Düsterbruch kaputt genervt

„Für alle“ heißt für alle - Das was Du meinst wäre „für jeden“.

3 Likes

Wenn ich sage: Ich bring für alle morgen 2 Kuchen in die Arbeit geht kein Mensch davon aus, dass ich für jeden meiner 30 Leute 2 Kuchen mit in die Arbeit bringe…

Ich hab gestern mit einem DB Ost und Nord Run 47g erwirtschaftet. Werden die 2 grünen Items und die 2 Essenzen noch verkauft bin ich bei rund 70.

3 Likes

Heißt für mich aber 40-50 Gold je Nase, nicht 200-250 Gold je Nase.

1 Like

Nicht ganz. Den Begriff Nerf kann man hier verwenden. Ein Nerf bezeichnet die Reduktion der Begehrlichkeit oder auch Effektivität eines Spielelements. In diesem Falle ein Nerf der Goldquelle.

Man könnte jedoch auch sagen der Dungeon ist gebufft worden, was das Gegenteil eines Nerfs ist. Beides richtig.

Ob es wirklich ein Buff des Dungeons ist oder ein Nerf des Loots wage ich zu bezweifeln, wahrscheinlich vergleichen die Leute DM einfach mit Privatservern wo halt vieles leichter war in DM aufgrund fehlender Pat oder Abilities. Die Aggro Range empfand ich als sehr gross und unüblich verglichen mit anderen Dungeons, ka ob das so in 1.12 war.

1 Like

Aber Captain Subtext meinte, er habe sich nicht über die Goldeinnahmequelle beschwert, sondern alleine über die Änderung gegenüber Vanilla

Und er hatte Deutsch in der Schule :thinking:

1 Like

Wenn Worte nicht mehr reichen müssen Bilder her :slight_smile: So sollte nun wirklich jeder den Unterschied verstanden haben :slight_smile:

1 Like

Ui, Eigentor… :slight_smile:

3 Likes

mit den 250g habe ich tatsächlich anders verstanden. Sei es drum. Ändert nichts daran, dass ich 200-250g äußerst sportlich finde

Leute beschweren sich, dass vieles zu einfach ist. Jetzt haben sie es etwas verschärft (weniger gold, weniger Mats, weniger loot, alles schwerer etc.) und die Leute beschweren sich wieder.

Also ich befürworte die Änderung.

2 Likes

Danke der kuchen war köstlich.

@nejiri -200g -ja wir waren selbst überrascht wieviel da zusammengekommen ist,. trotzdem einfach mal vorm hupen nachdenken -hilft.

2 Likes

Hat sich aber nix geändert für Jäger und Solo Farmen bis auf eine andere Mechanik beim Boss
Gibt schon Videos wie man den run in aktuell 15-18 min macht
Mit besserem gear dann wieder schneller.

Sprich man Farmt , wenn man es will , genug Gold

An alle, die vor lauter Häme nicht mehr ins Bett kommen: Solo Tribute geht immer noch.

Meine Güte, statt anderen nicht das Schwarze unter den Nägeln zu gönnen, könnte man sich ja auch einfach selbst einen Magier/Jäger als Twink hochziehen.

Patchen wir am besten alle Goldfarmmöglichkeiten auf unter 10g pro Stunde. Was dann wohl die Pickpocket-BRD-Schurken sagen?

Und Serverwirtschaft als Argument? Ernsthaft Leute? Nach Massenservern mit Layern? Macht euch nicht lächerlich.

6 Likes

DM Nord ist einiges schwerer für Hunter als auf P-Serven (oder auch alt Vanilla?). Ich hab das rauf und runter gefarmt da. Hab nicht schlecht geschaut als ich beim ersten Versuch gestern überall Packs geadded hab. Bei der aktuellen Bosstaktik würde es mich wundern wenn das viele Hunter langzeit farmen. Der Run braucht nun einiges an Übung um da annähernd effektiv durchzukommen.

ne, das wäre zu einfach

Verlasst euch nicht auf die Essenzen. Die Droppen in Ost so gut das die bald nix mehr Wert sind. Ich denke die Pendeln sich im Untotenbereich wenn nicht sogar dadrunter ein.

Was mich wirklich nervt ist, dass Mages immer noch ohne Probleme ZF farmen können. Die Gräber sollten viel weniger Loot geben.
Ich hätte mich gefreut, wenn ich die Peitschlinge nun als Holy priest Farmen könnte, aber der Loot ist mehr als bescheiden <.<

Das dürfen sie ja ruhig machen können. Was bemerkenswert ist, wie wenig konsequent und willkürlich manche Goldfarmmethoden abgeschwächt werden.

1 Like

zu wenig als dass es sich rentiert.
Ich bevorzuge wohl weiterhun die Gräber in ZG.

Ich glaube er meinte 2,00 - 2,5 Gold :smiley:

Das Problem ist einfach das Classic damals eben 2 Jahre lang lief. Niemand hat Dinge 2 Jahre lang gemacht sondern eben immer eine Zeitlang. An was erinnert man sich? An Classic, nicht an den exakten Patchstand. Daher haben eben die meisten „damals“ diese Dinge zu einem anderen Patchstand gemacht als heute.

Mir kommt daher heute z.B. das leveln viel zu leicht vor in Classic. Aber es ist eben „leveln 1.12“ während ich ganz am Anfang gelevelt habe.

3 Likes