Um jetzt mal ein ganz überzogenes Beispiel zu geben: Das Training von den Marines wird auch jeder Arzt als zu extrem einstufen.
Ich bin ja grundsätzlich bei Dir und auch bei Sorzza und sage, dass es meiner Meinung nach nicht gut ist so viel (14+) zu zocken. Aber solange man dies macht um ein Ziel zu erreichen und nicht um sich vor dem RL (dauerhaft) zu verstecken finde ich es komplett ok. So ist das Spiel nun mal.
Die Frage, die sich nur stellt ist, warum das irgendwelche Randoms in Spieleforen irgendwas angehen sollte. Es ist hier einfach fehl am Platz und m.E. Spam. Niemand kennt den persönlichen Hintergrund, womöglich sind ihm die Beine abgefault, ein Urteil steht aber niemandem hier zu.
Was ist nicht nur überzogen, das ist völlig Banane… Während die Marines wenigstens fit werden dabei wirst du bei 12-14 Stunden im Bürostuhl noch zusätzlich körperlich krank.
Aber jeder wie er mag - Das hier aber was im Leben nicht stimmen kann, kann man nicht leugnen. Einem regulären Job kann man da nicht mehr nachgehen oder wenn man es tut (8 Stunden Job) hat man noch 4 Tage Schlaf und keinerlei andere Zeitaktivitäten wie Sport, echte soziale Kontakte.
Sorry, ist halt meine Meinung und jeder Arzt/Suchtberater wird dir hier Spielsucht/Internetsucht bescheinigen.
Joa, manche, die so intensiv Sport machen, werden so gesund, dass sie einfach umkippen
Eventuell hat er ja ausgesorgt und schenkt sich den Job?
Kannste 14 Stunden zocken, 5 Stunden schlafen und hast immer noch 5 Stunden für all deine anderen Aktivitäten.
Bzw. die meisten doch eh inzwischen schnell am Cap sind und nicht 24/7 spielen müssen.
Und es durch die aktuelle Situation für viele mehr als genug Zeit gab/gibt.
Es kommt halt immer darauf an, was man für Verpflichtungen in seinem Leben hat.
Das kann natürlich sein - muss aber nicht. Nach Ende meines Zivildienstes hatte ich auch drei Monate Freizeit, bevor mein Studium begonnen hat - und in der Zeit dürfte ich zumindest auf ähnliche Spielzeiten gekommen sein. Vorher und nachher nie wieder - aber damals hatte ich nun einmal die Zeit und sonst keine anderen Verpflichtungen.
Eigentlich ist es bei Ärzten und Suchtexperten ein großes Streitthema, ob „Computerspielsucht“ überhaupt wirklich als Sucht anzuerkennen ist Und auch unabhängig davon gilt die reine Zeit selten als relevanter Faktor. Da geht es eher darum, um man andere Termine seinem Spielverhalten unterordnet, ob man auch mal verzichten kann, oder ob man auch außerhalb der Spielzeit ständig an diese denkt, etc.
Das Problem ist imho, dass diese Thematik eben sehr wohl recht umstritten ist und es kaum einheitliche Kriterien gibt. Habe auch einmal einen Suchttest gelesen, gemäß dem ich gleichzeitig süchtig wäre nach dem Lesen von Büchern, gucken von Serien bzw Filmen auf Netflix - und meinem Beruf
Zuerst dachte ich, ich hätte mich flasch ausgedrückt aber
anscheinend konnte man erkennen was ich versucht habe zu sagen wenn man sich ein wenig Mühe gegeben hat.
Es geht mir darum, dass nur weil man Dinge mal für eine gewisse Zeit intensiver oder extremer macht als sonst, man nicht direkt ein Problem hat. Einige hier im Forum sind sehr schnell über andere Leute am urteilen, nur weil sie nicht in der Lage sind Hintergründe zu hinterfragen oder einsehen dass es Leute gibt die andere Ziele haben als sie und evtl. spielt auch Neid eine Rolle weil man es selber eben nicht kann.
