Dualspecc ist eines der beliebtesten und besten Featues jemals und da plant man jetzt eine künstliche Einschränkung einfach weil? Wem soll das helfen?
Naxx hat einen Boss der 3 Tanks braucht und deshalb will man für den kompletten Run einen dritten Spieler zwingen dauerhaft als Tank mitzulaufen? Der dann den kompletten restlichen Teil einfach nur gelangweilt mitläuft?
Und auch „Respec nur in Städten“. Das ändert garnicht außer dass es unnötig nervig wäre, weil derjenige Ruhestein, umskillen und dann Hexerport zurück in den Raid.
Genau diese künstlichen Einschränkungen haben in Retail in den letzten Addons dazu geführt, dass gewisse Features von den Spielern weniger gemocht wurden. Und jetzt versucht man dieselbe Logik beim Dualspecc.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Jop und ich kann dafür echt keine Verständnis aufbringen das sie das so fragwürdig machen wollen, gut bis jetzt steht noch nichts 100% fest und ich hoffe sie bleiben beim alten Dual specc .
Jede Änderung die kam habe ich und meine Freunde hingenommen wie sie kam, ob es uns gefallen hat oder nicht.
Ob der DB kommt oder nicht ist uns einfach Latte.
Ich brauche ihn nicht und so lernen die Leute mal wo die Eingänge der inis sind. Das Argument ich arbeite in Schicht und schaffe sonst nichts akzeptiere ich nicht denn ich arbeite seit Original Release in Schicht und ja es schränkt ein das ist der Preis.
Was mich an der Sache jedes Mal massiv ankotzt ist das Monate vor jedem Release tausende Beiträge entstehen müssen in denen sich die Leute das Maul zerreißen und mit Abo Kündigung drohen müssen
Wenn WotLK für euch nur aus Dungeons besteht ist das schon traurig, dann sag ich das böse: geh doch retail spielen!
Retail ist heute das Resultat aus Foren flennetei wie es seit Anfang an läuft.
Die stillen Spieler (die Mehrheit) wird sich hier im Forum nicht äußern sondern einfach das Abo laufen lassen oder kündigen und das im stillen.
Es quaken hier zur Mehrheit immer die selben die ein Spiel geändert haben wollen und bestimmen was der masse angeblich wichtig ist auch wenn Blizz jetzt selbst mal was geändert hat.
Einfach mal hinnehmen denn auch ich nehme Classic so hin wie ihr es geändert habt.
Nimmt man halt einen Druiden, ist jetzt nicht das große Ding. Vor allem ist das „Problem“ kein neues. Man hatte in TBC auch häufiger Bosse bei denen man plötzlich zu viele Tanks hatte. Macht der Druide halt Schaden und man merkt kaum was davon.
Dass hier durchaus auch sachliche Beiträge dabei sind lassen wir denn dabei außen vor ? Und wann soll man denn drüber Diskutieren ? Wenn alles in Stein gemeißelt ist ? blizzard selber sagt ja „We are open for Feedback“. Und das kommt ja jetzt auch. Insofern wird nur das getan, wass auch seitens Blizzard erwünscht ist.
Wenn dir Änderungen am Spiel egal sind, dann ist es ja für dich kein Problem. Nur sollte man den Spielern denen die Änderungen nicht egal sind, eine Möglichkeit auch geben dieses zu äußern. Und das wird ja hier auch getan.
Ohh nein, ein dritter Tank ist dabei , der nur 40% vom DPS macht, den er als Off machen würde. Der Boss stirbt deswegen 3,8 Sekunden später…ohhh Nein !!!
Ich bin nicht gegen Dual Specc, aber gerne mit 20h CD oder so.
Du sagst selbst, es ist ein „Problem“. Und das hatte der Dualspecc behoben und auch dem Druiden ermöglicht, seine Talente individuell für verschiedene Bosse zu optimieren. Also warum jetzt diese künstliche Barriere? Wem wird da geholfen?
