DF > Chat suche
Sagt jemand der dauernd beleidigend wird
wie naiv, also möchtest du lieber 2 Stunden den LFG Chat beobachten wie er runterrattert. Finde der Dungeonfinder gehört zu Wotlk und hoffe das Blizzard das nochmal überdenkt!!!
Warum naiv? Zumal wer liest 2 Stunden lfg Chat? Da hat man locker ne Gruppe in der Zeit gefunden und den dungeon clear
Imagine du spielst classic, weil ja „früher alles besser war“ willst aber nicht classic spielen, weil der DF damals noch nicht existiert hat.
Kannste Dir nicht ausdenken
Stimmt halt nicht
Ist das Geheule wieder geil.
Ich hab mir noch keine Infos zu WotlK Classic durchgelesen, kommt (stand jetzt) der DF überhaupt nicht?
Also aktuell wenn Blizzard hart bleibt ,kommt er nicht in WTLK. knicken sie ein und es bleibt so wie es ist dann würde er ganz Normal mit den letzten großen Raid Tier ICC kommen.
Letztendlich wäre es interessant herauszufinden, wie viele Spieler, die auch Retail spielen, den DF haben wollen und wie viele nicht - und eben genauso umgekehrt, also wie viele Spieler, die nur Classic spielen und Retail gar nicht, den DF wollen bzw. nicht wollen.
+1 für Classic only und pro DB
noch ein +1 für only classic pro RDF
Wenn dich keiner liebt, komm gerne zu mir, ich gebe dir liebe
Ich hab mit Classic angefangen und spiele auch nur das, also kein Retail. Hab vorher halt andere MMOs gezockt (und spiele diese auch weiterhin) und muss sagen, ich wär für nen DF ^.^
Sie haben ja nicht nur gesagt, dass sie den DF nicht wollen.
Sie haben auch gesagt, sie suchen nach Möglichkeiten den Spielern die Gruppensuche zu erleichtern, ohne die sozialen Aspekte die die Classic Community wünscht zu vernachlässigen. Es scheint ihnen vor allem halt um die „Automatisierung“ zu gehen.
Ich würds feiern, wenn sie nachher einfach das Retail Gruppen Tool nach WotlK importieren, das wäre der beste Plottwist seit „Der Jailer steckt hinter allem und jedem“ xD.
Was ich nicht verstehe sind die Argumente gegen den DB. Wenn man jetzt auf einem Server mit 2000 Spieler den SNG vollschreibt oder das DB nutzt, verursacht doch keinen Nachteil im sozialen Miteinander. Der Grund warum Retail so ist, wie es ist liegt ja an der Anonymität durch die Masse an Spielern (zu viele Server zusammen gelegt) und fehlender Konsequenz. Bei einer Population von 1000-2000 regelt sich die Com doch selber. Ein Beweis für diese These sind die Gilden auf Retail. Dort verlässt keiner eine M+, einfach weil er dann nicht mehr mitgenommen wird. Während man mit RNDs so einige asozial Ereignisse erlebt…
Der DB beschleunigt lediglich die Suche und das befürworte ich. Ich bin erst um 18 Uhr zu Hause und kann bis 20uhr spielen… das reicht fast nie für einen Dungeon. Deswegen würde ich mich wirklich über den DB freuen.
Edit: Übrigens gibt es sehr wohl MMOs, in denen auch auf großen Servern die Gruppensuche eben nicht extrem Anonym abläuft. Denn dort habe ich unglaublich viele freundliche Spieler kennen gelernt. Es ist also durchaus möglich.
Der DF entfernt die natürliche Art, auf die das Spiel uns dazu bringt, einander zu kontaktieren um den Content zu bestreiten.
Das ist die Kurzform der Begründung. Ich hab’ das Argument schon mehrfach in meheren Threads ausgeschrieben, daher hier nur noch die Kurzform.
Also im SNG lese ich meist „lfg dd SP Hc“ usw… Wenn das unter natürlicher Kommunikation fällt, dann ok. Ich kann mir das ehrlich gesagt auch sparen.
Uff… also muss ich es doch wieder aufdröseln.
An der Stelle muss ich dich ernsthaft mal fragen: Glaubst du wirklich im Ernst, dass es DAS ist was ich meine?
Ich sehe es nun mal anders. Für mich ist entscheidend, dass man die Spieler wieder sieht und die Population klein bleibt. Und ich glaube auch, dass man einfach das richtige Mindset braucht. Nur weil man den DB nutzt, darf man doch noch freundlich sein. Wenn man aber von Anfang an davon ausgeht, dass mit dem DB alles schlecht wurde,wird man sich auch dem anpassen. Mir ist es da zu einfach gesagt, dass der DB der Untergang der Kommunikation ist.
Das liegt daran, dass es nicht so einfach ist.
Außerdem: