💋 DANKE für RP-PVE Celebras!

Nein, das erwartet niemand. Das legen einige anderen Forennutzern in den Mund (bzw. in die Schreibfinger :joy:).

Ich war ab Minute 1 auf Heartstriker und habe live miterlebt, wie sich die Pop entwickelt hat. Dementsprechend bin ich auch guter Dinge für Celebras. Ich kalkuliere aber auch die Möglichkeit mit ein, daß es sich eben nicht so entwickelt wie erhofft.

Was die Langfristperspektive auf Celebras betrifft, so kann ich mir vorstellen (ich sage jetzt mal nicht „ich behaupte“, sonst wird mir nachher wieder vorgehalten, daß meine Vorhersagen nicht eintreffen), daß diejenigen aktiven PvE-Server-Spieler, die auf einen RP-Server wollten, größtenteils schon transferiert sind.

Von den wechselwilligen PvP-Spielern werden auch viele schon die „Erstelle einen Char auf PvE und transferiere dann“-Methode angewandt haben, um zumindest einen Twink zu erstellen.

Wieviele RP’ler mit abgelaufenem Abo oder bisher noch gar keinem Abo schon in den Startlöchern stehen, weiß der Geier. Es könnten 5 sein oder 500. Oder 2000.

Nüchtern betrachtet gab es in dem großen RP-Thread nur eine handvoll Schreiberlinge, da ist eine Population von 600+ schon eine gute Basis. Es spielen also viele Leute auf Celebras, die nicht im Forum aktiv waren. Vielleicht gibt es noch mehr dieser Sorte. Die müssen nur noch den Weg zu uns finden.

Ich werbe fleißig und habe schon meine Frau, meinen Bruder und einen Arbeitskollegen rübergeholt.

Wenn jemand eine Idee hat, was ich noch tun kann… DANN HER DAMIT!!!11111einself

5 Likes

Wir hatten damals einen auf unserem RP-PVP, der sagte, er habe nichts gegen RP, zumindest nichts wirksames. :wink:

Ich kann mich noch an ein Event erinnern, bei dem jemand seinen Char sterben liess (das ganze Event drehte sich darum).
Dieses Event haben einige Störer massiv versucht zu sprengen.
Schön, wenn jemand seinen Char sehr lange gespielt hatte…

Und auf Zandalar (dem en RP-PvP) wurde (sinngemäß) nahegelegt, wer sich daran stört, beim RP in Lakeshire gekillt zu werden, solle doch auf den RP - Server transferieren. (Jaaa denken ist nicht jedermanns Sache :smiley: )

War ganz am Anfang, zum Serverstart, habe es nur im Forum gelesen. Vielleicht sind die RPler diesen Deppen losgeworden…

Verständlich :rose:
Aber das ist halt mit ein Grund, warum manche RPler so grantelig sind.
Erfahrungen halt, die man so gemach hat.
Effektiv reicht halt eine kleine Handvoll, die bewusst stören will .

2 Likes

Werbung auf den anderen PvE Realms zur Prime-Time könnte helfen, damit nicht-Forennutzer von Celebras erfahren.
Blizzard hätte aber ruhig mal eine Info im Battlenet Launcher bringen können :thinking:

Also nach OG respektive SW/IF stellen und im /1 Werbung machen?

eher im /2 und /4 aber vielleicht nur alle halbe Stunde, damit es nicht als Spamm aufgefasst wird.

Ich meine, das Naheliegendste ist doch, auf eurem letzten Server vor Celebras ingame Info über Celebras zu posten,
ist doch der einzige Weg außer Forum.

Bin gerade mal etwas dabei, werbung auf Ally-Seite zu machen, auf den Servern wo ein kostenloser Charaktertransfer nach Celebras möglich ist.

1 Like

Denkt aber bitte daran, RP konform zu schreiben (sowas wie: Ein Bote kommt auf einem durchschwitzten Pferd angaloppiert. Am Marktplatz steigt er ab, und bringt einen auf edlem Pergament geschriebenen Aushang an… usw usf.)

