Danke für die Entfernung des Dungeonfinders in WotLK :)

Das Thema ist doch, der Dungeon-Automat, den es erstmal im WotLK nicht geben wird.
Und nicht das M+ vom Retail oder ?

Und du gibst mir doch Recht, dass im normalen 5er die Leute im Retail meist gar nicht mit einender Chatten oder kommunizieren.
Und dass es egal ist, wer durch den Automaten für die Gruppe ausgewählt wurde, weil man sich dann eh nicht sieht.

Doer sieht du das für den normalen 5er anders ?

Wenn es nur ein Browser wäre, und man selber aktiv werden müsste, sehe ich das nicht als Problem an.
Als Problem sehe ich hingegen einen Automaten, der Willkürlich irgendwelche Leute zusammenstellt, die sich für eine Ini bereitgestellt haben.

Dadurch werden die Spieler einfach zu beliebig austauschbaren Resourcen herabgestuft.
Und so behandeln sich die Spieler auch gegenseitig. Wie Dinge und nicht wie Menschen.

Das sehen wir jeden Tag im normalen 5er Retail.
(Genau so gut könnte man da die Inis einfach nur mit NPCs laufen)

1 Like

Ne du verstehst in komplett falsch, er will durch die Blume sagen das Retail das bessere Wow ist und Wotlk eher Richtung Retail tendieren soll. Also Retail mit Wotlk Theme, weil das, daß einzig wahre Wow ist.

Und alle anderen wissen nichts von Wow.

Ist doch erstaunlich, das so viele Milionen Spieler weltweit erst nur wegen Classic zu WoW wieder zurückgekommen sind.
:laughing:

wie viele waren es die länger als nur rein geschaut haben. nicht so viele was man an den servern gesehen hat

ja 5 leute sollten es noch so sein momentan. hoffe kriegen unseren swp raid voll

1 Like

Jeder, der behauptet, dass es Server gibt, auf denen es großartig anders läuft unterstelle ich einfach mal eine dreiste Lüge. Sorry.

Damit beweist du, dass man mit dir nicht diskutieren kann.

Wer Chatten will sollte sich ein dafür passendes medium suchen, wenn ich mich für eine Instanz anmelden möchte ich diese bespielen und aus meiner Erfahrung sind es wenige Fälle in denen rein gar nichts im Chat geschrieben wird.

Die Basis auf den der DF nicht kommen soll ist halt sonderbar.

Sollten nicht alle Seiten untereinander Abgeschrieben haben, ist ja einer der Hauptgründe warum er nicht kommen soll, dass Blizzard gesehen hat dass ein automatisches Tool in Classic / TBC nicht gut angekommen ist. Was auch verständlich ist, denn solch ein Tool gab es dort nie.

Nur ist es für mich nicht Nachvollziehbar dies als Grundlage gegen ein DF in WotlK anzuführen da dieser, anders wie in Classic / TBC mit ICC Patch gekommen ist.

Man Befragt ja auch kein Veganen Tierfreund was er von der neuen Bratwurst aus 100% Schwein aus Massentierhaltung hält.

Die Basis, so lese ich das raus ist somit, dass Spieler ein Tool nicht in Classic / TBC haben wollten was damals auch NIE existiert hat in dieser Form. Also bringt man es in den Addon wo es existiert hat lieber nicht raus.

Und @Soziales: Erklärt mir bitte einmal die Logik: Man möchte das Tool nicht in das Spiel haben, da es das Soziale zerstören KÖNNTE. Dass man den DF erstmal aktiv nutzen muss (Stichwort Anmelden) und somit sich Bewusst entscheidet dass Tool zu nutzen, auch negative Erfahrungen zu machen lass ich mal so stehen.
Auch dass das Tool eher für PUG Spieler gedacht ist und alle mit großer FL eh Intern laufen würden und den DF gar nicht bräuchten somit nicht in Berührung kommen würden, lass ich mal so stehen

Dass man aber Argumentiert, dass das DF Tool das Soziale Leben zerstört und lieber in Kauf nimmt dafür die Gegenseite ( die den DF gerne hätte) vom Spielen abzuhalten wiederum Sozial Korrekt sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.

4 Likes

Wie das Forum hier wohl aussieht wenn der Dungeonfinder implementiert wird und tägliche „Ich wurde aus dem Dungeon gekickt und hab den Debuff“ oder „Jemand hat Bedarf auf Item XYZ gemacht und es dann entzaubert“ oder „Ich muss um Uhrzeit X 20 Minuten auf Tank und Heiler warten“ Beiträge entstehen.

Das waren leider mit die Schattenseiten des DF’s, das sollte man nicht vergessen :wink:

5 Likes

Wie können manche Menschen nur gegen QoL Features wie dem DF sein? Ich kapiere das ums Verrecken nicht! Was ist so toll daran, in einer Hauptstadt zu stehen und EWIG nach Leuten zu suchen im Chat?! Es ist doch 1000x besser sich im DF anzumelden und dann das weiter zumachen, was man eben gemacht hat. Leute reißt euch mal zusammen. Das hat schon Trollcharakter. :face_vomiting: :angry:

Und versucht es gar nicht mit dem „Argument“, die Leute wären so freundlicher zu euch. Ein Idiot bleibt ein Idiot, egal ob mit oder ohne DF.