Schau, ich weiss worauf du hinauswillst, und wir werden uns hier nicht einig werden. Insofern schlage ich vor wir lassen das offtopic jetzt einfach gut sein =)
Tja leider nicht, wie gesagt der ist 24/7 Online und farmt die Ehre, wir sind nicht viele auf dem Server und habe uns auch abgesprochen was Ehre Cap angeht, bzw versucht, der zieht einfach durch weil ja keine Antwort. Zudem wie gesagt kein normaler Spieler kommt aus dem BG raus meldet neu an und läuft erstmal 10 mal gegen die Wand und versucht auf zu Mounten…
Ist schon richtig mit Premade Gruppe suchen, aber auch sehr schwierig auf meinem Server überhaupt jemand zu finden, da ist atm eine Gruppe mit 5-6 Leuten und die machen Ihr ding, und wie gesagt es geht um Rank 10 nicht 14 das ist der größte Witz für mich überhaupt… am Start von Classic war es noch schlimmer, da hatte ich mit Rank 4 550k gemacht und bin ein Rank Abgestiegen… deswegen hatte ich auch paar Monate Pause gemacht von Classic
Und ich habe mich eh damit abgefunden das ich wohl den Server wechseln muss, aber erstmal einen finden wo das Honor Cap geregelt ist und auch eingehalten wird…
Ja wie gesagt, Du hast als Hordler 45Minuten bis 1 1/2 Std Wartezeit für ein BG, und wenn Du dann noch 30 Minuten im BG bist und sogar verlierst, geht die Zeit recht schnell vorbei und Du farmst nich soviel Ehre, ich hatte mir auch mehr erhofft, aber war auch zum Ende froh das ich nochmal 50k mehr Ehre gemacht hatte als die Woche davor und dachte mir das wird dann schon reichen von Rank 9 53% auf Rank 10, aber puste Blume, bin im Standing 1 Platz gefallen und daher haben die Prozente nicht gereicht.
Dann hast du das system doch, fast begriffen. (Schau noch in welchem bracket du mit deinem standing gelandet bist) Meine vorherigen posts erübrigen sich damit.
Viel spass/erfolg weiterhin!
So da jetzt tatsächlich nochmal ne Antwort kam, kann ich auch endlich weiter Antworten, wusste nicht das nach 3 Antworten erstmal Schluss ist, also versuch so gut es geht alle weiteren Antworten zusammen zu fassen.
Was das Thema AQ40 angeht, zum einen mag ich kein Pve, zum anderen geht bei mir auf dem Server eh nicht viel, geschweige den AQ40, glaub da war noch kein Horde Raid drin
Was Thema Zeit und vor allem SUCHT angeht, Leute bitte es gibt wirkliche Spieler die damit ein Problem haben, das sollte man NICHT auf die leichte Schulter nehmen!!!
Zu mir kann ich nur sagen das ich genug Zeit habe um 12 Std+ spielen zu können, Das ganze ist wegen einer Krankheit, mehr möchte und werde ich hier nicht dazu sagen.
Ich kann aber auch jederzeit aufhören und kp TV gucken auch wenn die Werbung nervt oder was anderes Spielen oder Spazieren gehen, aber es ist mein Hobby und ich habe Spass am Spiel was aber leider durch Leute die Bots laufen lassen etwas zerstört wird.
Aber ich spiele aus FUN und habe weiterhin mein Spass, nur möchte ich natürlich auch etwas erreichen, selbst wenn es „nur“ Rank 10 ist, was Rank 14 angeht, ohne Premade oder Absprache wird das sowieso nichts.
Wir hatten eine Absprache und Honor Cap ausgemacht mit den paar Leutchen die noch auf dem Server sind, nur durch den BOT klappt das nicht. Ich hatte vorgeschlagen wir warten 1-2 Wochen, da dieser auf Rank 12 ist, das er sein Rank 14 erreicht und sein Bot nicht mehr laufen lassen müsste, aber die Jungs versuchen nun leider einfach mehr Ehre zu Erfarmen als der Bot
Wenn ihr euch absolut sicher seid dass er Bottet, dann schreibt n Ticket, nicht nur ingame, sondern per EMail an den Usersupport. Und nicht einer, sondern alle in eurer Absprachentruppe.
Entgegen landläufigem Irrglaubens, werden Bots tatsächlich gebannt.
Von mir aus nenne es so, hast auch zum Teil recht, aber es ist eher ein Wach rütteln oder soll es sein, das endlich mal oder wieder was gegen diese BOTS unternommen wird, es geht ja nicht „nur“ um die Bots die Ehre farmen, sondern Leveln, Erze und Kräuter und andere Mats farmen. das macht das Spiel kaputt.
Es gibt genug Spiele die (ich nenne es mal Anti-Cheat-Programme) haben, als Beispiel ein Shooter Game was recht bekannt ist, da wirst Automatisch vom Server gekickt, es ist nich immer perfekt, bei mir war es wegen einem Anti Viren Programm, musst das erstmal klären aber hey, lieber so als mit Bots spielen zu müssen oder Cheatern, ganz Ehrlich.
Aber ja, Blizz hat schon seine Programme, sonst würde es keine Bann wellen geben, aber wenn ein Spieler von 5+ Leuten gemeldet wird, die auch noch Video beweis haben, dann könnte man der Sache doch mal nach gehen. Online Zeiten anschauen, und wenn er selber 12 Std spielt und dann sein Bruder meinet wegen ebenfalls 12 Std dann ist das so, dann kann ich nur hoffen das er dies hier liest und sich denkt, mhhh vielleicht sollte ich doch mal anders ran gehen und ebenfalls mich ans Ehre Cap halten, weil soviel steige ich nicht auf wenn die anderen ebenfalls soooo viel Ehre farmen.