Danke an Classic, es hat mich wieder zurück zu Retail gebracht

Und in Retail kannst du früher oder später nur noch auf einen Titanforged-Procc hoffen…

In retail kann ich ebenso auf beiden Seiten einen Charakter auf Max lvl bringen, ihn equippen und taschenplätze / gear erfarmen bzw raiden gehen.

“Trashgames” Hauptsache beleidigend werden? Typisch Leute deiner Art. Von “oben herab” beurteilen. Sehe auf was für einen Niveau du dich begibst.

Bis jetzt hast du auch noch nichts respektables rausgelassen. Respect muss man sich eben verdienen…

Dude, du wirst hier beleidigend. Nicht ich. Anständiger Umgang mit Leuten haben deine Mummy und Daddy wohl dir nicht beigebracht. Reported anyway. HF mit der Forenpause.

Und mit allen denselben Content immer und wieder machen, bis alle Mythic-Raid-Gear anhaben. Und dann?

Und hier gibts anderen Content?

Schwachsinn! Bekommst du Geld für einen BfA Fanboy Post im Classic Forum?
“Ich habe das alles schon gemacht. Warum also nochmal?”
Hättest du dir die Frage zur rechten Zeit gestellt…

Es sieht nicht nur so aus genau so ist es. Ich denke fast alles was zur Vereinfachung implementiert wurde und Klassenbalance anging, kam als Wunsch aus der Comm. Ich war zur Classic schonviel in den Foren unterwegs und kann diesen Eindruck nur bestätigen. Aber auch damals gab es schon die Mahner, die befürchteten, daß es durch eine Veränderung des Belohnungsprinzips und der Mechanik der Klassen zu einer Zerstörrung der Comm kommen könnte. Ab WOTLK war es dann mehr oder weniger so weit. Spätestens als die Auto Dungeon Suchfunktion eingeführt wurde.
Ich sage nicht, daß dies zu der Zeit nicht nötig gewesen wäre, denn die Änderungen zuvor haben ja schon eine Veränderung im kommunikativen Verhalten geführt, daher wurde es immer schwerer random Gruppen zu finden.

Retrail ist quasi 1zu1 auf Wünsche und danach auf daraus resultierenden Notwenigkeiten zurückzuführen , neben der Weiterführung der Story und der Gewinnmarschen von Blizz natürlich. :smirk:

1 Like

Das kannst du doch für alle Spiele die einen Endcontent haben sagen. Man macht den Endcontent bis man alles Max hat - und dann? Dann wartet man auf neuen Content.

Gegenfrage, was machst du denn in Classic wenn du dein aktuelles Raidgear komplett hast, was du in Retail nicht auch machen kannst?

Damals gab es aber auch viele Beschwerden von Spielern auf leeren Servern, die sich schwer taten, Mitspieler für Dungeons und Raids zu finden.
LFD und ab Cata der LFR waren im Prinzip Notllösungen, damit solche Spieler überhaupt noch Gruppen-Content machen konnten.

Ab MoP kamen dann die Realmverknüpfungen, leider viel zu spät. Die Server-Communities waren bereits zu stark geschädigt. Für Nett sein gab es keine Belohnung, jeder war sich selbst der nächste. Machte ja nichts, da man die anderen vier Spielfiguren (dass da Menschen dahinter stecken wurde gerne mal vergessen!), ja eh nie wieder sah. Wozu also sich Benehmen und sich sozial verhalten?

Auf vielen PvP-Realms war das Fraktionsgleichgewicht extrem aus dem Ruder gelaufen, so dass die Hauptstädte der unterlegenen Fraktion quasi dauerbesetzt waren. An ein normales Spielen war da nicht mehr zu denken.

Ruf Farmen, noch übrig gebliebene Quests machen und Mats farmen. Das ist eben eine längere Beschäftigung als in Retail.
Und wenn alles nichts hilft, mal in Retail reinschauen oder gar ein anderes Spiel anwerfen.

Oh ja, typischer Classic Fanboy. Direkt gegen Retail Haten und alle die Retail okay finden sind bezahlt. Aluhut maybe?

