DungonFinder in Wotlk ! Please!

Die Variante habe ich ja auch beschrieben.

Und wie ich ja geschrieben habe, halte ich diese Variante tatsächlich für die wünschenswerteste. Damit wäre nämlich das Premade-geheule auch vorbei und die Leute würden auch wieder wirklich miteinander spielen, und nicht nur nebeneinander.

Für Blödsinn halte ich das auch nicht, mit dem Gegner suchen. Denn worum geht es eigentlich beim RDF?
Wohl darum möglichst schnell eine Gruppe zu finden und den Dungeon spielen zu können. Das geht aber nicht, wenn du auf etwas angewiesen bist, auf das du keinen Einfluss hast.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass es regelmäßig Warsong-Schlachten gibt, aber bei Alterac wird es schwierig. Da bist du dann nämlich darauf angewiesen, dass Gegner das auch in diesem Moment wollen. Und die wenigsten haben Lust 40 Leute zu suchen, um dann Alterac zu spielen. Und WENN es mal zustande kommt, besteht die Chance, dass eine Seite die massiv stärkere ist. Wenn man dann mehrfach hintereinander gegen diese Gegnergruppe gespielt und verloren hat, werden die Leute keine Lust mehr haben… und dann darf die Gegnergruppe erstmal wieder warten bis was passiert.

Von daher wäre es nötig, dass man irgendwie Einfluss darauf nimmt, dass auch eine Gegenseite existiert gegen die man spielen kann.

1 Like