Content wird gerushed

Ich frage erneut…
Wo genau ist das Problem wenn andere schonmal gemütlich BWL gehen währen die superfamiliäre Raidgilde „Mamis & Papis“ mit anderthalb Raidabenden à 20 Minuten pro Monat noch an „Lucifron knabbert“?

4 Likes

Ich denke du bist in einem Alter, da brauchst du dafür keine Erklärung von mir. Wenn doch, sollte das nicht mein Part sein. Kenne deine Lebensumstände ja nicht.

Mal davon abgesehen, das ich dir in keinster Weise unterstellen wollte das du dieses nicht besitzt.

Wir hatten früher fast alle wesentlich mehr Zeit, ich auch. Aber ich hab früher auch wesentlich mehr sinnloses im Spiel gemacht. Ich vermute mal du auch.

Die Zeiten die ich allerdings jetzt online verbringe, sind zum größten Teil bereits vorher verplant. Ich komme online und muss nicht lang überlegen was ich jetzt mache, sondern plane meine Zeit vorher bereits ein. So muss niemand spielen, ich möchte es für mich aber so haben.

Gratuliere, das freut mich für dich das du deine passenden Mitspieler gefunden hast. Nur so am Rande, die Gilde in der ich Spiele ist ebenso eine Feierabend-/Familiengilde. Nichts muss, alles kann. Wir stellen zur Zeit noch keinen internen Raid, stört mich aber nicht, habe dort einige wirklich tolle Menschen kennen lernen dürfen, die ein ähnliches Zeitvolumen haben, wie ich auch. Also alles gut.

Und nochmal:

Ich denke du bist in einem Alter, da brauchst du dafür keine Erklärung von mir. Wenn doch, sollte das nicht mein Part sein. Kenne deine Lebensumstände ja nicht.

Dieser Wunsch war so weit es mir bekannt ist von Anfang an da. PvP war von vielen Spielern ein essentieller Teil der Vanillaerfahrung. Die wenigsten spielen seit Release und kannten daher den Levelweg inkl. des Ehresystems. Das der Wunsch danach groß war, ist durchaus nachvollziehbar.

Ich als Beispiel habe es in der Levelphase bereits vermisst, trotzallem das ich auf einem PvE Server spiele.

Es ist keine indirekte Aufforderung, sondern eine direkte. Das ist der einzige Wunsch nach Content den man wirklich häufig lesen konnte, aber das nicht nur von der „ogog“-Fraktion, wie du sie nennst.
Meiner Meinung nach zumindestens.

Ich habe einen einzigen Post erstellt, in dem ich erwähnt habe, das man vielleicht einmal Retail versuchen sollte. Wenn ich später die Lust finde suche ich ihn dir sogar raus.
Wie du in diesem Post vielleicht erkennen kannst, gehöre ich definitiv nicht zu denen die in der ersten Woche 60 waren, mein DING auf 60, war letzte Woche, somit zähle ich mich selbst zu den Casuals, der sich unglaublich viel Zeit gelassen hat. Aber jetzt mit 60, möchte ich meine Zeit so effektiv wie möglich im Spiel nutzen.

Versteh mich nicht falsch, meine Toleranz jeder Spielergruppe gegenüber ist enorm. Wenn du einige meiner Postings liest, sollte dir das auffallen.

Gerade nochmal zum Thema PvE-Content, es ist doch vollkommen egal ob es BWL-Naxx jetzt schon gibt. Spielt doch einfach in eurem Tempo, was euch selbst gefällt und lasst andere so spielen, wie es ihnen gefällt.

Du willst etwas von Diskussionskultur erzählen?
Also, wenn ich deine letzten Posts alleine in diesem Thread lese, hast du direkt scharf geschossen, so kommt es definitiv rüber.

2 Likes

Interessanter Beitrag und der TE hat recht behalten :

Leider ist das nicht geschehen und nun wird Phase 3 so schnell wie möglich gefordert um das auszubaden .

