Dailys sind weeklys? why

Das Spiel hat mehr zu bieten als Weltquests & M0/M+.

Keine Ahnung wie man zu dem Zeitpunkt in DF nichts mehr zu tun haben kann, dass man mehr Weltquests möchte.

Da fällt mir eher das hier zu ein:

Ich brauche keine zusätzlichen Weltquests nach Vorbild Legion/BfA/Shadowlands. Und das hatten wir jetzt auch drei Addons lang.

Wir können darüber reden, wenn es einen eingebauten Catch-UP gibt. Das ändert die Lage. Aber da es sowas nicht gibt finde ich es okay so wie es ist.

2 Likes

Genau das. Danke Blizzard für diese Änderung. :deciduous_tree:

1 Like

Was ich mich bei diesen Contenthungerern immer so wunder, warum beginnen die nicht einen zweiten Char? Sehen sich eine andere Klasse an bzw bis BfA was die andere Fraktion so spielt.

Beruhigt euch!
Gibt doch schon nen Bluepost wo gesagt wird das einige der „Semi-Weeklys“ zu dailys werden… somit wird es etwas mehr zu tun geben aber nicht so viel, das es wieder anstrengend wird. Ist doch ein schöner Kompromiss für die Parteien „zu viel zu tun“ und „zu wenig zu tun“.

Der Bluepost wurde doch wieder rückgängig gemacht, genau deshalb ist das Thema ja wieder hochgekocht. :smile:

Nur waren diese WQs da ja nunmal wegen der borrowed power wirklich wichtig. Schon komisch, jetzt bin ich gegen timegating für (fast rein) kosmetisches und du dafür :wink:

Wirklich? Wenn es um die Wahl zwischen stumpfsinnigem grinding und tägl. Resets der WQs geht dann präferierst du hirnloses grinding? Wie soll man mit sojmd noch diskutieren…

Und wenn man durch stumpfsinniges grinding ja eh die Ruhmstufe hochschrauben kann, dann kann man doch gleich die WQs tägl. resetten…denn anscheinend können die Leute laut dir ja jetzt schon durch mehr Zeitinvestition sich den „unfairen“ Vorteil verschaffen den manche hier fabulieren…

Ach, da wirft Jemand veraltetes Zeug in den Raum, kein Grund, darauf einzugehen. Nein, man kann nicht mehr jetzt schon auf 25 kommen, weil alles dazu generft wurde. Das einzige, was trotz Nerf noch relativ schnell geht, ist Kobaltgedöns und Furorion. Aber schnell ist dann auch relativ.

1 Like

Hm , also die Zentauren haben schon 2 tage keine „Daily“ mehr für mich.

Es müssen nicht unbedingt mehr WQ sein. Hät ich aber nix gegen. Sachen die man beim rumfliegen halt nebenbei mal mitmachen kann.

Aber es fehlt halt ne dauerbeschäftigung, wie Torghast.
WQ weg, 2 Kampagnien questreihen gemacht, jetzt camp ich die 1-2h respawn von den Trials ab.
Dann gehts wieder endlos schätze und erdhügel farmen.
Was gibts alternativ? Mehr zeit damit verschwenden in eine der 12314123 Key gruppen zu kommen, die aber alle genau aus 4 Spielern bestehen und sowieso keinen einladen.
Netterweise darf man sich ja auch genau an 5 dieser gruppen Anmelden, die einfach 5min den timer runterticken lassen.
Warum gibts den Spaß der den finder nur zumüllt? Weil sonst einfach alles Grau ist.
Super das wir jetzt Fraktionsübergreifend auf mobs hauen dürfen, aber dank dieser tollen änderung seh ich 3000% mehr graue mobs als vorher.
Super Rares abcampen? Oder 2h im kreis fliegen und hoffen das mal einer dann Spawnt?

Naja, immerhin können die M+ler nächste woche 24/7 in ihre dungeons laufen.
Ich grab dann weiter löcher.

Gibt unten einen Knopf "Gruppe erstellen’

Dann mal tank, heal u d 1 DD einladen und 4 minuten in der Gruppensuche lassen. Dann siehste, warum, wenn Du dich bei 4ergruppen anmeldest, Du keinen inv. kriegst.

PS. Zentauren kann man easy auf 25 grinden.

Mir ist wie gesagt ja der grund bewusst warum es 4er gruppen sind.
Aber da die leute ja nicht über 4 personen gehen, können sie die gruppe doch delisten, das da nicht 21004243 gruppen den finder zumüllen.

Hat nix damit zu tun, das die dailys keine dailys sind.

Und mit 4 tokens pro Jagd, kann man das grinden sehr wörtlich nehmen ja.

