Klar ich habe ja nichts dagegen, wenn du gegen ihn bist, ich bin ja selber nicht zu 100% dafür weil die Kritik daran berechtigt ist, für mich persönlich hat er mehr Vor als Nachteile und nur daran mache ich meine Meinung fest. Ich sage nicht dass eure Einwände Quatsch sind.
Das ist nicht richtig, denn SL ist für mich persönlich Müll weil du ebenfalls viel zu viel Zeit ins Game stecken musst und mir die ganzen Mechaniken überhaupt nicht zusagen. Lichking war ein um Welten besseres Addon.
Die Möglichkeit besteht in diesem Thread ja auch, nu sag mir nicht das die Leute für diesen Thread nicht mit Twinks abstimmen in dem anderen aber schon. Das wäre irgendwie nicht fair.
Tja die Zeit-Frage. Glaube hier scheiden sich die Geister. Ich habe wenig Zeit, genieße aber die Langsamkeit. Beides wird Blizzard nicht unter einen Hut kriegen.
Grundsätzlich bleibe ich dabei, dass die Community-Veränderung und nicht der DF per se das „Übel“ ist. Die Sozialkompetenz und Älterstruktur sind halt anders als zu Vanilla oder TBC. Beides zusammen verstärkt sich im Guten oder Schlechtem. Wobei ich im großen jap. MMO mit den Gruppensuchtool nie schlechte Erfahrungen hatte.
Aber bei allem Negativen hatte ich gestern ein wirklich schönes Erlebnis. Einfach höflich im Sumpfland nach Gruppe zum Questen gefragt worden. Wie früher … In ganzen Sätzen, höflich und ohne Verbiegung der Sprache. Weil man zufällig da war. Keine Eile, einfach nur zum Spaß. Ach grüne Quests…
Da stimme ich dir zu, geht in LK aber noch gut weil es eben noch nicht Milliarden an Mechaniken gab die man nebenbei erspielen musste. Ich denke dir meisten die LK spielen wollen sind schon ALT. Haben Familie, Hund und Kind und stehen mitten im Berufsleben. Die freuen sich nen Loch wenn sie eben nicht mehr suchen müssen, das mag nicht für alle gelten aber eben doch für viele. Dafür spricht ja schon die rege Beteiligung an den Threads. Es beschäftigt bedei Seiten. Es wird einfach danach gehen welche Gruppe die größere ist.
Das gilt aber auch für die Leute die sich eben FÜR den DF einsetzen. Sie stellen eben auch ein Teil der Spielerbasis da.
Ich halte Aussagen wie " Dann Spiel doch Retail" auch für sehr Überheblich. Man könnte dann auch sagen " Spiel halt nicht WotlK wenn der DF dir nicht gefällt" In beiden Beispielen versucht man eben eine Seite der Spielergemeinschaft einfach das Recht abzusprechen, wie sie eben gerne WotlK Spielen möchten.
Und man sollte auch so fair bleiben, dass damals sich die TBC Classic Gemeinschaft eben auch dafür ausgesprochen hat, dass es nur zwingende Änderungen in TBC Classic eingeführt werden sollen.
Dieses wird nun ebenfalls von der WotlK Gemeinschaft z.T. gefordert.
Natürlich muss man Abschläge machen aber es wäre trotzdem ein Ersatz denn:
1 zu 1 die gleichen Dungeons
1 zu 1 der gleiche Loot
1 zu 1 der gleiche DF
und SL musst du auch nicht spielen da Wotlk.
Abschläge musst du machen bei:
Scaling eventuell und Klassdesign und beides muss nicht zwingend schlecht sein.
Aber der springende Punkt ist, dass die ganzen Änderungen, wie der DF auch, zu deinem gehassten SL geführt haben.
Ähm ne natürlich ist das für beide Seiten möglich aber gerade die Befürworter (hast du ja auch weiter oben erwähnt) sagen ja das die Mehrheit pro DF ist. Ich will jetzt auch nicht behaupten, dass die Mehrheit dagegen ist.
Ähm ja natürlich hat aber mit meinem Satz nichts zu tun oder?
Seh ich anders, für die pro DF gibt es eine sehr ähnliche Alternative (Retail) für die dagegen gibt es nichts.
