💋 DANKE für RP-PVE Celebras!

Das weiß ich und hab es ja auch selbst so gemacht.

Wird aber nicht jeder den Aufwand betreiben. Es werden sicher noch einige warten, bis man sich auf offenen Servern Chars erstellen kann.

1 Like

Du möchtest mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, das auf „Shop“ klicken, den Char auswählen und den Zielrealm Aufwand wäre?

Meine Güte… nur weil ich das so mache, muss das nicht jeder so machen.

Nicht jeder Spieler wird den Drang haben, sich sofort 5 Chars zu erstellen.

Komm mal runter.

1 Like

Diejenigen welche sich den Server wirklich gewünscht haben, haben sowieso permanent ins Forum geschaut. Das sind keine Tausende von Menschen welche absolut keine Ahnung haben wie man auf den Server kommt und nicht in der Lage wären sich zu informieren.

Das hat nichts mit runterkommen zu tun. Nur möchtest du mir einfach erklären, das die Leute sich nicht den “Aufwand” machen würden, Chars zu transferieren, wenn sie wirklich auf den Server wollen.

Nein, möchte ich nicht. Dein Ton gefällt mir nicht und das hast du dir selbst verbockt.

Außerdem wurden dir mögliche Antworten, warum nicht 50 Leute sofort Chars transen, bereits gegeben.

2 Likes

Ich glaube es interessiert mich herzlich wenig was du von meinem Ton hälst.

Genau das haben aber Leute getan, wie du an den Census Daten sehen kannst. Leute welche wirklich auf den Server wollen, finden auch einen Weg dorthin zu kommen. Zu behaupten es würde eine unsichtbare Masse geben welche absolut nicht in der Lage ist einen Weg auf den Server zu finden ist einfach an der Realität vorbei.

Was legst du mir hier eigentlich in den Mund? Wie kann man so sinnfrei Worte verdrehen und sich selbst in Rage reden? :rofl:

/igno :kissing_heart:

Wenn du in diese Diskussion einsteigst solltest du darauf achten um welche Themen es geht.

Ich frage mich auch, was dieses Gejammere und Genörgel soll. Was erwarten die Leute von einem verschlossenen Server? Dass er explodiert und Spielerzahlen hat, wie auf den PvE-Servern?

Statt zu jammern wäre es vielleicht schön, auf allen möglichen Wegen Werbung zu machen, für Celebras aber jammern ist halt einfacher. seufzt

Das wird schon noch - lass die Jammerer jammern (das tu ich ab sofort auch).

7 Likes

Ich weiss nicht auf welchen Server du spielst aber Celebras kann es nicht sein, den für RFA hab über eine Stunde gewartet/gesucht auf Horde Seite (HDW Will ich gar nicht mehr hin mit den Zahlen). Und für Hogger wartetst du auch eine gute halbe Stunde auf Ally Seite bis du Leute findest (1 würde schon reichen) die hier suchen.

Edit: und ich möchte sehen wie du instant eine Gruppe für full MAraudon oder Uldaman zusammen bringst, weisst es sind nicht alle schon 60

3 Likes

Verstehe auch nicht was manche haben, der Server ist 3Tage(?) draußen und noch verschlossen und ihr erwartet echt eine Pop von 1k oder mehr :confused:

bisher ist es ganz angenehm dort, hoffe das es so bleibt, auch wenn ich befürchte das die ganzen oocler nachziehen werden wen der offen ist. Muss nicht schlimm sein, aber meist hab die eh kaum bis kein Intresse an gemütlichem RP bzw. lassen Events doch so gerne platzen.

3 Likes

Ist das so? Ich als PVEler habe schon auf diversen RP Servern reingeschaut, habe oft nur interessiert aus der Ferne beobachtet und ein paarmal mitgemacht.

Mehr wird es bei mir vermutlich auch nicht werden. Aber Störer, die so wirklich fies und absichtlich reinhauen, hab ich bisher keine gesehen. Ich bezweifel nicht, dass es ein paar gibt, aber das wird kaum die Masse sein.

Und möchte mich mit denen sicher nicht über einen Kamm scheren lassen. :wink:

Meine Erfahrung zu Vanilla und BC: Ich habe vielleicht eine handvoll aktiver Störer getroffen, die absichtlich und vorsätzlich ein Event sprengten bzw. dies vorhatten.

edit: Wobei ich dazu sagen muss, dass, je nach Event, dieses auch nicht am Platz vor der Auktionshaus in Stormwind stattfand (exemplum docet). Dort ist es natürlich leichter zu stören bzw. gestört zu werden, weil natürlich immer irgendjemand rennen wird etc.

