Willkommen im Klub. Na und? Wenn ich mehr Zeit hab, spiel ich mehr, wenn ich weniger zeit hab dann weniger, das war schon immer so. und nur weil ich wenig zeit investiere schreib ich doch ned anderen vor das sie weniger Content bespielen dürfen nur damit ich mich nicht ungerecht behandelt fühle weil ich weniger Zeit zum spielen habe…also echt jetzt, hört ihr euch eigentlich zu?
Ich find das System gut, zum einen entspannt es sehr und zum anderen zieht man auch mal nützliches Gear aus den WQ und nicht nur Händler Ware, die m
an gleich verkaufen kann.
Bisher war es doch so, einmal Gear aus HC Inis und WQ waren nutzlos.
ist ein argument.
aber hinter timegating verstecken finde ich immer fragwürdig.
und natürlich haben manche immer mehr zeit als andere. das lässt sich aber auch überall anwenden und danach kann oder sollte man das spiel jetzt auch nicht designen.
Naja, man kann alles durchquesten, WQ machen und grinden, sowie Daily- und Weekly-Quests machen. Was will man denn noch? Im Prinzip ist genug zu tun.
Und was passiert, wenn man manche Dinge nicht hinter Timegate packt, sieht man gerade sehr gut. Leute schlafen nicht mehr und haben die Laune des Todes, weil sie Tag und Nacht über Tage hinweg durchgrinden. Ist deren Bier, aber da sieht man auch wieder, welche Auswirkungen das hat.
Im anderen Thread hatte ich ja auch schon eine Lösung genannt - WQ, die Ruf geben, nur 2x die Woche verfügbar machen. Andere WQ, die Materialien, bissel Gold und so geben, täglich.
Ich finde nicht, dass es eine problematische Einstellung ist, in einem Spiel wie WoW nicht den Anschluss verlieren zu wollen. Das hat eben dann langfristige Auswirkungen auf das eigene Spielerleben und den Spielspaß, wenn man diesen verliert. Ich finde es allgemein nicht gut, immer mit dem Finger auf Spieler zu zeigen und diesen irgendwelche Probleme unterstellen zu wollen, das macht man einfach nicht. Das könnte man genauso gut in die andere Richtung machen.
Es gibt so viele Lösungen für diese Situation und Blizzard überlegt sich aktuell auch noch eine.
leute die durchgrinden werden dadurch aber sicher nicht gebremst. die suchen sich dann eben anderen content zum durchgrinden.
auf diesen forum und social media trend spring ich aber auch nicht auf wo man nur mit federkissen um sich schlagen darf um ja niemanden auch nur ansatzweise zu kritiseren.
ich meine das ja auch absolut nicht böse aber ich denke man macht sich selbst keinen gefallen damit wenn man sich selbst ständig unter druck setzt.
Nun, wenn man nicht entspannt ist, heißt nicht automatisch das man das Gegenteil ist (verspannt). Daher nur weil ich den jetzigen Zustand entspannend (chillig) finde, heißt nicht automatisch das der alte Zustand mit gestresst hat. Es sei den man hat eine sehr schwarz/weiß Sicht auf die Dinge
Leuten Probleme zu unterstellen, weil sie eine andere Meinung von Dingen haben, ist keine Kritik, sondern einfach ein Dickmove und extrem schlechter Stil.
nun das ist richtig. man kann dem gegenüber auch neutral stehen.
so wie ich z.b…
ich hätte es in dem konetxt aber so verstanden dass du es weniger begrüssen würdest wäre der reset kürzer denn es wird auch darüber geredet dass man was verpassen könnte.
Niemand hat von „Angst“ gesprochen, sondern rational Dinge aufgezählt, die daraus resultieren, wenn man keine WQ macht und welche Auswirkungen das langfristig auf das Spielgeschehen hat.
Tut auch niemand. Man braucht dann aber auch nicht erwarten, dass Leute einen ernst nehmen, wenn man den Küchentischpsychologen spielt.
ja sowas ist echt daneben. man kann es schon übertreiben.
das tun scheinbar manche gerne hier.
man darf in diesem forum echt nicht alles zu ernst nehmen.
Wie oft willst du den Thread noch neu aufmachen? Forenrichtlinien lesen und nochmal probieren.
Es sind die ersten beiden Wochen des Addons, da sind Dinge wie M+ etc IMMER zu. Es gibt mehr Nebenquests als in den ganzen letzten Addons, mehr für Berufe zu tun, Dinge zu farmen z B für den Drachen.
Und wenn du das wirklich alles schon durch hast (was ich bezweifle) dann Glückwunsch, dann solltest du den PC auch mal ausmachen, ist eh besser bei den Strompreisen
Da haste den grund. Manche Spieler fühlen sich ansonsten „gezwungen“ die WQs täglich zu machen obwohl es nicht wirklich playerpower bietet. Es gibt wahrlich viel zu wenige WQs, wie auch schon in SL, dort rotierten auch fast immer nur die gleichen, für 2 jahre, sehr geil!.