💋 DANKE fĂŒr RP-PVE Celebras!

Meine grĂ¶ĂŸte Angst ist ehrlich gesagt Sprache. Ich spiele seit 20 Jahren Spiele nur in englischer Sprache und da fĂ€llt auch schon mal der ein oder andere englische Begriff. Auch mit AbkĂŒrzungen hab ich es.

Werde es besser bleiben lassen.

Das ist so ziemlich die schlechteste Lösung. Probiere es doch einfach mal aus? Den Kopf abhacken wird dir keiner, sondern du wirst lediglich darauf hingewiesen.
Ansonsten geht es im RP vorwiegend um Unterhaltungen. Da man auch eine „mittelaltereske“ Sprache spricht, kommt man denke ich kaum zufĂ€llig auf englische Begriffe, da du ja von vorn herein nicht so sprichst wie du es ĂŒblicherweise im echten Leben tĂ€test.

Die Frage ist eigentlich eher: hast Du Lust auf RP? Wenn ja, schaus Dir an. Wenn nicht, lass es.

Was Sprache und AbkĂŒrzungen angeht wĂŒrde ich mir wenig Sorge machen, normal passt man sich an die Umgebung an. Ich verwende eigentlich auch viele englische Begriffe, und ich verwende sogar RL sowas wie lol und wtf
 aber ich habe null Probleme damit, mich auf einem RP-Server angemessen zu verhalten. Das ist wie
 mit meinem Kerl rede ich ja auch anders als mit meiner Mutter.

Es ist ja nun auch nicht so, dass Du direkt unten durch wÀrst, wenn Dir da mal ein Fehler unterlÀuft - kann sein, dass man Dich drauf anspricht, kann sein, dass es nur Dir selber auffÀllt
 passiert, ist kein Weltuntergang, lern halt draus.

Du kannst doch Fremdwörter nehmen daß ist doch kein Problem aber abkĂŒrzungen sind immer bissel doof. Und wenn jemand meint geschwollenes Reden sei RP dem kann eh nicht helfen.

Aldor hin Classic her. RPÂŽler sind oftmals sehr widerlich untereinander.
Daher ist meine anfĂ€ngliche Freude ĂŒber den neuen Server und den damit kostenlosen Transfers schon wieder ein StĂŒck weit gewichen.
Meinen main werde ich vermutlich da lassen wo er ist und mir dort einen Twink erstellen und mal sehen was da ĂŒberhaupt so los ist.
Denn man bedenke, dorthin zu transen ist auf absehbare Zeit erstmal nur ein oneway ticket.

2 Likes

Ich korrigiere fĂŒr Dich: „Menschen sind oftmals sehr widerlich untereinander“ - und da auch RPler Menschen sind
 wird das nicht ausbleiben, schon richtig.

Wird passieren, werden wir ĂŒberleben, passt schon :slight_smile:

2 Likes

Widerlich war vielleicht von ihm das falsche Wort. Manche Rpler sind in meinen Augen oftmals anders. :smiley: schon jnige merkwĂŒrdige Personen kennengelernt
 Sei es retail oder hier in Classic.

Naja, wenn man zunÀchst schon mit Regeln zugeworfen wird, wie man sich zu verhalten hat und diese dann von Spielern kommen, die warum auch immer sich in einer Position sehen diese zu diktieren und auf deren Einhaltung zu bestehen


Zu was als einer extrem exklusiven Community soll das denn auch fĂŒhren? Stimme entsprechend zu, den Main zu transferieren könnte ein großer Fehler sein.

was andere zu deinem rp sagen, kann dir egal sein. such dir leute, die Àhnliche rp-interessen haben wie du und gut ist. keiner muss mit einem rp-ler spielen, dessen spielweise man nicht teilt. klingt einfach? ist es auch. dann spielen die rollenspieler mit strengen regeln zusammen und die anderen mit lockerem rp spielen zusammen und alles ist gut.

1 Like

Regeln gibt es eigentlich kaum welche, bloss verstehen einige RPler nicht das man auch als INC viel HĂŒpfen kann. Man kann solche MissverstĂ€ndnisse aus dem weg rĂ€umen wenn man RP Flag verwendet, wenn es das noch gibt. Aber jemanden vorzuschreiben wie man INC Spielt ist nicht sehr fein.

Niemand muss fĂŒr mich irgendwas machen. Nur ein paar kleine Dinge bleiben lassen. :slight_smile:
Zum Beispiel eindeutig unpassende Namen (damit ist der berĂŒhme “KĂŒhlschrank” gemeint, eindeutig unpassende Kommunikation im /s (/s ist fĂŒr Rollenspiel reserviert), Stören von anderen Spielern 

Halt Dinge, die sich bei rĂŒcksichtsvollem Verhalten von selbst ergeben. Das bekommt jeder halbwegs erwachsene Mensch problemlos hin. :slight_smile:

Wer einfach nur eine dichtere/schönere/wasauchimmer AtmosphĂ€re genießen will (sofern es die denn gibt), ist herzlich willkommen - auch ohne dass er sich stĂ€ndig von sich aus an RollenspieaktivitĂ€ten beteiligt.