Ruf farmen, Mats farmen und Quests machen kann man in Retail auch. Mir ist klar das jeder verschiedene Vorlieben hat und ein Produkt dem anderen vorzieht. Nur ist das „In Retail macht man immer das selbe“ Argument eines was ich sehr, sehr oft höre und nie verstanden habe. Denn das Spielprinzip ist doch gleich, beide Versionen haben einen fixen Endcontent und entweder spielt man den mehrmals oder schaut sich alles 1x an und hört dann auf.

Du hast Bolvard gefragt was er denn macht wenn er in Retail alles so oft wiederholt hat das er alles auf max hat, das klang für mich als sehr negative Wertung gegenüber Retail. Die selbe Frage kann man aber auch in Classic stellen und die Antwort wird exakt die gleiche sein. In dem Punkt ähneln sich die Versionen mehr als man denkt.

Gibt es auch sinnvolle Forenposts von dir?
Solche wo du nicht nur dumme gegenantworten bringst und meinst Forumpolizei zu spielen?

Achja natürlich nur, ich “spiele” hier nicht Forenpolizei. Du beleidigst ohne Grund Leute, das ist Fakt. Von dir kommt nichts konstruktives. Also bitte lass mich in Ruhe und verzieh dich wieder in deine kleine Welt.

Leute bleibt doch mal bei der Sache.
Jetzt habt ihre eure Standpunkte klar gemacht, jetzt könnt ihr mit der persönlichen spamerei auch wieder aufhören.

Grüße Huf

2 Likes

Wie Leute gleich salty werden wenn jemand eine andere Meinung als die eigene hat. Ja ihr habt euch auf Classic gefreut und das wollt ihr euch von niemanden verderben lassen. Aber man kann dabei dennoch freundlich bleiben und nicht gleich mit dummen Unterstellungen um die Ecke kommen. Haut lieber der gegnerischen Fraktion euer Wahl Ingame aufs Maul :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist das jetzt anders in Classic ?

Bei mir kommt auserdem neuer Content nach

Nur weil du schneller durch alles metzelst ist es ja kein besseres gameplay oder anspruchsvoller. ich erinner mich noch an die Vereinfachung der unteren Gebiete nach TBC, da hab ich den Hexer gelevelt, laufen, dotten, weiterlaufen dotten, Aderlass zum manareggen, dotten, Lebensentzug zum HP reggen und weiterlaufen. 100% Wiederholung ohne Anspruch, ungleich schneller, aber auch langweiliger. In Classic ist es eben so das man schauen muss mit wem man es aufnehmen kann, denn mobs paar level über einem und als gruppe sind durchaus tödlich. Und man muss um diese zu knacken auch mal das volle Skill Programm auspacken statt nur die selben 3 skills zu benutzen. retail spielt sich in etwa so wie als lvl 40er durch die dm zu rushen. geht auch schnell, aber ist langweilig weil es eben failsafe. Classic ist anders weil eben der Anspruch in einzelnen Kämpfen höher ist wenn auch langsamer. Allein das es “bosse” gibt die man solo legen kann auf gleichem level, was für ein schäbiger “boss” ist das denn?

Diese Art der Änderung in spielen ist eben so ein Zuckerbonbon reward system. Wo man gleich mit erfolgen gelobt wird für trivialste Dinge. Das finde ich persönlich nicht gut. Bestes Beispiel war hawken, da wurde man im Tutorial mit “Awesome” bezeichnet weil mans geschafft hat den mech via WASD mal ein jede Richtung zu steuern -.- ich hab nur gedacht: wtf. Wie kann sowas triviales so toll sein? welchen hirntot Spieler will man denn damit jetzt motivieren? Als wenn jemals ein Fahrlehrer gesagt hätte “geil gemacht junge” weil er das Lenkrad mal in beide Richtungen gedreht hat. retail ist halt als hätte man nen I win Butten in der hand während man durch die mobs läuft, wirkt zwar flüssig und man ist mehr beschäftigt, aber wirklich anspruchsvoll isses nicht.