Danke für die Entfernung des Dungeonfinders in WotLK :)

ist doch kein irrglaube. gibt es heute noch dank blacklist channel im server discord.

Oder mein discord oder bnet tag.

Ach die wo man Probleme los Lügen erzählen kann da man ja nix beweisen muss

nö nur bewiesene werden angepinnt

Ja, das hat auch heute auf den Classic -Server Konsequenzen
Auch wenn du es nicht so wahrhaben möchtest.

Spätesten dann, wenn es für dich schwierig wird neue Gruppen(im Classic) zu finden, weisst du, was das für Konsequenzen sind.

Warum soll ich das rauslassen ?
Das ist meine Meinung/Wahnehmung.
Ich habe ja extra als Präfix dazu geschreiben, dass ICH so denke.
Weil es eben meine Meinung ist / bzw ich der Meinung bin.
Und es gehört zur Meinungsfreiheit freier demorkatischer Gesellschaften, dass man seine Meinung (eben was man denkt) mitteilen kann/darf.

Man muss nicht jede Freiheit, die man hat, auch nutzen. Manchmal ist das sogar sehr kontraproduktiv. So wie hier, weil du dich durch Persönliche Angriffe eher als eher emotional motiviert darstellst.

Spiel 'n Jahr mit mir WoW, dann kriegst du mein BNet tag

Das M+ Tool ist Crossrealm, ja. Das meinte ich mit dem Gruppensuchtool.

Und ich lasse mich wirklich gerne eines besseren belehren, aber die Interviews, die ich dazu gelesen haben, wurde nie gesagt, dass sie Crossrealm ausschließen. Es wurde immer auf dem Sozialaspekt rumgeritten, der ist aber auch bei Crossrealm gegeben, wenn man es richtig anstellt. Warten wir ab, was Blizzard macht.

Ja würde ich auch sagen, man kommt eh nicht zusammen weil jeder seinen eigne Vorstellung hat und bevor es hier auch eskaliert sollten man nun echt warten was nun von Blizzard kommt.
Denn am Ende entscheidet immer Blizzard und nicht wir.

Ich werde Wotlk natürlich nicht spielen aber ich bin gegen DF in Wotlk. Das habt ihr gut gemacht Blizzard ihr seid Medial wieder auf dem richtigen Weg.

Ich wünsche allen einen wunderbaren Tag.

Na ja ,ich frage mich halt ganz sachlich, welche Art von Menschen ein MMORPG spielen wollen, die aber dann nicht viel Zeit mit dem sozialen Umgang mit andern Menschen dazu haben wollen.
Denn der Vorteil vom Classic ist ja eben der, das bessere Interaktion ( Sei es mit Kontaktbildung , Gilden oder auch reine Gruppensuche) schneller zum Ziel führt.

Und wir müssen uns auch bewusst sein, dass alle die virtuellen Güter, Einstellungen Lvl , und was auch immer zu der WoW Welt gehört eben komplett vergänglich sind, und an sich keinen Wert haben.
Das einzige was bleibt ist eben die Erinnerung an schöne Zeit die man im Spiel (und damit auch Interaktion) mit andern Menschen hat.

Also welche Art von Menschen schätzen die vergängliche Beute mehr als das Zusammensein mit anderen / auch Fremden Menschen ?
ich würde meinen/vermuten/annehmen, dass es eher keine sozialen Menschen sind.

Das Frage ich mich auch. Aber eine Unterstellung an die Frage zu hängen, macht die Frage leider irrelevant, sodass niemand Lust hat sie zu beantworten.

Ich schreibe wirklich selten hier, das letzte mal vor Jahren, aber nun wird es Zeit:
Danke Blizzard!
Die Entfernung des Dungeonfinders ist die beste Entscheidung seit langem. Der DF hat zu einem Verhalten geführt, das mit asozial noch höflich umschrieben ist. Dazu kommt die Zerstörung der Spielatmosphäre. Ohne den DF muss man mit anderen kommunizieren und manchmal auch verhandeln, dazu muss man zu den Inis anreisen oder sich wenigstens porten lassen.
Die Kritik ist auch nicht nachvollziehbar. Wenn das Nichtvorhandensein des DF solche Probleme bereiten würde, hätten die betreffenden Leute komplett Classic und BC kaum ohne ihn gespielt.
Ich hoffe inständig, dass Blizz bei der Entscheidung bleibt und zwar dauerhaft.

2 Likes

Dieses schwarz-weiß-Denken ist absolut falsch. Es gibt nicht nur zwei Arten von Menschen, die einen, die ganz viel schreiben und zur Instanz reisen wollen und Immersion brauchen, und die anderen, die nur wegen Epixx den DB möchten, sondern es sind gaaanz viele Grauabstufungen. Das zu erkennen wäre für euch tatsächlich ein Gewinn, denn dann dringt evtl. auch mal die Erkenntnis durch, dass nicht ausschließlich der DB das alte WoW getötet hat und er auch nicht die Wurzel allen Übels ist.

1 Like

Falsch.

Und Kritik ist nachvollziehbar, steht bereits in beiden Threads, muss man nur lesen.

Die Wurzel nicht, aber Sicherlich ein riesiges Puzzelteil neben toter Spielwelt, veränderter alten Welt. Nach und nach immer und immer mehr Quality-of-Life Features. Ergibt dann irgendwann ein grußes Ganzes, weshalb Retail zu dem wurde was es ist. Und die Classic-community Jahrelang geschriehen hat nach back to the roots.

Und einer Anfänge geht mit dem Dunfeonfinder definitv los.

2 Likes

Nicht falsch.

Und ich habe das gelesen, in diesem Thread; welchen anderen du meinst, ist unklar.
Es ist nicht nachvollziehbar, dass Leute über Jahre Classic ohne DF spielen und dann plötzlich nicht ohne ihn leben können.

2 Likes

Und der DB ist nur ein sehr kleines Puzzlestück, ich kann eure Angst grundsätzlich ja nachvollziehen, aber bei dem exzessiven Minmaxing ingesamt und sehr effizienter Spielweise inkl. massivem Raidlogging, stört euch wirklich ein Feature, dass die Leute eher am Spielen hält? Undzwar nicht die, von denen ihr denkt, dass sie Lootgeier sind oder zu dumm, manuell ne Gruppe zu bauen, sondern einen großen Teil der 0815-Spieler.

1 Like