Mal ganz im Ernst: Wer in rund 75 Tagen seinen Charakter nicht annähernd auf Level 60 bringt, kann das ja gern tun und jeden Stein fünf mal umdrehen und sieben Klassen parallel spielen, aber bitte dann nicht erzählen, der Content würde zu schnell kommen. BWL darf gerne noch auf sich warten lassen, BGs jetzt schon wäre m.E. auch schöner, aber kann ich mit leben.

Spiele seit der 2. Woche Classic und habe bisher keinen Char auf 60, sondern nur einen 45er und 35er.
Das ist völlig in Ordnung so.

Wann welcher Content rauskommt ist mir persönlich wurscht, da ich bis auf Naxx alles gesehen habe in Vanilla und entweder ergibt es sich, dass ich da mal hin komme oder eben nicht.

Ich bin eher daran interessiert zu twinken und verschiedene Klassen hochzuspielen. Etwas was ich zu Vanilla nie getan habe. Dort hatte ich nur einen Krieger.

1 Like

Dem schließe ich mich mal an. Ganz entspannt.

Für einige kann Phase 3 bzw. die BG’s nicht schnell genug kommen. Andere wollen sich widerrum mehr Zeit lassen und hoffen, dass BWL noch ein paar Monate fern bleibt.
Wie mans macht, macht mans verkehrt.
So das haben wir jetzt geklärt.

Ich denke und hoffe nicht, dass P3 noch vor Weihnachten kommt.
Wobei ich sagen muss, die Lust während es draußen schneit und neben mir ein heißer Tee steht während ich auf einen Alterac Invite warte, ist groß. Vielleicht gibt es ja für das Wochenende vor Weihnachten ja noch ein kleines Pvp Event, ohne ehrenhafte Siege! Einfach nur zum Spaß an der Sache. Mich würde es freuen. Kommt sber eh nicht von daher…

Es gibt 2 Möglichleiten:

1. P3 vor Weihnachten. Dann wird Naxx gefühlt ab Sommer 2020 geraidet und gecleart. Wollen wir das wirklich?
  2. P3 kommt irgendwann im Februar/März. Damit wäre die Marschroute eigentlich klar. Classic Phasenkreislauf (kurz CPK) 1,5 Jahre.

Wenn ersteres passiert könnte ich mir vorstellen gibt es Ende nächsten Jahres frische Server wo alle einen neuen CPK erleben dürfen/können.
Und das keine Ahnung wie oft bis dann TBC kommt.

wo steht das denn?

Der Content wird gerushed

Wenn das Spiel für die “ogog” - Fraktion sein soll, bin ich weg!

Der Content wird zu schnell released

Sollen doch zurück zu Retail gehen, Classic ist nicht so, dann bin ich weg.

Nur als kleine Beispiele aus dem Stehgreif.
Diese sind in fast jedem Thread zu finden, der irgendwo etwas mit dem Phasenrelease zu tun hat.

Das die “ogog” - Fraktion aber explizit nach neuem PvE Content gerufen hat, gibt es glaub ich einen einzigen Thread.

1 Like

jede Gilde wird sicher mc jede Woche weiterhin clearen. 1. geht es fix und 2. sind allein die legendary items es wert mc weiterhin zu farmen. ausserdem so ein 20er mc run bspw wird dann eine Herausforderung evtl.

1 Like

Dein letztes Zitat war auf jemand anderen bezogen. Und seine Schreibweise empfand ich als respektlos mir gegenüber.

Und ja, ich schieße scharf zurück, wenn ich das Gefühl habe, dass die Hälfte hier sich etwas auf meine Worte eingeschossen hat.

So wirkliche Gegenargumente konnte ich bei dir jetzt nicht heraus lesen.Stattdessen schaffst du dir deine eigene Definition von ogog-Fraktion. So kann man dem natürlich auch aus dem Weg gehen :wink:

Echt? Dann kläre mich doch bitte auf, womit ich mir meine “eigene” Definition der ogog-Fraktion schaffe.

