💋 DANKE fĂŒr RP-PVE Celebras!

Census, Celebras, 00:00 Uhr.

Horde = 133 online, 7x lvl 60
Allianz = 380 online, 34x lvl 60

Ratio A:H = 26:74

1 Like

Census, Celebras, 11:20 Uhr.

Horde = 163 online, 13x lvl 60
Allianz = 412 online, 29x lvl 60

Ratio A:H = 28:72

Erstaunlich, wie stabil das FraktionsverhĂ€ltnis ist. Wie in Stein gemeißelt.

1 Like

Da kann ich Dir bestÀtigen, dass das genau deswegen nicht geht.

Bei mir ist auch die elterliche Freigabe aktiviert und ich musste erst in der elterlichen Freigabe den Shop aktivieren, bevor ich den Shop-Button fĂŒr den kostenlosen Transfer sehen konnte.

1 Like

immer noch sehr dĂŒrftig besiedelt der Server
ausser man empfindet ~160 Hordler viel und man vergleicht es mit Serverleistungdaten von vor 15 Jahren

Ich fĂŒrchte fast, daß Blizzard sich etwas einfallen lĂ€ĂŸt, wenn der Server nicht bald Fahrt aufnimmt. Und egal was es ist: es wird den RP-Gedanken bestenfalls nur verwĂ€ssern
 schlimmstenfalls wird der Server eingestampft, will heißen: RP-Tag weg.

Ich glaube nicht, daß ein Server mit einer Population <1000 dauerhaft in dieser Form am Netz bleibt.

glaub ich auch nicht und bin voll deiner Meinung

Gebt dem Server doch mal bisschen Zeit. Der ist grad mal 3 Tage alt und ist offiziell immer noch geschlossen.

Heartstriker hat auch recht langsam angefangen und jetzt schreien die ersten danach, dass die Transfers geschlossen werden sollen.

2 Likes

Der Realm steht immer noch auf verschlossen, jetzt gebt ihm doch mal 1,2 Wochen Zeit. Ist ja nicht so als wĂŒrde man irgendwo außer im Forum auf ihn aufmerksam gemacht.

Btw Heartstriker hat gut 2 Wochen gebraucht um die 1k zu knacken und von dem wusste jeder weil man beim Login immer die Realmliste gesehen hat.

2 Likes

Ich wĂŒrde da auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Ohne das Forum wĂŒrde ich auch nur denken, dass der Server demnĂ€chst online geht, und viele Spieler sind nicht im Forum aktiv. Aktuell ist es ja, wenn man so will, eine Early-Access-Phase, und da ist in vielen Spielen die Besetzung noch recht mau.

Geduld. Ich bin normalerweise PVE Spieler, habe mir auf dem RP-PVE Server aber auch schon Chars erstellt. Komme zurzeit nur kaum zum Spielen.

Da kommen mit Sicherheit noch Spieler nach. Und ein riesiger Server wird das wohl nie und das wollte ja auch keiner.

ich bin da anderer ansicht. der server ist da, weil blizz zahlen hat. zahlen die die menge der spieler, die an einem rp-server interessiert sind, darlegen. sei es durch tickets, sei es durch abo-kĂŒndigungen mit ansage, erneut ein abo abzuschliessen, sobald rp-server da sind. bei der derzeitigen servertaktik die blizz fĂ€hrt, kann man getrost davon ausgehn, dass blizz keinen server hinstellt, von dem sie nicht ĂŒberzeugt sind, dass er eine ausreichende spielerschaft bekommt. du hast dich bisher in all deinen einschĂ€tzungen vertan. denk mal drĂŒber nach, bevor du hier den server schlechtredest, bevor er ĂŒberhaupt offen ist. ich hab ĂŒbrigens JETZT schon - mit nur 180 hordlern - immer eine gruppe, wenn ich eine brauch.

1 Like

Ich wĂŒrde jetzt allerdings auf Blizzards EinschĂ€tzung bzw. “Zahlenlage” auch nicht zuviel geben, schließlich haben die auch das Interesse an deutschen Servern aller Art komplett unterschĂ€tzt.

