Cross-Faction-RP in Allianz gebieten

Hallöle, wollte mal nachfragen ob jemand einige Orte in Allianz gebieten kennt wo auch öfters Cross-Faction Open RP betrieben wird. Ich kenne mich was Standorte angeht generell nicht so gut aus und alles was ich in den Foren mitbekommen ist das Allianz eher in Sturmwind Ihr Drama stattfinden lässt während Ogrimmar Lehr steht da Plots in der offenen Welt ausgespielt werden (Dabei die 8 Komma irgendwas Horden Population des Realms beachtet).

Mich reizen einfach die meisten der Allianzrassen nicht und die Fraktionsbarrieren gehen mir langsam echt auf die nerven. Nirgends kann man für 1 minute und 30 Sekunden rumstehen bevor NPCs um Hilfe schreien oder Wachen einen direkt erdolchen da die Hautfarbe anscheinend immer Politische Angehörigkeit vermittelt.

Oder was sind so eure Meinungen dazu? Stören euch ähnliche dinge? Oder habt Ihr abgemachte Spots die stärker besiedelt sind wo sowas stattfindet?
Wünsche euch allen aber auf jeden fall einen schönen Tag/Abend/Nacht/Was auch immer :smiley:

Allianzgebiet ist Allianzgebiet. Wenn du lorenah neutral spielen willst, wäre Beutebucht eine Option. Wenn du als Hordenangehöriger auf das Gebiet der Allianz gehst, darfst du dich darauf einstellen, dass die Haut/der Pelz/whatever deines Charakters als Teppich oder Trommelbezug endet.

22 Likes

Vielleicht, mögen diese Links dahingehend hilfreich sein:


Natürlich ist auch immer die Dreifaltikeit des Event-RPs eine Nennung wert denke ich:


Mit den dort hinterlegten Namen und Orten, kann man sicher relativ leicht herausbekommen wo Allianzspieler anzutreffen sind und nicht gleich NPC- aber auch PC-Wachen dir das Leben schwer machen (wie es im genannten Sturmwind halt der Fall ist). Beutebucht ist ja unlängst genannt worden. Dalaran hat dieser Tage dort auch das ein odere andere Projekt zu bieten.

Alternativ für Dinge die nicht unbedingt sofort aus den oben genannten Quellen ersichtlich sind: Die Schwarzfische z.B. haben auch einen Vulpera in ihrer Crew und wenngleich sie neutral sind, setzen sie sich hauptsächlich aus Allianzmitglieder zusammen.

Die Karawane Kompassnadel mag vielleicht ebenso eine Idee dahingehend sein, wenngleich ich nicht sicher bin wie aktiv sie gerade ist.

8 Likes

Du, wenn du mitten in Sturmwind hinter der Kathedrale als Vulpera RP machst, kein Wunder, oder?

12 Likes

An dieser Stelle ist jedoch anzumerken, dass besagter Vulpera IC wie OOC weiß, was ihm blüht, wenn er das Schiff verlässt und die Stadt betritt.

8 Likes

Was die anderen bereits sagten. Allianz ist Allianz. Wieso willst du unbedingt mit einem Hordecharakter in Allianzgebiet spielen…? Das ergibt weder logisch noch loretechnisch viel Sinn. Horde hat in Sturmwind und anderen eindeutigen Allianzgebieten nunmal nichts verloren und umgekehrt genau so.

15 Likes

Als Kundschafter vielleicht.
Als jemandem, der sich nicht für die gesteckten Grenzen interessiert. Ich meine, welchen Allianzsoldaten juckt es, wenn irgendwo in tiefster Pampa jemand eigenen Geschäften nachgeht?
Das wären zumindest meine ersten Ideen.

1 Like

Hui, ganz schwierige Wortwahl und irgendwie abseits jeglichen Sinnes.

12 Likes

Und fernab der Lore-Problematik sowie gehobenen Brauen bezüglich etwaiger Formulierungen:
Cross-Faction-RP erfordert Mitspieler, die darauf vorbereitet sind, das heißt zusätzliche Add-Ons und Sprachtränke. Die hat nicht jeder automatisch installiert oder einstecken.

Ignorante Person, die ich bin, zähl ich mich da zum Beispiel dazu. Wenn ich in einer ALLIANZ-Stadt spiele oder auf ein Event gehe, das als Allianz-Event angekündigt wird, erwarte ich schlichtweg nicht, dass dort Hordler herumlaufen und so mangelt es mir an den technischen Hilfsmitteln, RP überhaupt möglich zu machen … und am OOC-Interesse, aber das steht auf einem anderen Blatt.