1 Like

Das deckt sich in etwa mit meiner Erfahrung. Ich spiele auf der Allianz Seite. Abends eine Gruppe oder auch nur einen Mitspieler für z.B. Hogger zu finden ist kein Problem, denn viele haben neu begonnen und befinden sich gerade in diesem Levelbereich.
Aber bei Instanzen sieht es anders aus. Da suchen einige wirklich stundenlang im /4 und geben es dann irgendwann auf. Und auf Seiten der Allianz sind sogar deutlich mehr Spieler als auf Seiten der Horde. Kann mir also nur schwer vorstellen das man bei der Horde viel schneller Gruppen findet.

Ich sehe aber ansonsten kein großes Problem. Das wird sich alles noch einpendeln und es werden sicher noch mehr Spieler hinzu kommen, wenn der Server erst mal für alle offen ist.

Wer dringend :wink: in eine Instanz möchte, kann doch mal im /Rollenspiel Kanal um Hilfe bitten. Da findet sich sicher jemand, der hilft.
Vorgestern Nacht wurde in Orgrimmar auch ic nach eine Gruppe für rfa gesucht. Ich habe daraufhin denjenigen angeflüstert, dass er mich gerne anspielen kann, ich würde ihnen helfen, wenn sie niemand finden.
Da er nicht geantwortet hat, haben sie entweder eine Gruppe gefunden - oder aber es war doch nicht so wichtig.

Sprecht miteinander und fragt nach Hilfe - zumindestens auf Hordeseite habe ich so gut wie immer Hilfe bekommen (auch als ich noch gildenlos war), wenn ich nur gefragt habe. :slight_smile:

2 Likes

richtig und das ist auch meine erfahrung. natürlich ist noch kein raid möglich - gibt zu wenig spieoler mit lv 60, die getranst haben. was es aber gibt, sind spieler im mittleren und unteren levelbereich und wenn man da nett fragt und auch mal die leute direkt anflüstert, sind instanzgruppen nicht das problem - sollte also eigentlich auf allianzseite noch einfacher sein, da dort ja 70% der spieler sind und nicht nur 30% wie auf hordenseite.

2 Likes

Das mag jetzt eventuell etwas weit hergeholt sein:
Aber ist es denn im Bereich des möglichen, das aufgrund des Mangels eines RP-Server zum start, und der massiven Überfüllung der 3 PvE-Server, es einige Spieler gibt, die gerne einen RP-Server gehabt hätten, und jetzt nicht Transen können, da sie auf einem der PvP-Server spielen?

Und das Argument mit Spielern, die ja nur von PvP weg wollen lasse ich nciht gelten, weil es bestimmt genug Spieler gibt, die den RP Server als Ausweichserver nutzen, da die 3 PvE ja immer noch sehr voll sind.

2 Likes

Könntet Ihr dem Server wenigstens eine Woche geben, ehe ihr den Stecker zieht?

Ich z.B. komme derzeit gar nicht zum Spielen und war bis auf Freitag nicht mal eingelogged wird sicher noch mehr Leuten so gehen.
Andere konnten noch nicht Transferieren etc.

Wenigstens eine Woche ohne locked könntet ihr ihn schon stehen lassen :wink:

Und 500 Leute mit Locked, die ONLINE sind, ist doch nicht soooo schlecht.
Es sind ja nicht immer alle Leute gleichzeitig online, sondern die 500 teilen sich auf verschiedene Account auf, die zu unterschiedlichen Zeiten nur online gehen können.

Wobei es langfristig ruhig noch ein paar mehr werden könnten, da stimme ich zu :thinking:
Bei so wenig Leuten kommt bei mir in Sturmwind, Orgrimmar etc nicht unbedingt das Gefühl einer “Stadt” auf…

2 Likes

nur einer deiner postings, etwas eher gabs das gleiche schon paar mal in grün. du glaubst nicht dran, das wird eh nix mehr, lasst uns woanders spielen… blätter einfach mal deine beiträge durch - ich verspreche dir, du wirst fündig.

nur so zum drüber nachdenken. vielleicht solltest du dir merken, was du schreibst, bevor du mir erzählst, ich würde dinge behaupten, die du nicht gesagt hast :wink:

1 Like