Mir ist 1000 mal lieber wenn Blizz eine Umfrage macht als wenn in Foren wo man zig mal abstimmen kann. Und warum sollte Blizz jetzt zurückrudern nur weil in Foren 1% der Spieler sich beschweren?
Die Leute haben sich schon immer über alles Aufgeregt (mich auch eingeschlossen). Es gab sogar damals im original Leute die gepostet haben, dass TBC der Untergang von WOW ist.
Ja ok aber ich habe übertrieben weil ich bewusst verdeutlichen wollte, dass man nicht alles umsetzten kann was gefordert wird.
Hab ich doch schon paar posts weiter oben. Merkste selbst, ne?
Es geht eben darum, dass eben dieses zur Veränderung in WotlK Classic führt. Wenn man Glück hat, wird es nur den DF treffen. Sollten sie es aber ernst damit meinen den Dualspec und die RaidID anzupassen , möchte ich mal sehen ob das genauso gut ankommt.
Da kann man jetzt nur abwarten, Blizzard hüllt sich grade was WOTLK angeht in Schweigen und ich schätze das wir nach denn Sonnenbrunnen Raid erst wieder mehr Infos bekommen.
Glaubst du denn das es mehr sind wie 1 % die sich im Forum beschweren bzw. irgendwo online abstimmen? Wird wahrscheinlich deutlich unter 1 % sein.
Hmm ich glaub man kann auch mal abwarten wie die Situation ist wenn Wotlk live geht ohne DF und dann könnte Blizz immer noch entscheiden ob er kommt oder nicht.
Umgekehrt stell ich mir das schwerer vor.
Ich hab 2007 mit wow angefangen, und seit ich Classik ausprobiert habe, weiss ich was ich am Retail habe.
Muss aber zugeben, das ich kein wirklicher Fan von Gilden und den damit verbundenen Stress bin, für so Leute ist Retail dann natürlich in jeder Hinsicht um längen besser
das ist aber ein ungefährer anhalspunkt. ich sage nicht das % zahl X dafür oder dagegen ist, das kann ich statistisch gar nicht untermauern, aber anhand der posts und etlicher anderer quellen wie YT, geht hervor, das die ablehnung vom DF nicht mal ansatzweise so groß ist, wie blizz möglicherweise vermuttet hat
Das ist rein subjektive Wahrnehmung.
Die Forencommunity hier ist derart klein, dass irgendwelche Rückschlüsse aus den hier abgegebenen Meinungen zu ziehen bestenfalls grob fahrlässig ist.
In meinem Umfeld (ingame) ist es den meisten offenbar komplett egal. So egal, dass sie gar kein Interesse haben groß über das Thema zu reden.
Das unzufriedene Menschen eher das Wort ergreifen ist zudem auch keine neue Erkenntnis.
Wie oft ich Dir zustimmen muss ist fast schon abstrus
Finde auch nicht, dass man anhand des Forums irgendwelche Rückschlüsse ziehen kann. Ich mein, wie viele Leute schreiben hier aktiv? Kann das nicht mal ansatzweise einschätzen wie wenig das sein dürften…
Würde mich sogar nicht wundern, dass ein Großteil der Spieler sich nicht mal dafür interessiert ob nun der Dungenbrowser kommt oder nicht.
Mir persönlich ists auch egal. Entweder er kommt - schön, oder er kommt halt nicht - auch in Ordnung.
Nein - ist es eben nicht. Das ist das was ich versuche dir beizubringen.
Ich erkläre dir auch gerne weshalb es kein Anhaltspunkt ist.
Der Großteil derer, die pro DF sind, sind Spieler, die vor der Ankündigung gar nicht im Forum oder zumindest nicht im Classic Bereich aktiv waren.
Sie kamen hierher, weil sie angesichts der Ankündigung verärgert waren und sich eben Luft machen wollten bzw. ihren Unmut kundtun wollten.
Hingegen besteht die Fraktion, die kein Problem mit Blizzard’s Entscheidung hat zu großen Teilen aus Spielern, die hier schon vorher weitestgehend regelmäßig aktiv waren-also völlig unabhängig ihrer Zufriedenheit oder Unzufriedenheit hierher kommen und diskutieren.
Wie gesagt - unzufriedene Menschen neigen vermehrt dazu sich zu Wort zu melden, während zufriedene oder zumindest neutrale Menschen dies eben nicht tun.
Daher kommt es zwangsweise zu einem entsprechenden Verhältnis überall da wo Leute hinkommen um sich sinngemäß auszukot*en.