Danke für die Entfernung des Dungeonfinders in WotLK :)

Muss man auch nicht nicht. Auf dem venoxis discord wird einem schnell klar wie das abläuft wenn sich „buyer“ beschweren vom split ausgeschlossen zu sein weil sie nicht alle items kaufen.

Komplett off topic aber ich möchte es trotzdem erzählen wie ekelhaft gdkps sind auf venoxis sind:
Ich war nach 40 Jahren mal in einem gdkp za run. Im /4 wurde nicht nach „buyer“ gesucht sondern member.
Ein recht unterdurchschnittlich gegearter Schurke kam mit. „Leistung“ dem entsprechend aber wen juckts. Der boy hat nicht auf den bären geboten (ich auch nicht obwohl ich den nicht habe :face_with_hand_over_mouth:), aber dafür richtig rogue loot luck gehabt.
Der boy hat voljins Blut gekauft und hätte genug genug marken sich die HC-marken Brust zu kaufen aaaaaaber er sollte sich auch die Leder Brust kaufen die für ihn komplett unnötig ist. Und weil er nicht auf den bären geboten hat, sollte er für die Brust 1k Gold (min. bid für „bis“ items im za run) zahlen. Wollte er nicht.
7/10 haben abgestimmt ihm vom cut auszuschließen.
Nachdem der run vorbei war habe ich meine Mathe skills ausgepackt und musste feststellen, dass der eingesparte cut nicht verteilt, sondern eingezogen wurde.

Auf dem Venoxis Discord ist auch zu 98% nur Toxic, von da auszugehen ist halt meh… keine Ahnung, hab noch keinen Discord gesehen wo ich nicht direkt wieder runter bin weil das geschriebe einfach nur für die Tonne ist.
ALLES

Fängt mit den Admins an die Toxic lieben, brauch man doch nichts erwarten.

1 Like

Da sprichst du halt noch von der Mehrzahl, und dein Beispiel beruht sich auf EINEM Run^^

Natürlich gibts da Idioten… wie überall.
Gibt aber auch genug Leute die einfach normal ticken.

Wenn ich meine ZA Runs mal durchgehe hab ich eine Quoate von 85%~ wo es super sauber läuft.
Und wenn die Leader schon keine Gilde oder so haben, oder nen Namen wo man schon grübelt lässt man es besser.
Natürlich ist dein Run das le3tzte gewesen, aber wie gesagt, Idioten haben wir überall.

Nunja, Naja. Auf der Blacklist wird sich bemüht die Fälle aufzuklären Statements wie

Könnte 1:1 daher stammen.

Aber wenn ich darüber nachdenke hat das doch weniger mit toxicity zu tun, sondern mit verschiedenen Vorstellungen von einem gdkp.

Habe auch andere schlechte Erfahrungen gemacht. Aber auch tatsächlich positive. Aber du hast recht. Würde es nur negativerfahrungen geben, würde es keiner machen. Außer die hardliner zum gold sellen schätze ich mal.

1 Like

discord und twitch mods. ein volk für sich :joy:

1 Like

Ich glaube in GDKP gibts auch oft Theater weil dort einfach zig Verschiedenen Typen aufeinander treffen.

Und nochmal mehr Probleme tauchen auf wenn der Lead nicht richtig oder nur halb kommuniziert^^

Aber muss echt sagen da wo ich mitgehe geht immer alles gesittet ab, zumal wir auch immer sehr viele Randoms sind so dass garkeine Grüppchenbildung möglich ist.
Alles in allem, ein Pool von 50-75 Spielern die man immer wieder sieht, mal mit Twink etc.

Habe auch gemerkt dass gerade bei ZA Runs oft betuppt wird, vorsicht bei der Raidwahl.
Gildenlose Blackshadow´s oder wie sie alle heißen mit vorsicht genießen xD

1 Like

Du hast den relevanten Teil mit zitiert und dennoch deinen Post verfasst, erstaunlich schlechte Auffassungsgabe.

Ich habs bewusst ignoriert weil ich kenn ein paar Leute die GDKPS machen darum weiss ich übers Hörensagen genau wie das überall abläuft ist halt schwachsinnig

Dann war das eine falsche Entscheidung.

Mal für die Leute, die BGs mit dem RDF vergleichen. Es gibt da einen eklatanten Unterschied, der diesen Vergleich vollkommen zunichte macht.

Für eine Runde in Warsong müsst ihr nicht nur 9 weitere Mitspieler finden, sondern auch noch 10 Gegner.

Wie soll diese Suche zu bewerkstelligen sein? Mithilfe einer Aufhebung der Sprachbarriere? Damit würde man die Büchse der Pandora für Beschimpfungen zwischen den Fraktionen öffnen. Die Beschimpfungen innerhalb der eigenen Fraktion sind schon schlimm genug.

Aber gehen wir den Gedankengang mal weiter und akzeptieren einfach, dass die Beschimpfungen stattfinden werden oder ignorieren sie einfach.

Jetzt musst du deine Gegner suchen. Die werden aber einen Teufel tun sich für den BG mit dir zu melden, wenn du schon zu gut ausgestattet bist. Du kannst also nicht nur von den PvPlern deiner Gegner rekrutieren, sondern auch nur von dem Teil denen deine Ausrüstung einfach wurscht ist oder die sich gute Siegeschancen ausmalen. Wir haben also einen sehr kleinen Teil aus dem man überhaupt rekrutieren könnte.