Ohne solche interessierte Spieler, wĂ€re ein Rollenspielserver trotz (hoffentlich) vieler Rollenspieler ein Friedhof. Daher trĂ€gt auch der nicht-aktive “Rollenspieler” seinen Teil zur Server-Community/-AtmosphĂ€re bei.

Wenn er irgendwann von sich aus aktiv wird - umso schöner. Aber es reicht erstmal, nicht aktiv gegen die anderen Spieler zu arbeiten und zumindest passiv zum Rollenspiel bereit zu sein.

Das ist zumindest meine Einstellung zum Thema “Regeln”.

6 Likes

Kommt immer drauf an, wen man so trifft. Ich kann im LFG und Trade channel keine Gossensprache und AbkĂŒrzungen leiden, ebenfalls smalltalk, wird reportet.

Anderen ist das egal und sie wollen im /s kein blabla, wo ich dann wiederum eher weniger Probleme mit habe, weil es kein notwendiger Channel ist.

Dann gibts wieder die „Namenskrieger“ wo du halt nicht Apfel oder Schnitzel sein darfst.

Ich persönlich bin bei Namen und /s sehr kulant, aber eben nicht bei den öffentlichen Chat channels. Da will ich dann kein „LFG cleave Warrior, fast run“ oder Ă€hnliches sehen.

Durch die Char transfers wird der Server aber nun fĂŒr mich uninteressant, da nun wohl hauptsĂ€chlich die mit Wartezeiten rĂŒber gehen und ja auch auf dt. Servern die exploits liefen, was dann zu extremen ZustĂ€nden fĂŒhren könnte.

Wenn aber ne Gilde ganz neu beginnt, könnte ich mir ne Geschichte ausdenken und einsteigen.

lÀsst den Schampus knallen :clinking_glasses:

Die Sorge der Geister-Realm BefĂŒrchtenden rĂŒhrt mich, aber seid beruhigt, fĂŒr einen RPler bedeutet “Geisterserver” lediglich “ich finde niemanden mehr fĂŒr das Rollenspiel”, nicht etwa “es wird weniger als im Minutentakt im Handelschat eine Gruppensuche gespammt”.

Da RP fast grundsÀtzlich in Ballungszentren stattfindet, kommt man auch mit deutlich weniger Spielern aus.

3 Likes

Ich bin nicht mal Bio Deutsch, rede fast nur Englisch, hat glaub ich bisher nicht so wirklich negative Folgen gehabt.

Auf dem EU RP wo ich bin, nimmt man es mit RP nicht so genau. Die Punkte die Trollie oben ansprach, werden da nicht berĂŒcksichtig. Deshalb dachte ich auch an den Wechsel zum dt. RP nach, aber ich vermute es wird hier nicht groß anders werden, weil es Transfers gibt.

Wenn man neu anfangen mĂŒsste, wĂŒrden wohl nur wenige nicht RPler wechseln, so glaube ich aber, das eher gewechselt wird, weil es keine Wartezeiten gibt, wobei ich gar net weiß ob die noch in DE Servern sind.

Es ist eher Höflichkeit, also bitte und danke. Guten Tag etc. Man kann aber auch adelig reden, oder dreckig ohne manieren, je nach Laune. Nur spricht halt Niemand LFM Tank + Heal, da sollte man dann schon kreativer sein, aber wie gesagt, EU RP macht das kaum Jemand, leider.

Eigentlich ist Roleplay und PVP das Mittel der Wahl, dass jegliche feindliche Handlung legitimiert. Schade, dass man sich fĂŒr eins entscheiden muss. Aber einige Leute wĂŒrden vermutlich trotzdem nicht transen wollen, selbst wenn es ginge.
Von den 5-6 PVP-Servern hÀtte einer ruhig RP sein können.

1 Like

Und ich habe zufÀllig ab Freitag eine Woche Urlaub :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Das wird eine anstrengende Woche.

1 Like

Ich finde es echt schade, dass man nur von den drei genannten deutschsprachigen Realms transferieren kann. Es gibt genug deutsche RPler die auf englischen RP servern angefangen haben (wie Zandalar Tribe), aufgrund des mangels an RP servern, vor allem da es ja durchaus unwahrscheinlich war, dass ein RP Server fĂŒr DEutschland noch kommt. Jetzt muss man neu anfangen, wenn man auf diesem Server spielen will.:roll_eyes:

Ja, ich habe auch schon darĂŒber nachgedacht. Aber da ich bislang keine höheren Chars habe, werde ich einfach neu anfangen.

1 Like

Freut mich fĂŒr die Rollenspieler, dass sie nun endlich einen eigenen Realm bekommen! Haben sie sich auch verdient, denn ohne deren UnterstĂŒtzung hĂ€tte man vermutlich gar keine deutschen Realms. Also GlĂŒckwunsch und viel Spaß
 und ja, ich gebe es zu: hab auch ein bissl die Hoffnung, dass dadurch Everlook etwas leerer wird :upside_down_face: Insofern: zwei Fliegen mit einer Klappe.

3 Likes

Ich freu mich fĂŒr die RP’ler, aber ganz ehrlich 
 ein frischer Realm von diesem Typ sollte auch eine frische Community bekommen. In meinen Augen sollte dort alles von Null anfangen, anstatt von 60ern geflutet zu werden, so daß sich von Anfang an eine Gemeinschaft aufbauen kann.

6 Likes