Ich denke wir haben beide aneinander vorbeigeredet. In dem Post bin ich überhaupt nicht davon ausgegangen das du mich trollen willst, ich habe nur gedacht dass damit etwas nicht stimmt. Allet klar !!!
Haha alles klar
Ich hatte ??? vorm Kopp
Für Argumente seid ihr nicht so richtig empfänglich, wundert mich nicht, bei den Geschichten, die man hier so liest.
Ich hab gedacht du interessierst dich nur für Dungeons und das du dorthin geportet wirst. Zitat:
und das kannst du doch wohl auch in Retail machen wenn dir sonst alles „bimm“ ist.
Pirat bist du es? Erzähl doch mal wo Wow und Counterstrike ähnlich sind.
Es ging ihm ja explizit um die Dungeons da ihm die Welt, etc… eh nicht interessiert. Und bei aller Liebe da kann man doch wirklich Retail spielen.
Naja das oft eine Änderung zur anderen führt auch wenn sie am Anfang gut erscheint und so sich dann langsam Retail entwickelt.
Da stimme ich dir zu.
Mein Zugang dazu ist, dass man ja nicht jeden Fehler wiederholen muss nur weil es damals so gemacht wurde - so gesehen some changes pls.
Ist ja auch legitim das zu fordern aber es wurde jetzt erstmal anders entschieden also solltest du doch eher deinen Rat befolgen:
und wo habe ich bitte was dazu gedichtet? (Wäre mal echt schön wenn mal eine Frage beantwortet wird)
Ein Teil sieht es als falsche Entscheidung an. Andere wieder als Richtige. Es gibt auch Dinge dich mich an der jetzigen Retail Variante stören. Aber ich akzeptier eben für mich, dass ich diese eben mit gehe oder nicht. Ich seh hier, genau wie bei einer Umfrage, eben das Problem dass es eben viele Meinungen gibt und es einfach schwer sein dürfte, auszuloten was nun stimmen wird.
Und das ist eben, was mich stört. Blizzard hat irgendwelche Leute gefragt (wo man weder Nachschauen kann wie viele , wer und ob dieses überhaupt Erfolgt ist) und nimmt das eben als Grund Änderungen zu beschließen. Und Blizzard selber ist ja Überrascht von dem Feedback darüber. Das bedeutet einfach für mich, dass hier wieder mal jemand die Hausaufgaben nicht gemacht hat. Aber statt zurück zu rudern wird der Weg weitergegangen.
Und sollte es Blizzard ernst meinen und z.B. den DualSpec in seiner Funktion einschränken oder RaidID wäre das für mich sogar noch schlimmer. Denn das wäre ein massives Eingreifen in die Freiheit, wass das Spiel einst ausgemacht hat. Man könnte also überspitzt sagen, dass mit dem Wegfall vom DF nun die Türen offen sind, um weitere Abänderungen an WotlK Classic durchzuführen.
Hätte man dies in diesen Umfang bereits mit TBC Classic gemacht, hätten die Leute sich auch zu recht darüber Aufgeregt.
Bezog sich auf die Antwort, dass du Angedeutet hast das hier mehr gefordert wird als es eben der Fall ist. Die Leute fordern eben nur ein System was Bestandteil des Addon ist.
Erzähl doch mal, wo Wotlk und was auch immer das aktuelle Retailaddon ist, gleich sind. Merkste selbst, ne?
jetzt rutschts du ins Trolling ab, da fehlt mir die Lust drauf !! Sorry !
Ich verstehe den Unmut, aber übertreibst du nicht etwas? Der DF kam irgendwann in der Laufzeitmitte von wotlk, und jetzt ist er das Kernfeature des Addons?
Finde die Argumente beider Seiten schlüssig, ich mag aber auch eine realitätsnahe Betrachtungsweise…
Oh und in TBC wurden same-faction-bgs eingeführt, wenn das kein tiefgreifenderer Einschnitt als der DF ist.
Ich hoffe das ich übertreibe. Nur hab ich halt auch Erfahrungen über die Addons hinweg gemacht was es bedeutet wenn Blizzard gut gemeinte Ideen in das Spiel einfügt. Nicht alle haben dem spiel halt gut getan
Und ich sehe es halt von dem Standpunkt: Erst hat man auf Berufung der Community uns mitgeteilt das der DF entfernt wird. Nun ist man Überrascht von den Negativen Feedback möchte aber den Weg weitergehen. Soweit nichts neues Seitens Blizzard.
Was mich aber Irritiert, dass sie nicht einmal wissen WIE und WAS sie ändern möchten. Sieht das für mich doch recht Planlos aus. Ich kenne das eigentlich so, dass man sich davor Gedanken macht, wie denn der „neue“ Weg aussehen soll
Und nachdem sie Angekündigt haben, dass der DF entfallen soll wurde eher Richtung Nebensatz gesagt „Achja, wir überlegen auch den DualSpec und die RaidID anzupassen“.
