âDer Restâ? Also ich wĂŒrde ja eher sagen: 98% aller Spieler, die was mit RP am Hut haben, sind das. So ist jedenfalls mein Eindruck - ingame, nicht hier im Forum. Das wĂŒrde ich sogar von mir selber behaupten
Aber hey, Diskussionen haben es an sich, dass sie ausufern, und dass sie auch in extreme Richtungen schwanken. Zu 99% wird das auch nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Das wichtigste ist doch: RP-Server. FĂŒr uns. Vorhanden.
Dass es auch unter RP-Spielern verschiedene Vorlieben gibt - so what, die gibts auch unter den PVP-Spielern. Vergleiche alleine âmöglichst ehrenhaft spielen, keine Lowies, keine halbtoten und nicht im Kampf angreifenâ vs. âmöglichst unfair spielen und möglichst viel Frust bereitenâ.
Mit Sicherheit werden sich auf Celebras auch entsprechende Gilden zusammenfinden, die einen etwas hĂ€rter drauf, die anderen etwas weniger, aber solange sich alle soweit gegenseitig Respekt entgegenbringen sehe ich da wirklich kein Problem. Ich z.B. wĂŒrde auch keinen IC-Raid mitmachen (ausser, ich habe grade zuviel Zeit und möchte es mir gerne mal ansehen) - aber das muss ich ja auch nicht! - sowas ist fĂŒr die, die da wirklich SpaĂ dran haben, und den wĂŒnsche ich ihnen auch.
Man muss ja nicht gleich alles, was man selber so nicht verfolgt oder ggf. nichtmal nachvollziehen kann mit Hohn und Spott bedenken. Ein âok, nicht mein Dingâ genĂŒgt völlig. Oder eben auch: âinteressant! - aber wohl weniger meinsâ.
Ich finds schön, wenn sich verschiedenste Rollenspieler auf Celebras versammeln, und ich denke, wenn man das mal mit einem LĂ€cheln sieht, dann können viele noch was voneinander lernen. Ich werde ganz bestimmt auch, wenn ich mal ein âHardcore-Rollenspielâ sehe, die Verstohlenheit anwerfen, mich in die Ecke stellen und es gespannt verfolgen - und sicher etwas daraus fĂŒr mich mitnehmen, entweder nur eine nette Erinnerung oder auch etwas fĂŒr meinem Spielstil.
âRPâ bedeutet nicht âMeister ist vom Himmel gefallenâ - es bedeutet nur Interesse an und WertschĂ€tzung fĂŒr eine gewisse Spielweise. Und, als unerfahrene Person: Lernwilligkeit, natĂŒrlich.