Jeder darf zu dem Thema stehen, wie er möchte. Für mich brachte der DF leider nicht nur positive Aspekte ins Spiel. Daher begrüße ich, dass er (vorerst) nicht implementiert wird.
In der Wartezeit auf eine Gruppe lassen sich doch auch verschiedenste Dinge erledigen.
Alles schnell verfügbar zu haben, bedeutet auch schnell gesättigt zu sein. Wenn ich mir das Spielverhalten und den Spielekonsum meiner Mitmenschen anschaue, kann ich nur den Kopf schütteln. Da werden die Titel im Rekordtempo inhaliert. Interessanterweise wechseln diese Personen öfter die Spiele, je schwerer diese sind. Denn damit werden sie zeitintensiver und der Erfolg will erarbeitet sein.
Ich vermute, dass dies auch bei WoW so sein könnte. Schneller Charakterprogress, schnelle Erfolge. Wenn man dann alles erreicht hat: „WoW ist voll langweilig, viel zu einfach!“
Dann Wechsel zu anderen Spielen.
Ist ja auch alles ok, jeder darf das Spiel spielen wie er mag. Aber man sollte schon mal registrieren, dass andere eben auch noch da sind.
Und bei allen Emotionen: Könnt ihr nicht einfach mal sachlich bleiben und wenigstens halbwegs respektvoll miteinander umgehen?
Du meinst sich so zu recht gebogen um zu versuchen es zu erklären?xD
Du meinst das was dann Crossrealm weite suchen tut(mehr oder weniger), darf ich ehrlich zu dir sein? oder meinst du das andere Tool womit man für M+ und so sucht.
Dafür gibt es heute schon Addon wir das „LFG Group Bulletin Board“, dass dir die Suche nach den Inis Gruppert, die du suchst.
Ein serverübergreifender automatischer Dungeon Gruppoen zusammensteller, wie es dammals in WotLK gab, möchte ich aber nicht haben.
Den mit denen haben die assozialen Spieler einen Vorteil.
Ein serverübergreifender automatischer Ini zusammensteller, verstärkt das asoziale Verhalten bei den Spielern.
Beispiel:
Ich möchte von ersten Boss einer Ini einen Gegenstand.
Der erste Boss ist tot.
Ich verlasse die Ini, weil mich der Rest nicht interresiert. Denn ich bin nur an einem Gegenstand vom ersten Boss interresiert. Und ich suche mir so lange neue Gruppen, bis der Gegegnstand fällt, den ich will.
genau das ist passiert, als der automatische Dungeon Finder kamm.
Dann bist du das Problem nicht das Tool. Wenn du dich nicht wie ein normaler Mensch verhalten kannst ist keine Such Tool dran schuld. Aber lieber die Verantwortung wegschieben sonst muss man sich ja mit sich selbst beschäftigen.
Ob das Tool am Ende schuld ist sei mal dahin gestellt, da Blizzard nicht ganz Unschuldig an der ganze Sache ist.
Oder erinnern wir uns nicht alle gern an den Tank oder Heiler zurück, der wenn er seine Erinnerung für sein Legy bekommen hat die Gruppe einfach verlassen hat.
Schriebe ich doch: ES sei dahin gestellt ob das Tool dran schuld ist oder nicht.
Aber man sollte nicht leugnen das die Leute das Tool dafür nutzen um assig zu sein, immer hin kann ihnen keiner was.
Wenn das Tool es ermöglicht, dass die Leute sich wie Guano verhalten, und es eigentlich sogar noch belohnt, weil es dieses Verhalten zur effizientesten Methode macht, DANN IST DAS TOOL SCHULD.
Oder sperrst du dein Auto nicht ab, weil ja nicht das offene Auto schuld am Diebstahl ist, sondern der böse Mensch der dich beklaut?
Man kann sagen das Tool einige Spieler dazu verlocken tut sich so aufzuführen, allein aus den Grund weil sie nicht zu befürchten haben. Wenn es jetzt z.b um Cross gehen würde.
Server Intern wer es wieder was ganz anderes.
Doch, das Tool ist daran schuld.
Denn es erlaubt, dass asoziales Verhalten keine Konsequenzen hat.
Mehr noch.
Wer sich assozial verhaltet, ist schneller besser ausgrerüstet durch die Inis.
Den durch ein Tool das wilkürlich serverübergreifend aus ALLEN Spielern je nach Rolle auswählt und die Gruppen dann auch automatisch zusammenstellt, unterstützt eben dieses asoziale Verhalten.
Und ich denke, dass hier vorallem SNG-Tool Befürworder dabei sind, die dieses Verhalten (schnellere Beute / Gesellschaft ist egal) für sich ausnutzen wollen.
Den Punkt kannst du rauslassen. Das ist eine unbewiesene Unterstellung und hat argumentativ keinen Wert. Ad hominem Attacks sind nicht überzeugend, wenn der Leser über 12 Jahre alt ist.
Achja der Irrglaube das das Verhalten früher auf Servern Konsequenzen hatte. Warum gab es dann immer wieder über die selben Leute ninja looter threads?
Aber was soll man von jemandem erwarten der eine Abkürzung für eine Klasse die älter ist als wow, als beleidigung ansieht , weil er nicht verstehen will wo sie her kommt.
Es hatte Konsequenzen. Es hatte sogar in Classic Konsequenzen. Wir hatten einen Spieler bei uns auf dem Server, der in keinem Raid mehr mitgenommen wurde, weil er Wipes durch reine Unachtsamkeit verursacht hat, wie in Naxxramas eine Gruppe zu pullen, obwohl die Anweisung war erstmal zu warten.
Ninjalooten war in den Raids nicht möglich, da eh jeder Raid Master Looter eingestellt hat, auch wenn am Ende trotzdem unter denen verwürfelt wurde, für die es sinnvoll war.
Auch in Dungeons habe ich Leute schon vor die Wahl gestellt zu fliegen, wenn sie das Item, das nichts für sie ist, nicht schleunigst rausrücken oder Gold im Wert an den Rest der Gruppe bezahlen und obendrein natürlich Gilden und Verbündeten Gilden zu melden.
Auf einem kleinen Server funktioniert das. Wer sich dieses Mittel gegen asoziale nehmen will, und lieber auf einem Megaserver spielt, ist halt selbst schuld, dass das nicht klappt.
Nadann zähle mir doch mL die Leute von deinen Server auf werböse war. Natürlich mit cahr Name/alts und was er gemacht hat samt Beweise. Da du ja auf den kleinsten Server spielst sollte es kein Problem sein.
Ist ja nicht so das man im DB nicht mit Leuten zusammen kommt die man auf der ignor hat und das hab es schon seit dem es das Tool gibt.