa vergleicht sieht man, dass halt gar nichts gerusht wird:
Vanilla Release: 11. Feb. 2005
DM Release: 7. März 2005
Ehre System: 8. April 2005
WS und AV kamen: 7. Juni 2005
Jetzt kann man kommen und sagen „AbEr In AmErIkA kAm DaS sPiEl fRüHeR rAuS ErGo RuShEn SiE dEn CoNtEnT“.
Nö tun sie nicht, sie haben von Anfang an geschrieben, dass sie Classic in der möglichst besten und komplettesten Version bringen, dazu zählt halt auch der Europäische Patchzyklus, da der amerikanische Release zum sicherstellen von einem funktionierenden Spiel früher releast wurde bevor man es auf Europa losgelassen hat. Anscheinend sehen sie den EU Zyklus als kompletter an.
In Classic 2019 wurde bisher also gar nichts gerusht Contentmässig, weshalb die Diskussion absurd ist. Classic war auch nie für Casuals mit 2h/ Woche ausgelegt, somit kann es halt vorkommen, dass neuer Content releast wird bevor Casual-Spieler durch sind.
Dass man dies jetzt in der Neuauflage ändern sollte und zwischen den Patches mehr Zeit lassen sollte als damals, damit Leute aufschliessen können ist alles andere als authentisch. Classic bleibt halt Classic.
genau das ist doch der springende Hase im Pfefferpunkt!
ehrlich mal, die Leute hier tun so als ob sie alle zur US-Open-Beta ihren Char das erste mal eingeloggt haben.
jaja blablah.
ich hab z.B. später angefangen, als ich angefangen hab gab es schon BGs, BWL, AQ und pipapo. Hat mein persönliches Spielerlebnis einfach 0 beeinflusst.
irgendwie kann ich mir nicht zusammenreimen warum es so ein Problem ist, wenn z.B. BWL raus kommt obwohl man noch vor Lucifron steht.
das läuft einem ja nicht weg wenn mans gemütlicher nimmt. Oder ist es etwa der Neid, weil andere schon T2 tragen?
ich versteh es einfach nicht.
Wahrscheinlich ein Problem einer Retail-Geschädigten Spielerschaft, die erwartet dass jeder Hans den neusten Content zeitnah bespielt, egal wie wenig Zeit man ins Spiel investiert.
Surprise: Das war in Classic nicht so.
das könnte auch sein. Ich habs schonmal gesagt:
man muss sich definitiv von der Idee verabschieden, dass “jeder Naxx sehen wird”.
Vielleicht wird es heute einfacher sein, besser möglich sein… vielleicht sind die Spieler heute wirklich besser als damals und BC stand ja auch vor der Tür, dazumal.
trotzdem gibt es keinen LFR Mode wie in Retail. (ein Ding das ich übrigens trotz aller unkenrufe gut finde, dann “sieht man den Content” wenigstens auch als lowbob)
Aber das war in Classic eben nicht so.
PS: mir fällt grad ein, ich glaube die Meisten erwarten auch dass sie mit genügend Arbeit R14 erreichen können im PvP.
auch das wird nicht passieren, es können nur so und so viele R14 werden. So war das damals.
Classic war eben nicht das Spiel, das es heute ist, wo jeder alles erreichen kann. Kann man gut oder schlecht finden, beides hat vor und nachteile.
Man sollte sich das nur auch mal vor Augen führen.
Ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, dass sie nach dem frühzeitigen Release von DM auch in den kommenden Phasen einzelne Inhalte “zwischendrin” veröffentlichen werden. Und bei Phase 3 würden sich da sicherlich die ersten Schlachtfelder anbieten.
BWL erwarte ich frühestens im Februar eher später. Also macht mal Halblang, die World Bosse spielen doch eh für fast niemanden eine Rolle und bis in 3-4 Monaten sollte jeder genug Zeit haben Molten Core zu sehen ohne zu rushen.