Aber selbst wenn wir sagen das wären immer noch genug, kommt das nächste Problem. Was glaubt ihr passiert, wenn für jeden BG beide Seiten vorher miteinander kommunizieren können und müssen? Klar… Wintraiding en masse. Die Meta würde wintrading werden, denn nichts ginge schneller als das. So wirst du nämlich die meisten Leute der Gegenseite rekrutieren können und in kürzester Zeit die meiste Ehre sammeln.

Aber sind wir einfach mal so naiv und und sagen Blizzard schafft es Wintrading einen Riegel vorzuschieben UND es gäbe für jeden PvP-Spieler genügend Leute auf der Gegenseite, die bereit sind gegen ihn zu spielen UND die Beleidigungen bleiben aus. Und wie ihr seht, sind wir schon hier im absoluten Fantasieland. Aber spinnen wir den Gedanken mal trotzdem weiter. Und mit „spinnen“ meine ich auch, dass es eine völlige Spinnerei ist.

Jetzt musst du für Warsong NEUNZEHN Leute rekrutieren, von denen du die hälfte wahrscheinlich nichtmal kennst, da sie der anderen Fraktion angehören. Na gut. Es gibt ja auch PuGs für 25er Raids. absolut machbar. Aber bei Arathi musst du schon 29 weitere Spieler finden. Da sind wir schon in einem Bereich über dem normalen BC-Raid. Okay… ist noch machbar. Wir haben ja 40 Spieler in Vanilla Classic gefunden um Onyxia zu töten.

Aber jetzt kommt Alteractal… Du musst jetzt 79 Spieler finden.

79 Spieler von denen du für die eine Seite nicht zu stark ausgerüstet sein darfst, weil sie sonst gar nicht gegen dich spielen wollen, und für die andere hälfte nicht zu schwach ausgerüstet sein darfst, damit sie dich nicht als Klotz am Bein für das eigene Team sehen.

Bei 80 Spielern ist garantiert auch ein minderjähriger Choleriker mit Vorliebe für deine Mutter dabei, der die Aufhebung der Sprachbarriere voll ausschöpfen wird.

Und jetzt reden wir auch noch darüber wie lange es dauern wird diese 80 Spieler zu finden… und wieviele davon nach 30 Minuten wieder abspringen, weil sie überzeugt sind, dass eh nichts passiert.

Die einzige Möglichkeit wie sowas auch nur halbwegs zustande kommen kann, ist dass jemand auf der Gegenseite bereits Leute sucht, und ihr euch dann nur noch mit euren vollen Gruppen auf einen BG einigen müsst. Man ist also darauf angewiesen, dass jemand mit Raid-leiter-mentalität auf der Gegenseite online ist und in diesem Moment Lust hat einen BG zusammenzustellen. Aber was wird passieren, wenn so einer da ist. Dann wird’s ne premade. Also werden BGs auschließlich premade vs premade werden. Großartig. Fände ich irgendwie cool. Gibt mehr Grund zur kooperation mit seinen Mitspielern… aber wir wissen ja wie realistisch das ist. Die Threads gefüllt mit „Mimimi, ich will aber nur gemütlich ein BG spielen. Verbietet Premades in random-BGs.“ Wir können also davon ausgehen, dass randomspieler „von Son Goku anal penetriert werden“.

So… und wer mir das ganze Debakel jetzt nochmal ernsthaft auf eine Stufe mit 4 Mitspieler der eigenen Fraktion finden, die eine gewisse Rollenkomposition benötigen und vage das gleiche Ziel haben, sich miteinander unterhalten können usw. stellen will, dem unterstelle ich völligen Realitätsverlust und oder Trolling.

8 Likes

Viel Text um zu sagen, dass der Vergleich nicht ganz passt. Aber mach nur, wenn du zuviel Freizeit hast.

:man_shrugging: :man_shrugging:
Nur weil du dich nur in einem Absatz ausdrückst lass ihn doch.

Sein Post hat aber Sinn.

1 Like

Als ich heute beim Friseur war, habe ich Bobby Kotick gefragt, wie es um den DF steht. Er meinte nur, Sinngemäß auf Deutsch übersetzt: " Es sieht düster aus, sehr düster".

1 Like

Cool story, bro.

Lustig genau das gleiche denke ich mir immer wieder, wenn ich mir deine Posts ansehe und hoffe, dass die Qualität mal oberhalb des Bodensatzes ist … :man_shrugging:

5 Likes

Die Vergangenheit hat gezeigt das Blizz schneller ne 360 Grad wende macht als du dein Abo kündigen kannst.

Warum soll ich mein Abo kündigen ?

Um uns in Ruhe zu lassen mit deinem Gebrabbel

3 Likes

ich spiele sehr viel pvp und die gründe, warum leute da schimpfen ist großteils, weil leute schlecht spielen …

z.B. wenn ein healer an jemandem vorbei reitet und sonst nichts tut, wenn in der nähe ein spieler weniger als 20 % hp hat …