Danke für die Entfernung des Dungeonfinders in WotLK :)

Sind Aussagen jetzt also dumm nur weil sie dir nicht genehm sind? Wie wäre es mit einer sinnvollen Konversation dazu ist ein forum doch schließlich da?

Sie sind dumm wenn du 24x die selbe Aussage triffst und nicht Verstehst das es Leute gibt die einfach kein Interesse haben sich extern auch noch in Foren oder Discord absprechen zu müssen weil sie 1 Instanz laufen wollen.

2 Likes

Ich spiele auf Everlook Horde, bis auf Schamanen/Pala habe ich alle Klassen bisher hochgebracht und beim Leveln auch Rdm Instanzen gefunden. Aktuell habe ich mir einen zweiten Account gemacht und spiele auf Everlook Allianz einen Magier und einen Mensch Schurken hoch. Dort ist die Auswahl an Spielern nochmal deutlich höher und auch dort war es bisher kein Problem Gruppen zu finden. Kann natürlich sein, dass es 4 Uhr nichts wird, aber in der Primetime sind Gruppen locker möglich.

Und da sind wir dann wieder bei dem besten Beispiel für Probleme der Spieler. Warum sollte blizz also jetzt „euch“ überspitzt den allerwertesten nachtragen nur weil ihr kein gescheites serverklima aufbauen könnt? Es ist doch wie im normalen Leben auch. Es steht dir frei deine Freunde und dein Umfeld frei zu wählen. Wenn es eher unsoziale Menschen gibt meide diese. Und verbringe deine Zeit mit denen die es wert sind

3 Likes

Könnte vllt daran liegen das diese Aussage genau meiner Ansicht entspricht. Und sie ja auch auf der Tatsache beruht das sich diese Herangehensweise als praktisch und sinnvoll herausgestellt hat

1 Like

Es ist ein Videospiel, kein zweites leben oder ein job, man kann wohl erwarten das man sich nicht krumm biegen muss damit man das Spiel auch spielen kann, schön das du soviel Zeit damit verbringen kannst in WoW irgendwas aufzubauen, andere können sowas halt nicht & das problem löst der DFT, der übrigens sowieso in WOTLK war, zwar erst am ende, aber er war da.

1 Like

Mal btw diese „dumme?“ Aussage hast du bei mir auch schon versucht nur weil ein veralteter forenchar hinterlegt war.

Nein sie sind typische dumme aussagen von den Andys die den Untergang von WoW auf den DF beziehen & nicht an den anderen 1000 dingen.

erst schreien alle classic soll classic bleiben #nochanges etc, aber jetzt wo der DF verschwindet, ist das natürlich wieder super geil und hammer und super blizz weiter so mit den changes.

wie gesagt, nicht über den eigenen Tellerrand hinausblicken wollen/können.

5 Likes

Das Problem ist eher, dass Blizzard es bis heute nicht geschafft hat die Forenaktivität und Stufen Accountweit zu machen, was gerade bei Mainwechsel oder Transfers blöd ist.

Ok dann zeig mir bitte die Aussage das es keinerlei Anpassungen geben sollte in classic? Sicher wäre es toll gewesen die anfänglichen Änderungen gerade wie in vanilla zu erleben aber gut wir haben 1.12 bekommen und es war eine lustige Zeit. Und such in bc gab es Änderungen siehe palasiegel etc. Ja ich hätte ohne sie leben können aber jetzt sind sie halt da. Ich vertrete aber auch genauso die Ansicht wie in einem andere Tread das es für bc noch kein dualspec geben sollte auch wenn ein gewisser Pirat laut motzen und beleidigend diesen fordert. Trotzdem sehe ich aber die Logik nachdem blizz für woltk gesagt hat kein dungeonbrowser und kann auch die leute verstehen die das für gut befinden. Und muss auch sagen kann ich mit leben ging ja jetzt fast 4 Jahre ohne und auch #damals ging es genauso ohne diesen bis zu seiner einführung

Richtig es steht „mir“ frei zutun was ich möchte, ich möchte vorrangig das Tool welches Standardmäßig ins spiel kam wieder haben um „mein“ spiel, spielen zu können :slight_smile:

Leider Kann ich aber stand jetzt nicht „mein“ spiel so spielen wie ich es gern würde.
somit habe ich keine Wahl sondern werde gezwungen weiter stunden für gruppen zu suchen und abgelehnt zu werden weil ich die falsche klasse in den Augen der spielerschaft spiele :slight_smile:

denkst du p1 wotlk wird ein meele ohne armor pen ein Vorzug bekommen vor nem caster? :slight_smile:

2 Likes

Ja gut … Wir kennen ja blizzard Probleme werden nur angegangen wenn sie nicht zu ignorieren sind was bei eigenem forenchar ja eigentlich völlig irrelevant ist da man ja zur Not über einschlägige Seiten nachvollziehen kann welche chars dahinter stecken

Für DICH geht es gut seit 4 Jahren so, für DICH ist es absolut kein Problem den nicht zu haben.

