Vielen Dank fürs Release von TBC. Ich hab da länger drauf gewartet und habe vorher auch auf mehreren Private Realms das Spiel gespielt. Entsprechend kann man sich vorstellen, dass TBC mir unglaublich viel Spaß macht und ich da auch drauf gewartet habe.
Leider kann ich dem Release von eurer Seite wenig Vergnügen abgewinnen. Die Server sind langsam, und es fühlt sich so an, dass jede Aktion 1-2 Sekunden braucht um registriert zu werden. So kann ich nicht dismounten und mein Pet auf irgendwen schicken, sondern muss die 2 Sekunden warten bis es dann auch erscheint, und erst dann Befehle geben. Macros funktionieren kaum - das Hunter Macro läuft bei den Reaktionszeiten scheinbar nicht korrekt, und entsprechend werden halt die ganze Zeit Steadys geskipped. Kein Thema - Ich spiel ja auch gerne ohne Macro, lege mir Killcommand auf mein Pedal und mache jeden Raid nen Workout. Ist ja auch gesünder.
Die eigentliche Frage ist, warum hat dieses Spiel so unglaublich viele Bugs, die scheinbar nicht gelöst werden? Quests gehen nicht - vor Allem so zentrale Quests wie Socrathar. Raidencounter sind verbuggt ohne Ende, die Raids zum Teil genau so.
So kann ich durch 5 Wände fallen in Kara, Nightbane hebt einfach ab ohne Kommentar oder legt Sprints quer durch Kara hin, Maiden vergisst die Hälfte ihrer Abilities, und zu Maggy will ich mich gar nicht äußern.
Und das alles 2,5 Wochen nach Release. Also der Großteil der Private Realms lief stabiler, mit weniger Bugs - und Bugs, die zentral waren, wurden halt zügig gefixt.
Die Botsituation ist genau so gekommen wie erwartet, Balancingmaßnahmen gibt es keine. Also man hat das Addon halbfertig rausgehauen, die Premium-pack bzw Boost Cashgrabs abgeholt, und sich scheinbar gedacht, dass da auch kein echter Support für nötig ist.
Und es ist ja einfach ein weiteres Spiel, welches so geschändet wird, nach WC3 und Wow retail. Da hab ich ja riesen Vorfreude auf das D2 Remake, was eigentlich ein Muss ist, aber bei der Qualität, die abgeliefert wird, wohl eher mit Vorsicht zu genießen sein wird.
Es ist ja nichts Neues, dass die Qualität gelitten hat bei Blizz Releases, aber wie man ein 15 Jahre altes Spiel so dermaßen verkacken kann, obwohl Private Realms es wesentlich besser gemacht haben, ist schon beachtlich.
Also vielen Dank für die Sh*tshow, die ihr abliefert. Ich hoffe es rechnet sich langfristig für euch.