Wozu ? Um die Klassen zu Bestrafen die mehr als eine Rolle spielen können ? Klar kann ich als Heiler auch Farmen aber mit DPS Spec geht das ganze nun mal schneller.
Wüsste gerne, wo der Vorteil sein soll, Klassen in ihrer Flexibilität zu beschneiden.
Nein, das drehst du dir zurecht. Darum schrieb ich „Problem“ und nicht Problem.
Ich spiele selbst Feral und ich mag meine Rolle als Hybrid. Gibt wenig befriedigenderes als den ersten Boss eines Raids zu tanken und beim zweiten dann bei den Top-Melees mitzumischen - mit der gleichen Skillung.
Und wozu, was für einen Vorteil würde das für irgendwen haben?
Das hilft keinem Spieler, sei es Metaslave, Casual oder was auch immer. Man schränkt einfach nur manche Spieler ein, die gerne Bossabhängig ihre Skillung optimieren wollen.
Ich, und auch viele andere, haben eben Spaß daran, alles aus dem Charakter rauszuholen.
Stell dir vor du willst heute Abend im Raid tanken und kannst deshalb Nachmittags die Dailies nicht als DD machen weil du ja sonst CD aufs umskillen hast. Geil.
Oder DDs im Raid, die dann aber nachher noch eine random HC machen wollen und dort gern tanken würde damit sie schneller eine Gruppe finden. Ah, 20h CD, das macht Spaß.
Aber deine Annahme ist, dass es in Wotlk schlechte Klassen gibt bzw. erwähnst du jetzt speziel den Schurken und soweit ich weiß hat jede Klasse in Wotlk einen Aoe und gerade Schurken mit ihrem Dolchfächer sind sehr stark in diesem Addon.
Also fällt deine Schlussfolgerung leider um da es nicht wirklich unerwünschte Klassen gibt in Wotlk und die paar die dann noch xy Klasse wollen wird es mit oder ohne DF geben denn was du auch nicht bedenkts man kann sich ja trotzdem als 5er Gruppe anmelden.
Naja, du suggerierst ja dass es einfach nicht möglich sei umzuskillen außerhalb des CDs. Ich weise nur darauf hin, dass du übertreibst.
Und wenn die Anpassung so kommt, kaufst du halt einen Dualspec mit CD. Was deiner Meinung nach damit möglich sein sollte, ist unerheblich. Spar dir das Gold halt wenn das nicht genug ist.
Und 1000g… das ist ja selbst in TBC keine Summe mehr.
Das ist nicht nur meine Meinung, sondern das ist Wotlk und das gabs schon. Deshalb sollten auch die Features wieder so umgesetzt werden, wie es im Original war.
Außer sie sind drastisch schlecht und werden zum Wohle der Spieler verbessert. (z.b. Chronoboon, Palasiegel, etc).
Aber diesen Fall sehe ich beim Dualspecc überhaupt nicht.
Und ich konnte bisher noch kein Pro-Argument finden für einen Dual Specc mit Einschränkungen, weder von offizieller Seite noch irgendwo aus der Community.
Tatsächlich hat die Erfahrung gezeigt, dass solche künstlichen Einschränkungen großteils negativ ankommen, bis sie schlussendlich verbessert werden. (Covenants, Conduit-Energie, Legion Legendaries, Corruptions, Azerite Armor).
Der böse Rdf… jaja… ich hab auch viele neue Freunde gefunden und merke wie die Community richtig aufblüht indem ich jemand mit „Inv“ anwhisper und dann nichts geschrieben wird mehr… mit glück am ende noch ein ty bb… wahnsinn wie gut alles ist ohne Dungeonbrowser… ich wart da auch liebend gern mit meinen Twinks im Low level bereich 2-3 Stunden bis mal jemand Flammenschlund geht… das macht alles so viel Sinn und sooo viel Spaß…