Wo war ich denn unfair? Achja ich bin auch für Änderungen aber das hat jetzt mit dem DF nichts zu tun. (einige SOM changes würde ich zb begrüßen)
Ja und wenn jetzt ein Item Shop oder (Insert rnd change here) z.T. gefordert wird kommt der dann auch?
Ich soll WoLK in Retail spielen weil du den DF nicht gut findest ?? Nicht dein Ernst !! Und nein das stimmt nicht, micht stört der massive Aufwand um PVP zu spielen.
Ja wenns die Mehrheit ist , kannst du auch wie ein Kaninchen auf und ab hüpfen dann kommt er doch!!
Achja, ist nur ein komplett anderes Spiel. Gegenvorschlag: spielt ihr doch Counterstrike oder Fortnite, da gibts den DF auch nicht. Müsste anhand deiner Argumentation ja dann auch gelten.
Klar, da du dich recht undeutlich ausgedrückt hast. Nämlich mit:
Bin ich davon ausgegangen das du das meinst :
Ich soll WoLK in Retail spielen weil du den DF nicht gut findest ?? Nicht dein Ernst !!
Diese Aussage bezog sich ja auf das :
Mir zu empfehlen Wolk in Retail zu spielen empfinde so weit von der Realität weg das es bei mir für Verwunderung gesorgt hat. Wenn du das mit dem PVP meinst, nein das juckt mich schon lange nicht mehr. Ich habe halt ewig ausgesetzt, weil schlicht meine Zeit dafür nicht reicht.
Klar, was stimmt daran nicht ? Für mich überwiegen trotzdem die Vorteile, es gibt nichts ohne Nachteile. Du kannst der Anonymisierung doch entgegenwirken indem du dir eine Gilde suchst.
Ist es eben nicht. Und wenn man schon so Argumentiert: Warum gibt es überhauot TBC Classic. Ist doch im Retail auch enthalten. Gut Scaling und Klassendesign sind deutlich unterschiedlich aber muss ja nicht zwangsläufig schlechter sein. Viele, die jetzt TBC Classic Spielen dürften zu Recht sagen, dass es eben NICHT das gleiche ist. Das gilt eben auch auf WotlK Classis und Wotlk als Teil von Retail zu. Beides sind einfach unterschiedliche Varianten.
Quelle? Natürlich gibt es Spieler, die Retail, DF , LFR, […] als Negativ ansehen. Es gibt eben aber auch den Anteil, die das ganze Positiv oder nur bestimmte Punkte ansehen. Es hängt halt immer mit der Erfahrung von dem Spieler ab, in welche Richtung es tendiert.
Darum dürfte es eben auch schwer sein, eine wirklich Aussagekräftige Umfrage zu bekommen.
Nochmal, dass „Originale“ WotlK ist nicht dass WotlK was mit in Retail dabei ist. Und es ist eben auch Fakt und Belegbar, dass mit WotlK der DF eingeführt worden ist. Somit ist der DF Bestandteil des Addon. Und jeder der WotlK Classic spielen möchte, hätte vor der Aussage von Blizzard auch davon ausgehen müssen, dass er eben später kommt. Dass heißt, man hätte es eben Akzeptiert oder Aufgehört mit dem Addon.
Darum versteh ich nicht, warum nun die Leute das WotlK Classic Addon nicht so Spielen sollen, wie es nun mal damals auch wahr.
Das ist wohl das Totschlag Argument. Nochmal: keiner Fordert hier Sachen, die nicht in dem Originalen WotlK auch dabei gewesen sind. Sondern im gegenteil: Die Leute wollen eben (wie damals auch dieses bei TBC Classic gefordert wurde), dass WOtlK Classic sich möglich nah am Originalen WotlK hält. Und dazu gehört nun mal ob es einen passt oder nicht auch der DF.
Also bitte nicht immer was extra dazu Dichten. Danke
Ich bin nicht der Meinung das du mich trollst, sondern ich bin wie gesagt verwundert, da der Vorschlag halt von der Realität weg ist. Die Raids sind viel zu einfach , die Inis ebenfalls, dazu kommt das du wahrscheinlich kaum Mitspielr findest, denn wer raidet denn in Retail bitte Thron. Das würde den Spielspaß enorm drücken, dazu kommt, ich bin Jäger und es gibt keine nervige Mechanik als diesen Dreckspfeil. Ich kann dir in dem Fall auch empfehlen einfach in TBC zu bleiben,da gibts auf keinen Fall einen DF.