Danke für die Entfernung des Dungeonfinders in WotLK :)

Mal für die Leute, die BGs mit dem RDF vergleichen. Es gibt da einen eklatanten Unterschied, der diesen Vergleich vollkommen zunichte macht.

Für eine Runde in Warsong müsst ihr nicht nur 9 weitere Mitspieler finden, sondern auch noch 10 Gegner.

Wie soll diese Suche zu bewerkstelligen sein? Mithilfe einer Aufhebung der Sprachbarriere? Damit würde man die Büchse der Pandora für Beschimpfungen zwischen den Fraktionen öffnen. Die Beschimpfungen innerhalb der eigenen Fraktion sind schon schlimm genug.

Aber gehen wir den Gedankengang mal weiter und akzeptieren einfach, dass die Beschimpfungen stattfinden werden oder ignorieren sie einfach.

Jetzt musst du deine Gegner suchen. Die werden aber einen Teufel tun sich für den BG mit dir zu melden, wenn du schon zu gut ausgestattet bist. Du kannst also nicht nur von den PvPlern deiner Gegner rekrutieren, sondern auch nur von dem Teil denen deine Ausrüstung einfach wurscht ist oder die sich gute Siegeschancen ausmalen. Wir haben also einen sehr kleinen Teil aus dem man überhaupt rekrutieren könnte.

Aber selbst wenn wir sagen das wären immer noch genug, kommt das nächste Problem. Was glaubt ihr passiert, wenn für jeden BG beide Seiten vorher miteinander kommunizieren können und müssen? Klar… Wintraiding en masse. Die Meta würde wintrading werden, denn nichts ginge schneller als das. So wirst du nämlich die meisten Leute der Gegenseite rekrutieren können und in kürzester Zeit die meiste Ehre sammeln.

Aber sind wir einfach mal so naiv und und sagen Blizzard schafft es Wintrading einen Riegel vorzuschieben UND es gäbe für jeden PvP-Spieler genügend Leute auf der Gegenseite, die bereit sind gegen ihn zu spielen UND die Beleidigungen bleiben aus. Und wie ihr seht, sind wir schon hier im absoluten Fantasieland. Aber spinnen wir den Gedanken mal trotzdem weiter. Und mit „spinnen“ meine ich auch, dass es eine völlige Spinnerei ist.

Jetzt musst du für Warsong NEUNZEHN Leute rekrutieren, von denen du die hälfte wahrscheinlich nichtmal kennst, da sie der anderen Fraktion angehören. Na gut. Es gibt ja auch PuGs für 25er Raids. absolut machbar. Aber bei Arathi musst du schon 29 weitere Spieler finden. Da sind wir schon in einem Bereich über dem normalen BC-Raid. Okay… ist noch machbar. Wir haben ja 40 Spieler in Vanilla Classic gefunden um Onyxia zu töten.

Aber jetzt kommt Alteractal… Du musst jetzt 79 Spieler finden.

79 Spieler von denen du für die eine Seite nicht zu stark ausgerüstet sein darfst, weil sie sonst gar nicht gegen dich spielen wollen, und für die andere hälfte nicht zu schwach ausgerüstet sein darfst, damit sie dich nicht als Klotz am Bein für das eigene Team sehen.

Bei 80 Spielern ist garantiert auch ein minderjähriger Choleriker mit Vorliebe für deine Mutter dabei, der die Aufhebung der Sprachbarriere voll ausschöpfen wird.

Und jetzt reden wir auch noch darüber wie lange es dauern wird diese 80 Spieler zu finden… und wieviele davon nach 30 Minuten wieder abspringen, weil sie überzeugt sind, dass eh nichts passiert.

Die einzige Möglichkeit wie sowas auch nur halbwegs zustande kommen kann, ist dass jemand auf der Gegenseite bereits Leute sucht, und ihr euch dann nur noch mit euren vollen Gruppen auf einen BG einigen müsst. Man ist also darauf angewiesen, dass jemand mit Raid-leiter-mentalität auf der Gegenseite online ist und in diesem Moment Lust hat einen BG zusammenzustellen. Aber was wird passieren, wenn so einer da ist. Dann wird’s ne premade. Also werden BGs auschließlich premade vs premade werden. Großartig. Fände ich irgendwie cool. Gibt mehr Grund zur kooperation mit seinen Mitspielern… aber wir wissen ja wie realistisch das ist. Die Threads gefüllt mit „Mimimi, ich will aber nur gemütlich ein BG spielen. Verbietet Premades in random-BGs.“ Wir können also davon ausgehen, dass randomspieler „von Son Goku anal penetriert werden“.

So… und wer mir das ganze Debakel jetzt nochmal ernsthaft auf eine Stufe mit 4 Mitspieler der eigenen Fraktion finden, die eine gewisse Rollenkomposition benötigen und vage das gleiche Ziel haben, sich miteinander unterhalten können usw. stellen will, dem unterstelle ich völligen Realitätsverlust und oder Trolling.

8 Likes