Danke für die Entfernung des Dungeonfinders in WotLK :)

Guter Punkt, vermutlich ist es durch Wotlk nicht mehr so ein großes Problem. Hoffe ich zumindest.
Aber jede Klasse bringt unterschiedliche Utility mit und ich befürchte auch deshalb werden da immer wieder die besten bevorzugt. Vermutlich aber nicht so extrem, wie in TBC.

Natürlich ist das nur deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Wir haben eine Reihe von Changes im Classicprojekt gesehen. Wenn Blizzard hier einen Change einbaut, ist das halt das neue System mit dem du dich arrangieren müsstest.

Und zu den Argumenten, natürlich erkennst du die nicht an. Das bedeutet nicht, dass sie nicht da sind. Von offizieller Seite wurden schon Hybridspecs genannt, das ist halt ein Argument. Egal ob man es unterstützt oder nicht.

Es wird natürlich die klasseneigene Flexibilität von Feraldruiden generft, wenn jeder jederzeit die Rolle wechseln kann. Und das ist keine Meinung, sondern Fakt. Selbstverständlich kann man die Relevanz selbst gewichten. Dann würde man aber das Gewicht der Argumente in Frage stellen und nicht die Existenz. Das ist schlechter Stil.

Noch ergänzend: ich halte das wie mit dem DF, mir ist ein Change egal. Irgendwelche QoL-Features machen das Spiel nicht aus. Die Spieler werden sich, wie bei allen Changes bisher, arrangieren und nach einer Woche interessiert sich keiner mehr dafür.

1 Like

Ich verstehe nicht, wie man froh sein kann das dieses Tool entfernt wurde. Ich bin aktuell dabei einen Healpala über Inis zu leveln und jeden Abend ist es die reinste Qual Leute für eine Ini zu finden. Ich verbringe 50% meiner Zeit damit den Spam zu verfolgen und zu versuchen Leute zu finden.

Es nervt wirklich extrem.

2 Likes

Nein, andersrum. Die Flexibilität von Ferals würde damit dann gebufft werden. Denn aktuell war Wotlk mit einem Dualspecc ohne Einschränkung und jetzt will man damit aber Hybride buffen.
Aber realistisch gesehen betrifft das nur den Feral, weil es der einzige ist, der 2 Rollen in einer Skillung spielen kann und trotzdem in beiden Rollen noch einigermaßen nützlich ist. Alle anderen Hybridspeccs sind tot, das liegt einfach daran, wie die Talentbäume aufgebaut sind.
Und Feral buffen ist nicht nötig. Alle Druidenspeccs sind gut oder sehr gut, bringen zig Utility und sind sehr gefragt.

Also wieso zieht man diesen Entschluss, man will Hybrids stärken? Wieviele Spieler werden dadurch jetzt Furyprot, Shockadin oder Restokin spielen?
Das ist eine Logik, die passt in Classic und in die Classic - Talentbäume. Aber mit Wotlk müsste man die Talentbäume überarbeiten, um das überhaupt erstmal möglich und interessant für die Spieler zu machen.

Mir ging es nur dadrum, dass ich es doof finde wenn so etwas abused wird.

Ich teile fast deine meinung nur was ich mich erinnere Dauerten die inis meist nicht lange je bseres equip man hate und da war es exrem angenem geportet zu werden und eine neue ini zu haben schnel halle dan Strat uns weiter!! das hin und her filigen für marken Koz!!

Künstliche Limitierung von Features um durch den Kompromiss auch die Gegner zu beruhigen, waren immer kompletter Müll. Entweder man macht etwas von Anfang an ordentlich oder man bekommt Shadowlands.

1 Like

hmmmm

Ob das unbedingt die Ursache im DF hat, wage ich bei solchen Posts irgendwie zu bezweifeln.

1 Like

Meiner Meinung nach gings darum nie, wird immer nur so hingestellt.

Ich für meinen Teil finden den DF nicht so prickelnd, nicht weil man weniger kommuniziert, das kommt sowieso auf die gruppen an.
Sondern eher weil ich finde dass sich die Mentalität komplett ändert, es wird mehr gekickt geflucht etc, klar das gabs jetzt auch, aber finde durch dieses Inkognito Tool fördert man sowas.
Kann beide Seiten verstehen, einmal die die wenig Zeit hat, und einmal die die Zeit hat.

Was ich allerdings befremdlich finde ist dass es hier anscheinend nur plärrende Kinder gibt die alles gerne so hättet wie sie SELBST möchten, und genau dieses Verhalten meine ich.

Kommt halt nicht immer alles wie man gern hätte, aber dann auf den Boden zu fallen und zu kreischen ist auch nicht cool.