Wo bitte war das eine Dauerbeschäftigung ? Rein für die Legy Mats, vielleicht einmal die Twisted Korridore gehen für das Mount. Fertig. Man musste nie wieder rein.
Dann vielleicht für Erfolge einmal durch bis mal Makellos 16 Erfolg hat.

Dafür braucht man aber nicht annähernd 2 Jahre. Von einer Dauerbeschäftigung kann wohl kaum die Rede sein.

Eigene Gruppe erstellen. Hat bei mir geklappt. War ich der Einzige ?

Hä ? Versteh ich nicht.

Hm… dann hab ich was mit den Augen oder ich spiele ein gänzlich anderes WoW als Du.

Kann man machen. Muss jeder selbst wissen. Wobei, mir ist nicht klar, warum man das machen sollte. Außer es gibt Mountdrops. Aber diese Rares laufen ja nicht weg und sind auch noch in 1-2 Jahren anwesend.

Kannst Du doch auch. Ich werde M+ laufen, aber keine 24/7.

Kannst du auch machen, aber Sinn ?

Es nimmt auch ein bisschen dieses „nicht fertig sein“-Gefühl, wenn man die Weltquests erledigt hat und nicht direkt 20 neue kommen.

Es hat spaß gemacht? Zumindest anfangs, später weniger. Aber es war ne 24/7 alternative. Das es bis auf das Legy zeugs halt wirklich garnichts gab, war halt der große fehler. Was sie ja später ausgebessert haben.
Müssen muss man sowieso nix.

Ja, ich merke das die kritik eher am vollgemüllten Finder ging, kam nicht so ganz rüber.
Ein beitrag vorher hab ichs ja nochmal erklärt.

Ka, farbenblind? Das fing doch im Prepatch mit den elementen schon an, das einfach nur noch alles Grau ist, wie genau die konstellation war, weis ich grad nicht, iwie 4 verschiedene gruppen, oder Spieler. Ka, alles grau.

Such nach Super Rares auf wowhead oder google.

M+ liegt bei mir noch hinter löcher schaufeln, was Fun angeht.

Trashloot der sich läppert, Inselartefakte, Transmogs, Berufswissen und ka was ich da noch so alles rausbekommen habe.

Meine Güte nervt Meinungsfreiheit. Blizzard hat gesagt es bleibt so wie es ist. Ende der Diskussion.

Den Entwicklern sollten wir wie bei den Politikern mehr Respekt entgebracht werden. Diese menschen wissen was für uns gut ist.

1 Like

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Nun kann ich mit einem grinsen gehen. :wave:

2 Likes

Ich sehe das Problem nicht wer mehr machen möchte kann sich doch bis zu 60 Charaktere erstellen so wie DF aufgebaut ist lohnen sich Twinks auch.

Blizzard geht aktuell den Weg weg von 24/7 Content an der Hand geführt hin zu „Verlass die Stadt und entdecke den Content selber, da ist er aber eben in der Open World“

Frechheit ist das nicht, eher eine Designentscheidung, die ich persönlich begrüße.

Wenn das nicht dem Begriff eines MMO würdig ist, hast du die Wahl die Erwartungen anzupassen oder etwas zu suchen was deinen Erwartungen gerecht wird. Gibt ja Alternativen.

2 Likes

Oder aufs nächste addon zu hoffen ^^

Also ich persönlich begrüße es auch weniger Druck zu haben.
Wobei ich als reiner Casual eh nie mithalten konnte und es auch weiterhin nicht tun werde.

Natürlich kann man beide Seiten verstehen.
Die einen sagen: Endlich weniger Quests, die ich täglich machen „muss“.
Und die anderen sagen: Ist doch egal wie oft die Quests resetten. Es zwingt dich doch keiner sie zu machen.

Beide Seiten haben in gewisser Hinsicht recht. Aber Blizzard hat sich in diesem Addon munmal dem Credo verschrieben alles entspannter anzugehen und dem Spieler weniger aufzuzwingen. Klar, es hat einen auch vorher niemand „gezwungen“ täglich die Quests zu machen. Aber man macht es ja dann doch irgendwie :wink:

Außerdem sind die Quests ja auch nur ein Teil des Contents. Man kann nun theoretisch unendlich Zeit in Berufe investieren und ab der nächsten ID geht für viele Spieler eh erst der eigentliche Content mit Arena, M+ und Raids los.

Daher genießt einfach das Spiel. Notfalls mit mehreren Chars gleichzeitig. Denn nie war es einfacher Twinks parallel so gut auszurüsten ohne das sie so große Gearpower Nachteile hatten.