Nicht falsch verstehen. Ich finde es gut, wenn man mit zwei verschiedenen Versionen des selben Spiels versucht auf die unterschiedlichen Spielergruppen einzugehen. Was ich nicht gut finde ist, wenn man das mit nur einer Version des Spiels tut.
Und ja, ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass Classic vor Retail dominiert. Wünschen würde ich es mir aber trotzdem. Classic ist beim besten willen nicht perfekt und in Retail wurden durchaus viele Dinge verbessert… aber Classic hat einfach noch sehr viel, was Retail nicht mehr hat, was mir aber immer gefallen hat. Ich denke mal Blizzard wird auch anhand der Spielerzahlen beider Spiele und anhand der Reaktionen hier im Forum durchaus Rückschlüsse darauf ziehen, was ihre Kunden wollen. Sicherlich ist es für alle Spielergruppen immer gut wenn der Entwickler des Spiels keine Geldsorgen hat. Aber je mehr Leute Classic statt Retail spielen, desto eher lenkt das oben besagte Rückschlüsse in eine für mich ganz persönlich bessere Richtung. Und Blizzard ist nunmal scheinbar in der ganzen Branche gefühlt noch immer ein Unternehmen, wo man sich gerne mal was von abschaut. Wenn Blizzard also wieder in eine für mich persönlich bessere Richtung schwenkt, dann könnte das sogar für mich positive Auswirkungen auf andere Spiele haben. Der Release von Classic ist da auf jeden Fall schonmal ein guter Schritt