Versucht einfach mal beide Seiten zu verstehen anstatt immer nur Gift zu speien…
Schon fast Fremdscham hier seine Meinung in eine Richtung äußern zu wollen :smiley:

6 Likes

Ich glaube du wärst ne bereicherung für die Allianz :smiley:

1 Like

Es tut mir Leid euch hintergangen zu haben :smiley:
Leider kann ich das nicht mit meinem gewissen vereinbaren zu transen wenn es alle tun werden xD

das zählt nur für human reroller. einfach draenei machen :stuck_out_tongue:

1 Like

Is so, einfach Draenei female, beste ;D

Klar kein Mensch… och frag mal die Gruppe von vorgestern mit der ich im Kloster war für 2 Stunden einmal alles mit scharf… ach ja warte waren keine menschen. Waren ein Gnom zwei zwerge und zwei Elfen. Also ja deine Antwort scheint zu stimmen :face_with_hand_over_mouth:

Die meisten posten halt „LFG Kloster“ und wundern sich das niemand meldet…

3 Likes

Ma klar, die Ursache liegt natürlich nicht im DF sondern die Menschen waren vorher schon so. Da der Aufwand durch schlechtes Verhalten, eine Gruppe zu finden, massiv erhöht wurde , hast du eben dein Benehmen viel eher überdacht als im DF und genau das sagt er, er sagt nicht das die Ursache im DF liegt, er sagt das der Df den menschlichen Müll hervorgebracht hat und damit hat er Recht.

Denn es war egal was du du gesagt und getan hast, ob du beim ersten Whipe gegangen bist oder geninjat hast, es hatte keine Auswirkungen.
Was natürlich dafür sorgt, das sich viele benehmen wie die Axt im Walde.

Mir stößt dein Echauffieren viel mehr auf als sein Wortwahl, denn er hat nur klar angesprochen wofür der Dungeonfinder sorgt.

Ich bin beim Dungeonfinder auch zwiegespalten, denn er hat für eine massive Anonymisierung gesorgt, was das schlechte Benehmen zur Folge hatte, auf der anderen Seite hat er den Zugang zu den Inis extrem vereinfacht. Das ist gerade für Menschen mit weniger Zeit ein massiver Vorteil.

6 Likes

Liegt aber eben daran dass es keine Konsequenten hat. Und dass ist leider auch dem Personalabbau von Blizzard geschuldet. Gefühl gibt es ja kaum noch Gamemaster im Spiel. Würde man einfach „negatives“ Verhalten auch mit Konsequenzen belegen, würde das ggf. auch eine Veränderungen bewirken.

Aber wie gesagt, dass ist nicht Schuld vom Tool. Und man sollte eben auch darauf Hinweisen dürfen, dass die Mehrheit, egal wie die Gruppe erstellt wurde, „positiv“ Verhält und man aber eben auch diesen Teil Mitbestraft.

Dem stimme ich zu, nur ist es bei Regeln immer so das die Masse wegen einer Minderheit bestraft wird, die MInderheit ist auch immer das Problem.

Tempolimit auf Autobahnen. Wenn einer mit 417 über die Autobahn ballert muss man alle bestrafen um einen wirklich geringen Teil von solchem Schwachsinn abzuhalten.

Man muss Sozialanträge ganz genau bei allen prüfen weil sich sonst ein kleiner Teil bereichern würde.
Viele Regeln wurden gemacht weil der Betrug in diesem Bereich einfach zu massiv war, nur ist das auch nur ein kleiner Teil.
Querdenker sind nur ein kleiner Teil. Es ist immer nur ein kleiner Teil aber dieser kleine Teil hat halt massive Auswirkungen.

5 Likes

Hallo zusammen,

grds. finde ich Dungeonfinder so eine Sache. Der Gruppensuch-Channel ist nicht sozialer per se.

Wie schon oft gesagt, fördert ein Dungeonfinder schlechtes Verhalten. Auf einem Server ist der Name schnell ruiniert, aber in einer anonymen Cross-Server-Masse kann man sich schnell verstecken.

Ich habe mit Ultima Online angefangen. Seit dem finde ich, dass Rücksicht und Hilfsbereitschaft stark in MMOs gelitten haben. Schon der Gruppensuch-Channel ist voll mit Ausschlusskriterien! In MMOs macht es Spaß Leuten ein Instanz beizubringen. Zumindest mir.

Mit 44 sag ich mal: Früher war alles besser :wink: bzw. mehr Lametta!

VG
Grimmlosch

4 Likes

Ich verstehe nicht wieso leute keinen DF wollen … weil sie sonst nicht mehr boosten können?
ich sehe immer nur ich booste für das und das gold… ich bin einmal mitgegangen da hat auch keiner geschrieben … und das als ausrede zu nehmen das sie es nicht wollen ist nicht richtig! Es gibt auch leute die nicht mit jeden reden wollen weil sie introvertiert sind… das spiel war damals so und sie sollten es so auch wieder rausbringen !