Wer Zeit hat, dauerhaft in einem Forum zu diskutieren und sich beschwert dass der Content viel zu schnell kommt, sollte seine Prioritäten anders setzen :stuck_out_tongue:

Spass beiseite.
Eine Frage die hier öfters gestellt wurde, finde ich sehr interessant und wurde bisher nicht beantwortet: (finde die Beiträge gerade nicht)

“Was für einen Nachteil zieht es mit sich wenn der Content “schneller” Released wird.”
Und diese Frage wurde explizit an die gerichtet, die die “ogogog”-Mentalität schlecht finden.
Nochmal, wir sind nicht in Retail. Neuer Content, bedeutet nicht dass der alte Content einfach mit ILvl angehoben wird, im Gegenteil, der alte Content bleibt noch immer Relevant.

Und dass ist glaube ich das, was die ganzen “ich will nicht ogogogogo haben” nicht verstehen, was vermutlich auch darauf hinausläuft dass sie denken es geht nur um sie selbst oder einfach vergessen haben das Retail Content nicht = Classic Content ist bzw. die Veränderung nicht so massiv ist.

Alles in allem:
Wird der Content rausgezögert, haben die Hardcore-Spieler nichts mehr zu tun und nerven sich.

Wird der Content “schneller” kommen, ärgern sich die, die bereits heute meilenweit hinterherhinken, für sie das jedoch keinen Unterschied macht weil sie es für sich spielen und das Spiel geniessen wollen.

Ergo, die langsamen Spieler oder Geniesser, sind in 2 Monaten 60 und brauchen weitere 2 Monate um MC tauglich zu sein und weitere 4 Monate um MC Clear zu haben.
“Aber das macht alles nichts, sollen die anderen halt durchrushen, ich mach mein eigenes Ding”

Irgendwie widersprecht ihr euch da gewaltig.

3 Likes

naja hätte P2 länger gebraucht, hätten wir jetzt vielleicht weniger Flutwellen im Forum :smiling_imp:

1 Like

Die Flutwelle wäre trotzdem gekommen :stuck_out_tongue:

Wären die Server nicht so extrem voll, wäre das kein so großes Problem. Aber schaut euch doch mal um auf Lucifron und co.: sämtliche NPCs tot, niemand kann mehr auch nur eine Quest erledigen. Aber man wollte es ja so kuschlig.

Es wäre kein Problem würden die Phasen nicht einfach so rausgehauen . Hätte Blizzard mit Phase 2 noch zugewartet gäbe es jetzt nicht den ärger auf den pvp
Servern was man nur noch mit Phase 3 etwas korrigieren kann und die pve Server wären auch nicht übervoll .

Joa, aber Blizz hat ja auch direkt mit dem ersten Server nachschub gewarnt “geht nicht auf luci” und das mehrfach.
Wer da nicht hören wollte und selbst den trans nicht wollte…was sollen die da noch machen ? /D

2 Likes

Es ist halt generell kein Problem :smiley: außer vllt. das Problem welches ihr euch einbildet.

Bitte was ? Was hätte das geändert.
Egal zu welchem Zeitpunkt hätte der Start von P2 mehr oder weniger die gleichen Probleme in gleichem ausmaß hervorgerufen wie derzeit auch. (btw welche Probleme ?)

3 Likes

Ich spiele aktuell “kuschelig und gemütlich”, weil ich einfach nicht mehr die Zeit habe wie früher. Das heißt deshalb nicht, dass ich auf einem PvP Server gern Gegner habe, die schon jetzt mit Naxxramas Gear rumlaufen würden. Ich habe den PvP-Server gewählt, weil ich gerne PvP mache. Dass ich gezwungenermaßen länger bis Level 60 brauche, soll deshalb nicht zu einem noch größeren Nachteil im PvP werden, also es eh schon ist. Von daher soll sich Blizzard ruhig Zeit lassen mit den einzelnen Phasen.