Ich denke, der RP-PVE Server so spÀt ist einfach der stabilen Serverlage ansonsten geschuldet, und dem Wunsch, die anderen PVE-Server etwas zu entlasten.

Es gab vor Go Live durchaus Unternehmungen, das Interesse an Servern abzuklopfen. Scheinbar haben sie aber damals ihrem eigenen Ergebnis nicht so recht getraut. Das ist meine Vermutung.

Trial and Error halt.

1 Like

Beweise bitet nur ein paar meiner vielen FehleinschÀtzungen!? Danke.

Ich sage da nur “es gibt genug RP’ler in D fĂŒr 8 volle Layer”. :rofl:

Glashaus und so.

Ich rede hier gar nichts schlecht. Ich will den Erfolg ja selbst.

Ich glaube eher, du siehst vieles, wenn nicht alles, durch eine extrem rosarote Brille.

2 Likes

So isset.

Ja. Und wenn es nicht das gewĂŒnschte Ergebnis zeitigt, kann man korrigieren.

Aber noch ist das Projekt ja wirklich in den Babyschuhen und alles nur Spekulatius.

Ich sage ja auch stets “wenn”
 dies impliziert immer auch, daß es nicht eintrifft. Ich bin da realistisch.

2 Likes

deine letzten einschÀtzungen: es kommen sowieso keine rp-server mehr. die layer bleiben.

und jetzt erzĂ€hlst du hier, dass es auf hordenseite viel zu wenig spieler gibt und dass der server wieder zumacht. ich spiel hier - jeden tag paar stunden lang - auf hordenseite - und kann deine einschĂ€tzungen aus eigener erfahrung nicht bestĂ€tigen. deine horrorszenarien von geschlossenem rp-server (blizz hat noch nie einen server geschlossen, denk mal drĂŒber nach) und zu wenig spielern gehn einfach an der realitĂ€t vorbei.

Zitiere bitte. Du unterstellst mir Behauptungen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, jemals felsenfest behauptet zu haben, daß keine RP-Server kommen.

160 Leute auf der Hordenseite sind einfach zuwenig. Das haben andere auch geschrieben. Du bist tatsĂ€chlich der/die einzige, der/die 160 Leute als ausreichend fĂŒr alles erachtet. Wer hat jetzt recht?

Ich sehe ein, daß du hardcore bist und RP liebst und voll drinsteckst, aber auf Dauer wird die niedrige Pop wohl niemanden außer dich selbst zufriedenstellen.

Das soll nicht heißen, daß ich behaupte, daß der Server nicht noch wĂ€chst
 bevor hier gleich wieder ein Einwand kommt.

Das habe ich so doch gar nicht geschrieben. Verdreh nicht meine Worte.

Du solltest dich wohl mal an die eigene Nase fassen bevor du andere wegen ihren Aussagen in Bezug auf den Server angreifst, denn deine prophezeite Masse von 25k Leuten ist auch im nirgendwo verschwunden und es sind eher um die 500. Also mal den Ball flach halten, denn die Aussage mit der rosaroten Brille trifft auf dich ziemlich genau zu.

Außerdem hattest du doch groß angekĂŒndigt, dass du jetzt nur am spielen wĂ€rst und nicht mehr im Forum unterwegs?

3 Likes

Leude, der Server ist fĂŒr nicht-Transer immer noch zu. Gebt dem Ganzen doch mal ein paar Tage bzw. Wochen Zeit.

Schließen wird man den Server sicher nicht. Sonst wĂ€re der nicht so spĂ€t gekommen. Die wissen schon, dass das kein Superserver mehr wird. ^^

Setzt sogar eher ein gutes Signal - sie rechnen bei Classic mit langfristiger Bevölkerungsabdeckung.

2 Likes

Du kannst jeden Level 1 Char auf einem Pve Realm transen, mit diesem musst du dich nichtmal eingeloggt haben. Danach kannst du so viele Chars erstellen wie du möchtest. Es macht im Endeffekt kaum einen Unterschied.

Nur wissen das viele eben nicht. Dazu kommen im Forum ja immer wieder Fragen, weil Leute auf diese Möglichkeit schlicht nicht kommen.

2 Likes