7 Likes

Die älteren Bewohner Sturmwinds können sich sogar noch an eine Zeit erinnern, in der Sturmwind von den Orcs geschliffen wurde. Der Fraktionshass kommt ja nicht von ungefähr und der vierte Krieg ist noch nicht lange her. Der fand auch in Voldun statt und die Goblinworgenfellviecher sind nicht neutral geblieben. RP als Volk der Horde in SW macht nun mal absolut keinen Sinn. Höchstens als Dampfdruck Goblin.

Aber vielleicht solltest du dich einfach nochmal über die Aktivität der Horde besser informieren. Der Großplot der gerade bespielt wurde hatte über 50 Teilnehmer und das waren nur Elfen und Goblins. Es gibt zwei Vulpera Gilden, es gibt Orcs, es rennen sich auch irgendwo Trolle rum. Nur weil die nicht alle in Orgrimmar spielen heißt es nicht, dass auf der Horde nix los ist.

3 Likes

Beim Horden-RP war es doch auch so, dass man da echt eher suchen musste und auch ml eigeninitiativ auf andere zugehen musste, zB hier im Forum. Ich glaub, es ging wieder mal drum, dass OG im Vergleich zu SW einfach kein RP-Hotspot ist :smiley:

Ich würde auch neutrales RP in entsprechend neutralen Gebieten empfehlen, da dort auch die Spieler idR vorbereitet sind, wie Earic schon anmerkte. Und auch ich würde da die Beutebucht immer empfehlen. Da stratzen auch eher mal andere Vulpera rum.

Ansonsten ists halt wie oben und auch bei den Vorrednern erwähnt: Überdenken, was und wie viel da wirklich Sinn macht (so als Hordler auf Allianzboden im Königreich Sturmwind) und auch einfach mal schauen, ob es Gruppen oder Gilden gibt, mit denen man sich mal zusammenspielen kann.

9 Likes

Throm’ka

hier wurde ja einiges dazu gesagt, eigentlich brauch man da nichts mehr zu sagen.
Einzig der Grund warum man auf der Anderen Fraktion RP sucht sind eigentlich 2-3 xD

Konflikt Rp - RP-PvP/ RP- alleine
Handel mit den richtigen Völkern
Politik - Das auch nur sehr begrenzt da beide Seiten für offen sein müssen zu reden anstatt sich zu bekriegen.

Z.b. mein Orc geht derzeit seit etwa 2 Jahren einen Offenen Weg der Politik zur Allianz mit weniger guten Erfolg, da vieles verschwindet an RP Kontakten oder viele Ihre Bahn ändern über Nacht von heute reden wir morgen töten wir.

Ath’rog selbst auch wenn er sich als ne Art Botschafter/ Diplomat sieht würde z.b. nach Sturmwind nur gehen, wenn er geladen wird und sich auch für alles weitere entwaffnen lassen wie in Ketten legen lassen um das Volk nicht zu verängstigen. Doch ob er je nach Sturmwind kommt obliegt in aller erster Linie bei Blizzard wie sie alles weiter schreiben an Story und Spielmechaniken. Rplich gibt es und gab es noch keinen Grund soweit rein zu gehen, eher an außengebiete, wo man offen für Worte ist.

Wenn du was festes suchst als Horde Spieler, schau dich bei der Horde um unsere Server bekannte Weltraumziege hat einige Links da glasen, wo du dich Informieren kannst.

Die Horde hatte noch nie einen Kalimdor Hotspott, daher wird es nie gelingen einen richtigen wie zu vergleich Sturmwind zu generieren, da die Horde anders Tickt als die Allianz.

Lg

Danke für die Nennung, aber ich fürchte die Karawane überlebte die ersten 3 Monate nicht in ihrer ursprünglichen Form.

1 Like

So, das meiste wurde ja von den anderen bereits vorweg genommen.

Hordler in Allianz Gebiete lassen speziell aber SW sind fail.

Nur weil jetzt Frieden herrscht heißt das noch lange nicht das es Friede Freude Eierkuchen ist, wir haben einen Schrecken krieg hin ubs der tiefe Narben hinterließ, grade mit den Genozid und der zerstörung Teldrassil, jetz sich so in die Arme zu legen re komplett unrealistisch.
Zwar ebnet blizz grade den Weg für ein dauerhaftes Zusammenspiel aber aus Rl und RP Sicht dauert dass noch bis diese tiefen gräben überwunden sind.

Wer cross faction rp will sollte wie bereits neutralen Orte aufsuch und nicht die Hauptstadt des Feindes wo es noch genügend Leute gibt die jeden hordler lynchen würde.

Edt.

