Danke für die Entfernung des Dungeonfinders in WotLK :)

Was auch daran liegen könnte, dass bis zur Ankündigung von WotlK Classic UND dessen Veränderungen eben auch dieser Anteil kein Grund hatte in das Forum zu kommen.
Hätte Blizzard gesagt, dass der DF zeitlich wie im Originalen WotlK kommt, dürfte es deutlich weniger Beiträge zu diesen Thema geben wie es jetzt der Fall ist.

Hat man aber doch sehr gut beobachten können beim Thema Faction Bgs. Dort entstanden auch viele Beiträge und die sahen nicht alle nach Zufriedenheit aus :wink:

1 Like

Das ist so ziemlich genau das was ich gesagt habe.
Wenn Leute unzufrieden sind ist das Bedürfnis größer dies mitzuteilen als es bei zufriedenen Leuten der Fall ist.
Daher ist es eben kein Wunder, dass die Anzahl der Pro DF Fraktion hier im Forum latent überwiegt und es entsprechend unsinnig ist daraus eine allgemeine Tendenz ableiten zu wollen.

1 Like

Thank you for your post

Ja vorallem weil er so aussagekräftig ist.

Natürlich werden alle die in dem anderen Thread schon sich ausgesprochen hbaen hier rüber wandern und alles nochmal widerholen.

Ironie off.

Das sagt schon aus wie weit du denkst.
Die Comm besteht aus mehr als 30 Forenmembern.

Allerdings darfst du bei dem Punkt nicht vergessen: Das nur die schreiben können, dioe ein aktives Abo besitzen und das sind nicht die Leute die total angefressen sind :D. Die dürfen nicht schreiben, so das du eher eine Masse hast die eben keine Kritik übt.

1 Like

wenn das nicht den nagel auf den kopf trifft dann weiß ich ja auch nicht

2 Likes

Ich bin für den Dungeonbrowser.

10 Likes

Bin auch für den Dungeonbrowser.

8 Likes

Warte es wollte zu der zeit kein heiler eine ini laufen und ein df hätte da genau was geändert? Wenn zu dem zeitpunkt ein heiler bock auf eure instanz gehabt hätte hätte er sich doch gemeldet. Was nicht nicht der fall war. Wieso gibtst du da einem nicht existenten tool die schuld?

1 Like

Ich gebe dem Tool keine Schuld. Ich gebe der Nichtexistenz eine.
Mit Tool melden sich mehr Spieler an, da die Hemmschwelle geringer ist. Jetzt ohne Tool denken sich manche „Würde gern noch eine Ini rennen, aber auf den depperten Chat starren habe ich jetzt keine Lust, also gehe ich lieber schlafen.“
Das Tool hat alle und alles zu 100% im Blick, am späten Abend kann schon mal ein Heiler eine Suchanfrage übersehen.
Wenn man sich für eine Zufalls-Ini anmeldet findet sich 100x eher ein Spieler, als wenn nur für eine Ini im Chat gesucht wird.
Das Tool kann verbunden sein mit anderen Realms, so lassen sich noch mehr Spieler zusammenbringen.
Wie du siehst, es gibt NUR Vorteile. Somit MUSS der Dungeonfinder kommen!

5 Likes

Es gibt echt eine Spielergruppe, die hat keine Zeit oder Lust für/auf eine Gilde, feste Raidzeiten an festen Tagen, Discord oder sonstige alternative Formate zur Gruppenfindung und kann nur unregelmäßig 2-4 Stunden an manchen Abenden spielen. Und die möchten diese Zeit nicht damit verbringen, dann auch noch stumpf im Chat eine Gruppe zu suchen.

Für uns alle hat der Tag 24h. Natürlich haben alle, die gegen solch ein Tool sind, einen echten Job, eine Familie, Rl-freunde und andere Hobbies. Schuld derjenigen, die das o.g. nicht noch nebenbei leisten können/wollen, ist ein falsches Zeitmanagement. Und sie haben es nicht verdient, wow Classic zu spielen. Hart arbeiten, hart zocken und hart gegen qol Tools sein.

2 Likes

Warum? Realm intern wäre das kein Problem gewesen. Keiner hindert dich daran in Dalaran Mitte GearCheck für normal und hc Inis durchzuführen.

btw. die Wotlk Inis sind so einfach, die spielt man blind mit grünem BC Items.

Browser in WotLK wäre schon fein. Schön Welle machen deswegen, damit die von Blizz auch mitbekommen, dass wir da bock drauf haben.

Nicht dasTool hat dieses soziale Embargo herbeigeführt, sondern die Zusammenführung der Realms. Deswegen stimme ich dir da auch zu. Lasst den DB ruhig kommen, aber nur für den Realm selbst. Dann werden die Bedenken schnell erloschen sein.

1 Like

macht nur im classic Bereich keinen sinn, hast du dir schonmal die Server Auslastung angesehen ?

2 Likes

Blockzitat

Gute Aussage. Nach meinem Wiedereinstieg kann ich nur sagen, dass ich als ehemaliger Skeptiker mir doch ein serverbezogenes Tool (nur der eigene Server) wünsche! Warum?? Weil Booster-Spam, Ausschließerities, und ewige Wartezeit mich zermürben. Im übrigen waren meine OpenWorld-Kontakte auch bisher immer gut. Geholfen, gefragt, Quests noch mit beendet. Die Community scheint doch besser als manchmal herbeigeredet :sweat_smile:

VG

Und die Leute auf Transcendence, Patchwerk und co. sollen halt gucken, wo se bleiben?

3 Likes

Ich muss ehrlich sagen das Blizzard die Server frei geben soll für eine Kostenlosen Transfer damit die Leute halt von dort weg können.
Ändern wird sich auch durch WOTLK nicht, da die meisten neuen Spieler sich großer Server wie Venoxis usw aussuchen werden, wegen den große Spieler pool.

Ehrlich gesagt habe ich dafür keine Idee. Ich sage nicht, dass die halt Pech haben… Nur wie will man es technisch lösen. Alle Server in einen Topf, finde ich zu viel. Kleine Server einzeln, dafür reicht es nicht…

Hm Frage mich, wie das andere MMos gelöst haben…

FF14 durch Weltenreisen und halt den DF.
Da dieser aber so fürs erste Flach fällt, sollte man entweder Kostenlos weg Transen könne oder Blizzard legt die Low Server zusammen.