💋 DANKE für RP-PVE Celebras!

Warum ist der Server verschlossen?

Hi @ll zusammen,

Gratulation und ich freue mich für Euch mit.

Eigentlich wollte ich da auch endlich einen Char erstellen, aber leider kann ich weder einen vom Realm auf den RP-Realm schieben, noch einen erstellen!
Oder ich habe das komplett übersehen, den Button dafür …

Da das ein RP-Server ist, wo finde ich die Bedienungsanleitung für einen richtigen Umgang auf einem RP-Server?

Hier stehen die Server, von denen man transferieren kann:

Bist du auf keinem dieser Server, musst du warten, bis Celebras für neue Charaktere frei ist.
Oder du erstellst die einen Charakter auf (z. B.) Lakeshire und transferierste ihn. Anschließend kannst du dir auf Celebras einen neuen Charakter erstellen.

Ein Regelwerk ist leider nicht mehr vorhanden. Folgendes sollte es dir leichter machen, nicht anzuecken:

  1. Wähle einen Namen, der zu der Rasse passt, die du spielen wirst. Schau dir an, wie die NPCs heißen und du wirst etwas passendes finden. Gartenmöbel, Sanitärgegenstände, Lebensmittel und ähnlich dummes Zeug verkneife dir besser.

  2. Abkürzungen wie LfM oder gogo-Mentalität und co. sind unerwünscht.

  3. Im /s wird nicht über (z. B.) die neuesten Fußballereignisse und dergleichen geschrieben.

Hi @Tinnuviel,
ich bin sogar auf dem Server Lakeshire als Krieger Level 41 und dennoch geht es nicht.
Auch von Everlook und Razorfen kann ich kein Char rüber schicken.
Gerade mit Freunde im WoW Classic unterwegs und gefragt, ob die einen Button fürs wechseln haben, auch nicht!

Danke für die Regeln, hätte ja sein können, dass wer mal einen Beitrag dazu hier im Forum gelassen hätte.
Oder externe Seiten was zum lesen gibt.

Du hast in der Charakterauswahl links unten keinen Shop-Button?

Hier noch ein hilfreicher Link:

https://web.archive.org/web/20060218071812/http://www.wow-europe.com/de/policy/roleplaying.html

Zu unspezifisch erklärt.

Grundsätzlich gilt: du bist dein Charakter und du solltest in /s nur Dinge schreiben, die dein Charakter innerhalb der Welt - ohne jegliche Kenntnis der Echtwelt - auch sagen könnte.

Dein Charakter kennt nur Azeroth, kennt die Horde und die Allianz, die Zonen, die Berufe, die Geschichte und wichtige Persönlichkeiten. Quasi alles, was jemand, der in Azeroth aufgewachsen ist, kennen kann.

Er kennt nicht: den Planeten Erde, deine Mutter, den FC Bayern, deinen Computer, dein Mittagessen etc.

1 Like

Ich hatte nicht vor, hier ein Reglewerk zu erstellen.

Aktuell ist Celebras verdammt leer. Andere Spieler trifft man in den Levelgebieten eher selten. Nur in den Hauptstädten läuft einem der eine oder andere über den Weg… Aber da ist die Population auch sehr überschaubar. Ich musste mich schon mit einem Zwerg verbünden. Man stelle sich diese Schmach vor.

3 Likes

Ja, aber gerade bei der allerwichtigsten Regel wäre eine minimal ausführlichere Erklärung ratsam gewesen. Der Fragesteller hat ja durchblicken lassen, daß er blutiger RP-Anfänger ist.

Dann erstelle doch ein Regelwerk und poste es hier. Dann kann man es immer verlinken, wenn mal wieder jemand fragt.

Wie Tinnu sagt, falls du keinen Shopbutton links unten ist, musst du schauen, ob du bei der Elterlichen Freigabe den Shop ausgeschaltet hat.

Aber gern:

https://web.archive.org/web/20060218071812/http://www.wow-europe.com/de/policy/roleplaying.html

Den gleichen Link zu posten, wie ich, war nicht das, was ich meinte.

Sorry, ich war mir nicht bewußt, daß du den Link schon gepostet hast. Hast du den nachträglich hineineditiert?

Anyway, warum soll ich ein Regelwerk schreiben, wenn es schon etwas Passendes gibt?

Dir hat ja nicht ausgereicht, was ich geschrieben hatte. Da dachte ich, du möchtest vielleicht ein eigenes Regelwerk verfassen.

Ich finde die Frage ziemlich spannend, da man das ziemlich einfach umgehen kann, da jeder Level 1 Char auf einem Pve Server transferiert werden kann. Man muss sich mit dem Char nichtmal einloggen, es reicht einen zu erstellen, transferieren und dann kann man auf Celeb so viele Chars erstellen wie man möchte. Es schreckt ja eher Leute ab, wenn dort verschlossen steht und sie diesen “Trick” nicht kennen. Aber vielleicht soll das so sein? Dunno, mal schauen wann er freigeschaltet wird. Sollte er ja eig. schon seit ner Weile.

Nein, habe ich nicht. Gerade auch Retail WoW update gemacht.

An das habe ich auch gedacht. Bei mir ist die Elterlichen Freigabe aktiviert (und das in meinem Alter :-D).
Das ist deswegen aktiviert, da konnte ich den VoiceChat von Overwatch ausschalten. Aber selbst in Overwatch habe ich alle Buttons und wenn man was kaufen mag, wird darauf hingewiesen das es nicht geht, weil das mit der Elterlichen Freigabe gesperrt ist. Wäre komisch, wenn deswegen ein Button in WoW Classic nun nicht sichtbar sein sollte.

Die Regeln werde ich bei Gelegenheit mal rein schauen.
Bin mal WoW Classic zocken und versuche die anderen zu überreden zu wechseln :slight_smile:

Ich wünsche dir viel Spaß und ganz besonders viel Spaß, wenn du dich entscheidest, nach Celebras zu wechseln und Rollenspiel zu betreiben.

Das ist aber vermutlich genau deswegen. Ich würde dir raten schalt mal Kauferlaubnis in EF an.

Grüße euch.

Ich habe gerade vorhin mit einem Gildenkollegen einfach einmal mit /who in ein paar Gebieten und Levelbereichen die Ergebnisse zwischen Celebras und Everlook verglichen.

Zumindest auf Allianzseite sieht es so aus, als wären im Moment auf Celebras etwa 1/8 der Leute von Everlook unterwegs.

Die Anzahl der Auktionen im AH scheint das auch relativ genau widerzuspiegeln. Auf Celebras waren es zum Zeitpunkt des Tests auf Celebras etwa 1/7 so viele Auktionen am Laufen wie auf Everlook.

Ganz ehrlich, so schlecht ist das nicht für einen Realm der gerade mal zwei Tage online ist und auf dem noch keine “neuen” Charaktere erstellt wurden sondern nur “transferierte”.

Was uns auch auffiel war, dass das Verhältnis der Population in den Startgebieten und den höheren Gebieten zwischen Everlook und Celebras doch unterschiedlich ist. In den Startgebieten waren auf Celebras 1/3 bis 1/5 der Leute wie bei Everlook unterwegs, in den höheren war es dagegen nur 1/10. Es scheinen also, wie erwartet, mehr Leute auf Celebras neu anfangen zu wollen.

4 Likes