Blizzard hat doch selbst schon ein Tool eingebaut. Ist bei mir unten im Classic ui neben den Talenten und Optionen zu finden. So ein grünes Auge. Da kann man sich einfach eintragen und entweder man schreibt dann die anderen an die auch eingetragen sind, oder man lässt es sein und wartet darauf, dass man selbst angeschrieben wird.
Ich vermute das Ding nennt sich Dungeontool. Gibt’s in SoM und auch in tbc. Warum sollte es diese Erleichterung nicht auch in wotlk geben?
Da bräuchte nun wirklich nicht noch mehr Vereinfachung.
Zeit hab ich aber ich will die so effektiv wie möglich nutzen. In der Zeit, die ich im Chat nach Mitspieler suchen muss kann ich schon halb im Dungeon sein über den Finder… wenn die Leute wenigsten das Gruppensuchtool nutzen würden. Ich finde Chats echt unübersichtlich
Die Diskussion um den Dungeonfinder ist schon reichlich dämlich. Diejenigen, die gerne ohne DF spielen würden, können das doch auch machen, wenn es ihn im Spiel gibt. Wenn man anführt, dass man durch den DF quasi gezwungen ist, ihn zu nutzen, dann kann wiederum das Miteinander bei ebendieser Kein-DF-Fraktion dann doch keinen so hohen Stellenwert einnehmen. Wenn hier dagegen das Argument kommt, dass die Spieler dann nur noch den DF nutzen würden und man ohne keine Gruppe mehr findet, sagt das ja nichts anderes als dass eine überwältigende Mehrheit das Tool im Spiel begrüßt und nutzen möchte. Wenn man das nicht so sieht, dann spricht objektiv nichts gegen den DF - denn diejenigen, die wollen, können sich ja wie geschrieben weiterhin ohne DF sozial ausleben.
Es gibt schlicht kein Argument gegen den DF außer „ich möchte, dass ihr das Spielt so spielt wie ich es sage!“.
Ich hab bisher zwei Posts zu dem Thema gelassen und nur darauf geantwortet dass ich „warten“ nicht als so tolle aufregende Sache empfinde^^ ich hab sogar ein Kompromiss gemacht und gefragt warum man nicht das Tool nutzt…mir ging’s nur darum dass ich Chats unleserlich finde aber egal da ja das addon oben vorgeschlagen wurde. Nehme ich halt das…oder am Ende bringt Blizzard das Ding doch wenn genug schimpfen. Wirklichen Nachteil hättest du ja am Ende gar nicht. Wenn so viele Leute das Tool hassen wird man ja noch genug per Chat findenm… Ich werde auch so keine großen Konversationen führen…zumindest nicht per Chat.
Schönen Tag noch .
Du stellst dir den gruppe suche chat als eigenen tab, dann ist der „weg“ und der chat ist sauber
Dann das Board aufmachen, inis anhaken die du spielen willst und dann siehst du wer für welche Instanz sucht. Genauso sehen andere wenn du nach einem dungeon suchst.
Kommt sicher für wotkl auch oder was vergleichbares
Vielen Dank.
Irgendwie scheinen viele zu denken, dass ich Automatismus haben muss…hab mehrmals gesagt dass ich es nur übersichtlicher als einen Chat will. Mir hatgei die Gruppensuche wie in mplus gereicht…
Ist die Frage ernst gemeint? Gib mir WoW als Singeplayer und ich spiel’s. Gibt’s nicht? Achso. Dann würde ich diesbezüglich vielleicht einfach gar nix sagen, das ist nämlich genauso albern wie dauernd zu sagen, man könne doch Retail spielen. Es ist ein anderes Spiel. Du kannst auch in CS chatten, spiel doch das… Junge, Junge, Junge.