2 Likes

Wenn wir mal annehmen dass diese Aussage uneingeschränkt stimmt:
Warum hatten dann damals viele Spieler mit DF Gruppen einen deutlich schlechteren Eindruck von der „Qualität“ ihrer Mitspieler als vor dem DF? Das wäre dann nicht möglich gewesen.

2 Likes

Wie das Forum hier wohl aussieht, wenn mit ICC Raids eröffnet wird und die Fragmente geloggt sind.
Wie das Forum wohl aussieht, wenn man aus einer manuell zusammen gestellte Gruppe anhand von GS nicht mitgenommen wird.
Wie das Forum wohl aussieht, wenn man aus einer manuell zusammen gestellte Gruppe rausfliegt, weil man Skilltechnisch mit den anderen nicht mithalten kann.

Ich finde es immer Erstaunlich, dass es in anderen MMOs Problemlos möglich ist in Gruppen zu laufen, die auch über ein Tool zusammengestellt wurden und Anspruchsvoller als WoW 5er Dungeons sind, aber in WoW geht sowas nicht.

Nochmal: Das DF Tool ist eine BEWUSSTE Entscheidung. Wie es eine BEWUSSTE Entscheidung ist, dass du dich auf dein Char einloggst.
Wenn du darauf keine Lust hast, dann Ignorier den Button doch einfach. Wenn ich mich mit den DF Tool anmelde, nehme ich doch Bewusst in kauf auch enttäuscht zu werden.

Wenn ich auf sowas keine Lust hab, bauch ich doch eazy aus meiner FL eine Gruppe zusammen. Manchmal hab ich das Gefühl, Leute suchen das Salzkorn in der Suppe um irgendwie etwas dagegen zu haben.

Und nochmals: es ist einfach natürlich, dass Spieler mit negativen Erfahrungen sich eher Öffentlich „beklagen“ als Spieler die zufrieden sind.

Ein Multi Milliardär wird sich auch nicht aufregen über eine Preissteigerung von 30cent auf Benzin. Jemand der gerade eben seine Leben mit sein einkommen bezahlen kann wohl eher…

3 Likes

Mir ist es egal ob der DF implementiert wird oder nicht.

Ich wollte nur aufzeigen dass der Dungeonfinder trotz aller Vorzüge auch „Schattenseiten“ hat und leider „regelmäßig die Abgründe“ der menschlichen Spielernatur zu Tage gefördert hat.

Die rosarote Brille muss leider dringend geputzt werden, die Erinnerungen trügen doch sehr :wink:

5 Likes

Absolut und das sehen hier scheinbar viele nicht.

2 Likes

Also dieses Argument zählt halt einfach nicht. Für Leute die auf einem 20 mann/frau server spielen, ok.

Allen anderen dürfte Dinge wie ninjan, Kicks, flames bekannt sein. Ebenso zählt das Argument ruf aufm Server auch nicht.

Es gab/gibt Gilden, communitys die sich als „Bad, toxic etca“ rühmen, sich aufführen wie die axt im Wald und 0 Konsequenzen haben.

Am einfachsten wäre eine interface Einstellung zum an / abschalten.

Menschen, lasst die anderen doch einfach spielen wie sie es für richtig halten/wollen.

Es könnt so einfach sein.

Ps: auch das Argument dann nutzen es aber alle… dann scheint erstens der Großteil der Spieler es doch zu wollen und 2. Was stört euch 10 hansel so sehr daran. Ihr habt ja euch, eure Gilde und die lebenslange ingame Freundschaft kann euch auch keiner kaputt machen.

Dürfte ich mich selbst zitieren?

Und Argumente „Gegen“ sollten doch genauso zählen dürfen wie Argumente „Für“ oder? :wink:

2 Likes

Gerne, allerdings kann das hier

Nicht als Argument für oder gegen verwendet werden.

Die spielerschaft heute ist eine komplett andere als damals. Ebenso gabs dieses ätzende Verhalten sowohl mit als auch ohne Tool.

Darum versteh ich die ganze Argumentation pro und Contra langsam nicht mehr.

Leben und Leben lassen, nur weil man nicht einer Meinung ist muss man nicht immer gegeneinander sein.

Anstatt das hier von beiden Seiten ein sinnvoller Austausch stattfindet, wird ein sinnloses Argument um das nächste rausgehauen. Von beiden Seiten.

Nein, du/ihr verschließt die Augen vor der Realität; wieviele Gruppen (relativ) wird es denn wohl so betreffen? Meine Samplesize sind etwa 2-3000 Dungeons und da hatte ich vielleicht fünf schlechte Gruppen. Also ist vermutlich 1% schon hoch gegriffen. Freut euch dann doch einfach über die 99% der Runs, die problemlos laufen und unterstützt nicht eine Cancelculture, die im Grunde nur einige sehr schlechte Spieler oder RPler fordern, die sind - zum Glück - nicht die Masse.

2 Likes