Siehst du das Problem? du siehst nicht über den Tellerrand hinaus das es mehr als genug Spieler gibt, sei es Zeitgrund oder andere sachen, die den DF mehr als nötig hätten.

Schön das du soviel Zeit hast in WoW zu Investieren, das heißt aber lange noch nicht das andere das ebenfalls machen können, der DF war einfach in WOTLK vorhanden, der hätte drin bleiben sollen und Ende.

Aber wie gesagt, mit euch Andys dreht man sich nur im Kreis, hoffentlich merkt Blizz noch was und ändert den Kurs.

Viel Spaß noch mit deiner Community und deinem WoW Leben :*

4 Likes

Dann müsstest du ja aber auch darauf bestehen das es genau zu dem selben Zeitpunkt kommt wie schon damals. Und ob das dann passiert wenn der content von 3.3.0 also icc kommt und diesen Mitliefert steht ja noch in den Sternen immerhin gehen bis dahin noch bummelige 2 Jahre ins land

wäre 100% mit zufrieden dann würde ich das twinken hinten anstellen:)

mir geht es darum das er einfach komplett nicht ins spiel kommt, nicht das er am anfang nicht da ist.

3 Likes

Schön das du nicht über dem tellerrand schauen kannst aber es mir immer vor wirfst. Ich habe dir meine Variante doch ausreichend erklärt. Aber nochmal für dich. Ich kann entweder schon auf Arbeit… Handy macht möglich. Oder beim nachhause kommen eine Anfrage ind discord stellen in ruhe duschen essen Hausarbeit verrichten und dann zu zeit x einloggen und eine Instanz laufen ohne groß zu suchen. Und genau deshalb hab ich damit kein Problem. Denn es gibt ja keines da ich ja einloggen kann und direkt starten mit dem was ich vor habe

1 Like

Und das glaubst du blizzard allen ernstes? Wie war das mit horde vs horde? Mit charboost? Mit (hier beliebige Aussage einfügen). Du spielst doch dieses Spiel jetzt auch schon einige Jahre und dürftest wissen das bei blizz alles ganz schnell und ganz anders kommt als man vorher dachte

Glauben tue ich den schon lange nix mehr , allerdings wurde das ja im Video mitgeteilt, das ist schon eine andere Hausnummer .
Das ist einfach eine extreme die man nicht braucht, jeder weiß was in wotlk auf ein zukommt genauso wie jeder classic und tbc kannte.

1 Like

Ja wurde es. Über ein Jahr vor Release und weit ab jeder Alpha. Alles was gesagt und gezeigt wurde kann noch überarbeitet und angepasst werden.

Ich finde man sieht an den M+ Gruppen in Retail ganz gut, was das weglassen des Dungeonbrowser bedeuten würde.

Lauter Gruppen die sich nur Meta-Klassen für bestimmte Instanzen rauspicken. Als Casual hast du somit kaum die Möglichkeit in den verfügbaren 1-2 Stunden spielen am Tag etwas zu machen. Weil entweder suchst du dauerhaft nach einer Gruppe (die dich auch mitnimmt) oder gehst den Aktivitäten nach, die man normalerweise machen würde während nebenbei die Queue läuft.

Die Leute die keine Lust auf den DB haben können ja weiterhin im Chat suchen, letztendlich macht es keinen Unterschied ob man jetzt mit Randoms über den Chat oder Randoms ausm DB eine Ini läuft. Das fatale (und Casualfeindliche) ist einfach die Entscheidung, wen man mitnimmt, den Spielern zu überlassen. Da finde ich eine bunt zusammengewürftelte Gruppe angenehmer.

Der DB tut niemandem weh, ohne wird immer jemand zurückbleiben und nicht frei und mit Spaß spielen können.

6 Likes