Nicht, dass ihr die falschen anlockt :wink:

3 Likes

Würde zwei Daumen hoch geben, wenn es ginge.
Ich selbst halte von aggressiven Werben er weniger.

Also nach meiner Einschätzung des SnG Chat erwarten die LEute, dass wenn jemand sagt er sucht eine Gruppe für Kloster, MAraudon, Scholo dass sofort genügend LEute schreien:“Ich bitte!” ICh glaube die meisten LEute glauben dass bereits alle RPler auf einem der drei bisherigen Server gespielt haben und nun nur dem Layer und der MAsse entkommen sind anstatt dort nun endlich (neu) angefangen haben:

1 Like

Wusste gar nicht, dass es die GoGoGo-Mentalität auch für Serverpopulationen gibt.

Wie dem auch sei.
Dafür dass man zur Zeit nicht auf Anhieb Gruppen findet, muss man sich weniger mit Respawnzeiten beim normalen Questen rumärgern.

Der Server wird sich schon noch entwickeln.

4 Likes

Also gestern Abend habe ich erst eine Suche nach einem letzten Heiler für MC und dann ein paar Stunden später ein „Raggi-Server-Firstkill“ mitgelesen - mir scheint, zumindest auf Alliseite ist das mit den Raids durchaus schon möglich. Und das, obwohl der Server noch verschlossen ist, und es Transfers nur von PVE gibt.

Vielen Dank noch einmal für den Server!

Es wäre jedoch schön zu folgenden Punkten Infos zu bekommen:

  • Ab wann ist der Server nicht mehr mit dem Label “geschlossen” versehen?
  • Wann können wir unsere Charaktere im Forum auswählen? Aktuell ist es sehr unübersichtlich im Realmforum
  • Gibt es ein Statement warum Düsterbruch (noch) nicht geöffnet ist?
1 Like

allianz kann sein, auf hordeseite waren knapp über 20 lv60-chars gelistet und allie haben ja deutlich mehr spieler - also ja - ist möglich. ich hab ja nur die hordenzahlen, aber auch da wirds langsam voller - von 9 auf 22 ist schon ein sprung innerhalb von 2 tagen. ich denke, bald können die hordler auch raiden.

1 Like

Die können doch auf Aldor bleiben wenn es ihnen bei uns nicht gefällt :man_shrugging:

Ansonsten: die Masse macht den Ton! Der Realm wird das was wir alle gemeinsam aus ihm machen.

Sie dürfen uns gerne mehr über die Lore und verschiedene RP-Arten beibringen. Aber am Ende sollte auch Toleranz für verschiedene RP-Spielarten herrschen.

6 Likes

Also auch für Hobbits, Dunkelelfen, Tieflingen, Space Marines, Söhne von Gandalf?

2 Likes

dir ist schon bewusst, dass es in jedem krieg opfer gibt, die an kopfverletzungen leiden und daraufhin seltsame dinge von sich geben? wenn jemand in meiner anwesenheit ein nicht zu azeroth passendes konzept ausspielt, hat er für mich einen kriegsschaden und je nach auswirkung auf mich, ignoriere ich den spieler dann (was bis zum echten igno gehen kann, je nach verhalten) oder ich beziehe ihn als „kranken“ in mein (heiler-)rp mit ein. gegen alles ist ein ic-kraut gewachsen. ich hab auf aldor durchaus gelernt, mit solchen „auswüchsen“ umzugehn, ist ja nicht so, dass es die dort nicht geben würde.

6 Likes

würde ich nicht bespielen aber so lange sie niemanden stören :man_shrugging:

2 Likes

Angeln! Es wird nackt geANGELT.
Nicht gebadet. Wie kommst Du denn auf das schmale Brett !?

1 Like

Man darf nur nicht die Nachtkriecher mit dem Nacktkriecher verwechseln…
Wenn die Rute stark genug ist (für den zu fangenden Fisch) kann man natürlich auch mit größeren Ködern angeln…

Baaaah wie bekomm ich nun diese Bilder wieder aus dem Kopf?

2 Likes