Wenn du natürlich nur 2 Tage die Woche 2 Stunden spielst ist das nicht besonders viel und tatsächlich nicht primär die Schuld von Blizzard.
Ich könnte mir vorstellen das Blizzard die BGs vorzieht wenn ich die Kritik hier so lese.
BWL würde ich bei ungefähr/spätestens Februar einordnen und nicht frühestens.
5 Monate ab Release bis zum nächsten Raidtier halte ich für angemessen.
Liebend gerne aber ich glaube nicht dran
Ich gehöre zu denen die aufgrund des vorgezogenen DM Release vermuten das die gesamte P2 zu diesem Zeitpunkt released werden sollte was schlicht nicht möglich war zwecks Layering.
Daher würde ich P3 ende des Jahres anfang nächsten Jahres ansiedeln.
So wie derzeit das Unkraut im Forum sprießt (Ehresystem/OpenPvP/Beiträge) könnte ich mir durchaus vorstellen das die BGs wie DM abgekapselt werden Tendenz meinerseits BGs noch in diesem Jahr mitte-ende Dezember.
Und BWL würde ich irgendwo Ende Januar-Februar einordnen.
Einfach mal meine unbedeutenden anhaltslosen Vermutung diesbezüglich.
Denke nicht das Phase 3 vor 2020 kommt der Keyring wird mitm kleinen Patch kommen da zu erwarten das Phase 3 kommt bissl naiv
Hinzufügen könnte man, das die Casuals damals die Raids allgemein nicht gesehen haben.
Die Server waren nicht so voll und es gab eher wenige Raidgruppen.
Da wurden Casuals halt nicht aufgenommen, weil sie halt Casuals waren und keine „Suchtis“.
Heute kommt jeder Casual in nen MC/Ony Raid. Alleine auf Razorfen gibts mindestens einen, der macht jede Woche nen Randomraid, bei dem sich einfach jeder melden kann, auch wenn er frisch 60 ist.
Ich denke so welche wirds auch auf anderen Realms geben.
Ich hoffe wirklich sehr darauf!
In Anbetracht der Blueposts bzgl des Keyrings vermute ich das BWL komplett ohne Patch released werden kann.
Genauso wie Ehresystem & Worldbosse ohne Patch auskamen.
Ich rechne allerdings auch Anfang nächsten Jahres mit BWL.
Wenn wir den Patchzyklus berücksichtigen, wurde BWL am 12.07.2005 mit Patch 1.6 released. Sind 151 Tage nach Release.
Classic wurde am 27.08 veröffentlicht, im Patchzyklus wäre dann der 25.01.2020.
Denke aber das sie den an nem Dienstag(US) / Mittwoch (EU) zu den Wartungsarbeiten releasen. Natürlich weltweit am selben Tag, also 28./29.01.2020.
Deswegen würden sie mit einem vorziehen der Schlachtfelder sogar vollkommen im Patchzyklus liegen fällt mir gerade auf.
Ach ja, vor 15 Jahren. Als wir noch wenig Verantwortung trugen und genug Zeit zum Spielen hatten. Ich persönlich genieße es einfach ein mal die Woche raiden zu gehen. Für mich kann BWL auch erst in 6 Monaten erscheinen. BGs dürfen schon früher kommen - ich werde eh kein PVP spielen.
Ich verstehe halt nicht, dass alle nach Content schreien. Ihr könnt twinken oder einfach mal das RL genießen. Sollen sie BGs im Januar bringen und BWL Ende Februar und gut ist. Muss ja nicht jede neue Phase alle zwei Monate beginnen, weil die Spieler verlernt haben sich selber zu beschäftigen ind lieber diese Verantwortung an Blizzard abgeben. So sehe ich das.
Fail.
Einmal bitte erklären wo das passiert.
Wer schreit, wann wurde geschrien und wo wurde geschrien ?
Mache ich.
Kein Problem damit.