Das halte ich für deutlich gefährlicher als das weglassen vom DF. Einer der großen stärken von WoW ist immer gewesen, den Spieler die Freiheit zu lassen wie er WoW Spielen möchte. Würde man also den DualSpec oder die RaidID nun verändern (man bekommt ja leider keine Information drüber, wie der Stand ist) wäre das eben das aufheben dieser „Freiheit“.
Und du hats ja gesehen, was hier los gewesen ist als Blizzard same-faction-bgs einführen wollte. Da gab es eben nicht nur positiven Zuspruch drüber
Sie haben wahrscheinlich den Fehler gemacht und die Classic Community zu der Sache befragt, dabei außer acht gelassen, dass die TBC-Com nicht Deckungsgleich mit der Wotlk-Com sein wird.
Wobei man es auch nicht besser hätte lösen können, wen hatte man sonst fragen sollen, die Retailspieler eher nicht. Da sind einfach zu viele Leute, die sowieso nicht in wotlk reinschauen werden.
Und ja, hätte man sich hier vor der Ankündigung des Changes umgehört, wäre die Situation recht eindeutig Contra DF gewesen. (Nur meine persönliche Einschätzung als aktiver User seit Classic start)
Blizz hätte das Fass gar nicht aufmachen, und den DF einfach in der Patchprogression von wotlk lassen sollen. Verstehe wirklich nicht warum man solche Entscheidungen trifft.
Zeigt das nicht eher, dass ein Großteil der Leute auf anonymen Massenservern spielen? Oder übersehe ich was?
Das steht was von 3000 Mann , das ist doch nicht viel. Also das du da ewig in der anonymen Masse untergehst bezweifele ich mal.
Das war „damals“ Oberkante Unterlippe, heute ist das ein mittelgroßer Server, und ja auch auf den großen Servern konnte man sich deswegen „damals“ auch schon benehmen wie eine offene Hose. Gab ja nicht umsonst gewisse Serverrufe.
VIelleicht hast du an der Stelle Recht!
und wenn sie dann zurückgerudert sind und der nächste Aufschrei kommt dann sollen sie nochmal zurück rudern?
Was für ein Aufschrei sollte es denn deiner Meinung sein ? Es geht eben um den Fakt, dass eben die Umfrage auf die sich Blizzard beruft nicht die ganze Spielerschaft abbildet. Gibt auch Blizzard selber zu.
Und im Regelfall wird dann geschaut, wie man eben den fehlenden Teil mit einbeziehen kann um ein „runderes“ Abbild zu bekommen.
Der Dungeonfinder war nunmal ein Bestandteil von WotLK, den jetzt zu streichen ist einfach vielen Spielern ein Dorn im Auge. Das Endgame vieler Spieler besteht nicht darin, sich an festen Tagen der Woche in den Raid zu begeben, sondern Dungeons zu laufen und in der offenen Welt ihre Aufgaben zu erledigen. Dazu bleiben ihnen meist nicht 6-7, sonder nur so 2-3 Stunden.
Ohne Dungeonfinder sind sie gezwungen sich aktiv um eine Gruppe zu bemühen und den Großteil ihrer Zeit darein zu investieren. Mit DF kann man anmelden und während man auf den Inv wartet einfach Questen, Grinden, whatever.
Das wäre so ein Argument für den Dungeonfinder, welches ich für gewichtig halte.
Blizzard muss hier abwägen. Bei welcher Entscheidung verlieren sie über welchen Zeitraum wie viele Spieler? Ich würde auf ihren aktuellen Kurs tippen, aber das ist nur meine Einschätzung.
Der Fehler war es einfach den Dungeonfinder als ausgeschlossen für das gesamte Addon anzukündigen.
Heute bin in Vorbereitung auf WotLK 70 geworden. Dachte mir, mache ich doch mal eine Ini! Habe dann 1 Stunde in dem schwachsinnigen SucheNachGruppe-Channel vergeudet mit dem bescheuerten LFG und LFM Blabla-Blödsinn. Dann war ich in einer Gruppe ohne Heiler und nach 30 Minuten hat sich dir Gruppe aufgelöst, weil sich kein Heiler hat finden lassen.
Ich sage es nochmal. Der Dungeon Finder hätte schon damals das ursprüngliche Spiel und TBC unendlich bereichert! Wer ernsthaft gegen den DF ist, hat gewaltige Probleme, meiner Meinung nach.
Ich fordere von B den DF vom ersten Tag an in WotLK zu integrieren. 13€ Joker!!!1!11!
Dann hast du nicht richtig gesucht oder hast keine social skills, sonst geht sowas gar nicht, sagen hier viele. /s
Ja sagt mir der Doctor auch immer