Well, because Patriotismus und Nationalismu im auch der Horde eins rein zu würgen, weil man seinen Staat liebt und schützen will, weil Leute wegen der Horde Im den Krieg mussten und man das Gesindel nicht aufmachen Heimat Bode will.
Sry aber es wäre Absurd generell zu sagen das da genügend weg sehen würden

Das Meiste wurde gesagt.

Wenn man unbedingt mit allen Völkern und Kulturen Rollenspiel fraktionsübergreifend spielen möchte, muss man sich was einfallen lassen.

Aber Blizz gibt einem dort sogar schon einige Beispiele und Möglichkeiten an die Hand:

  • Beutebucht
  • Ratschet
  • Der Argentum
  • Piraten und Freibeuter
  • usw.

Man muss sich halt klar mit dem Gedanken anfreunden, dass man ein Konzept bespielt, was nicht einer der beiden Fraktionen angehört. Dann hat man solch Probleme nicht. Es gibt genug Städte und Dörfer, die „neutral“ sind und viele Möglichkeiten „unabhängig“ von Horde und/oder Allianz zu spielen. Die Kunst ist, dass man Leute findet, die in etwa das selbe wollen.

Vieleicht hat man Glück und man findet im Forum Projekte, die so was bespielen. Oder man läuft anderen Ingame über den Weg. Und wenn gar nichts mehr, dann kann man sich natürlich auch überlegen, dass man ein eigenes, kleinen Projekt startet. Und wenn das erstmal angelaufen ist, lockt man vieleicht Gleichgesinnte an.

8 Likes

Es gibt in meinen Augen zu wenig neutrale Konzepte wie den Zirkel des Cenarius oder den Argentumkreuzzug oder vielleicht sogar die Konklave, die auf Aldor bespielt werden.

Wie die anderen schon sagten, würde ich Cross-Faction Rp dort suchen, wo es sinnvoller ist als in den Allianzgebieten, zumindest wenn es ums friedliche Cross-Faction Rp geht. Waffenstillstand bedeutet ja nicht das Scharmützel hier und dort noch ausbrechen können.

1 Like

Shadows Rising berichtet uns davon, dass ein Hordenanhänger in Westfall wegen Spionageverdacht gefangen genommen wird.
Es ist der Phantasie überlassen, was wohl mit selbigem in der Königsstadt selbst geschehen würde. Neben dem Aspekt, dass vor Ort rein logisch betrachtet niemand sonderlich aufgeschlossen sein dürfte, wäre auch die Frage, wie ein solcher Hordler in die Stadt käme. Er kann ja schlecht durch die Vordertür einlaufen.

2 Likes

Weißt doch wie es läuft, da wird unter dem Deckmantel der Neutralität argumentiert, ha, ihr könnt mir nichts Weil Neutral oder mit pseudo Aufenthalts Genehmigung, oder man spricht sich mit nen eigenen Richter frei.
Zu 90% ist da keine Bereitschaft zu Konsequenz, Logik oder lore Verständnis.

Entsprechend chars tauchen dann natürlich auch erst auf wen die wache ihren verdienten Feierabend hat.

Mal davon ausgehend, dass sich tatsächlich irgendein Allianzler die Mühe macht, zum Beispiel einen hordischen Fallensteller, der sich nur selbstversorgt, in der tiefsten Wildnis aufzusuchen, verbunden mit wochenlanger Reise und so …
… was ist da gegen die Lore, gegen die ‚Logik‘? Und was hindert daran, es im RP auszuspielen?

Mir ist nicht bekannt, dass um alle Allianz- und Hordengebiete undurchdringliche und unüberwindbare Mauern stehen, die rund um die Uhr und an allen Tagen des Jahres Meter für Meter besetzt sind.

Bei aller Liebe, ‚Lore und Logik‘ ist hier einfach kein stimmiges Gegenargument.
Scharmützel werden in Gebieten beider Fraktionen ausgetragen. Irgendwie müssen die Leute da ja auch hingekommen sein, um sich auf die Mütze zu geben.

Da OOC zu sagen: Der/die/divers hat da nichts verloren, ist gegen die Lore und Logik, das ist doch irgendwie Grütze.
Leute kommen überall hin, wenn sie nur wollen. Was man IC dagegen tut, das kann man ja ausspielen.

1 Like

Ich halte es ebenso für recht unrealitisch in die gegenerische Häuptstadt reinzulatschen oder selebt die Ausernbereiche dürften gut gesichert sein.
Aber irgend wo fernab zB im Dämmerald oder so dürfte es vermutlich kaum jemand jucken oder halt weiter weg.
Ich denke auch das Neutrale Orte fast die Beste Möglichkeit bieten, mann muss ich n ur evtl. im klaren sein, das RP vieleicht nicht ganz so vielfältig ist.

5 Likes