Es hat niemand geschrien Blizzard released wie sie es für richtig halten nach DM hat auch keiner geschrien und da wurde auch schon behauptet ähhh jetzt wird auf die Schreihälse gehört Content gerusht mimimi das sind alles retailer die kennen den Sinn von Classic nicht mimimi ich bin noch am Leveln.
Jetzt ist es noch schlimmer jemand behauptet ohne Anhaltspunkt und mit einer schwachsinnigen Begründung die jeder der sich mit dem Thema beschäftigt auch so erkennt das P3 noch in diesem Jahr kommt.
Jetzt geht der Spaß von vorne los mimimi Blizzard hört auf die ogogog-Fraktion mimimi alles retailer mimimi ich bin doch noch am Anfang von MC.
Lasst die einfach mal releasen wie die bock haben und behauptet nicht immer so n Stuss ich habe noch keinen den sogenannten „ogogog“ Spielern gesehen der nach neuem Content gefordert hat.
Wenn ihr langsam seid kein bock habt whatever ist das euer Bier der release hängt von Blizzard ab. Das ihr einfach langsamer seit und Blizzard da keine rücksicht drauf nimmt könnt ihr entweder Blizzard aber eig. nur euch selbst in die Schuhe schieben aber mit Gewissheit nicht den Personen die motivierter spielen als ihr.
Achja heute, in Zeiten wo die Menschen wissen was Zeitmanagment bedeutet.
Wenn es dich nicht interessiert, frage ich mich warum du dagegen bist?
Meinetwegen könnten die den kompletten Content heute Release, es wäre mir relativ egal, da ich meine Gruppe gefunden habe mit der ich spiele. Da wir halt auch Verantwortung tragen wirds noch etwas dauern, bis wir gescheit in BWL unterwegs sind, aber wenn wir soweit sind, würde ich schon gerne schnellstmöglich da rein.
Es tangiert mich aber auch reichlich wenig, wenn zu dem Zeitpunkt bereits Leute in Naxx unterwegs wären.
Tante Edit:
Zum twinken hab ich leider noch keine Zeit, muss noch Equip farmen
Ich empfehle das Abwechselnd alle paar Tage ohne dropluck werfe ich mal ein Twinktag ein ^^ mindert den Frust etwas und man kommt wenigstens irgendwo voran
Edit: 1 Slot fehlt noch freue mich auf die Dungeons danach mal befreit und ohne „Hoffnung“ entspannt durch laufen
Ach Dropluck ist nicht das Problem.
Bin aber im Moment arbeitstechnisch etwas eingebunden deswegen nicht die Zeit die Instanzen so zu rennen, wie ich es gerade gern hätte.
Sonntag wird aber nochmal ne nette Session eingelegt, da geht dann mehr als nur eine Instanz am Abend ^^
Darauf warte ich bis heute noch. So ziemlich in jedem Beitrag eines Anti-Ogogs steht das, aber ausser einem Beitrag, der Stammtischqualität hat, kommt nichts weiter …
Wenn du der Gramnatik gerecht wirst, dann antworte ich vielleicht noch ausführlicher auf deinen Beitrag
Da du anscheinend die Erleuchtung für dich gepachtet hast, erhelle mich doch bitte.
Ich bin in einer aktiven Gilde, in der ein Großteil Arbeit, Familie etc hat. Zu Vanilla waren viele noch Studenten etc. Also was möchtest du mir jetzt über Zeitmanagement beibringen?
Zudem las ich hier etwas von Langeweile und bringt doch endlich PvP. Ist das etwa keine indirekte Aufforderung zu mehr Content. Aber komm, schiess dich ruhig weiter ein, wenn es dir den Tag versüßt. Und bitte starte ein weiteres Plädoyer darüber, das die “bitte kein Ogog”- Fraktion doch aufhören soll den anderen ihre Sicht zu misgönnen und dabei selber keinerlei Toleranz für Meinung zeigt. Du und viele andere hier sind ein wohltuendes Beispiel für Diskussionskultur.