💋 DANKE fĂŒr RP-PVE Celebras!

ja, genau, ich bin der, der den ganzen tag auf richtige rp’ler wartet und sie dann dabei stört! merk dir meinen namen, den siehst du bestimmt wenn du das nĂ€chste mal rp machen willst. (achtung der stein mit der aufschrift sarkasmus, der geflogen kommt is von mir)

ne ich glaub ich wĂŒrd da schneller gebannt werden als man „verfilzter Höhlenzwerg“ sagen kann.

da bleib ich doch lieber auf Celebras, mach ab und zu, wenn es sich ergibt, mein (leider) total schlechtes RP, aber FREUE mich dabei, anstatt zu lÀstern und zu motzen wie schlecht alles andere ist.

Also, wenn ich nur allein die letzten Posts so lese, fĂ€llt es mir wie Schuppen von den Augen: unter den wenigen RPlern, die die deutsche Classicspielerschaft so hat, gibt es echt Leute, die alles und jeden angehen und zerstören mĂŒssen mit Rechthaberei, ungefragt Kritik ĂŒben, Schubladendenken und , und , und.

Kann man echt hier im Thread sehen und vor allem, wer von denen das so ist. Genau die sind es ĂŒbrigens auch, die meinen, jede nicht regelkonforme Unterhaltung im SNG sofort unterbinden zu mĂŒssen.

Und nein, nur weil hier einige Wenige schreiben und dabei auch noch in der Charakterauswahl des Profils stĂ€ndig unter ihren Alts wechseln und die Forensoftware zu dumm ist , das zu merken: hier, in den betreffenden Threads schreiben vielleicht 30 Leute. Und wer dieses Geschreibsel liest, bleibt eh weg. Die haben einem ja frĂŒher in Vanilla schon das GefĂŒhl gegeben, man lebt TĂŒr an TĂŒr mit Fanatikern

btw: Witz des Jahres (vor dem Hintergrund des leeren RP Servers, wohin alle RPler ihre Mains hĂ€tten transferieren können ): die deutschen RPler schaffen es locker, einen ganzen Server zu fĂŒllen. Darum gebt uns einen eigenen Server :slight_smile: :rofl:

Der Rest der RPler ist ruhig, nett, freundlich, hilfsbereit. Die Begegnung mit denen auf dem RP Server ist sogar toll. Die Begegnung mit den oben genannten eher nicht.

Ihr beharkt euch jetzt, wer hier welches RP betreibt, obs Atmoleacher ist und was weiss ich. Hey, die normalen PVEler kommen jetzt vielleicht, die haben mit RP mal so gar nix am Hut, hĂŒpfen, lolen, schreiben niedliche AbkĂŒrzungen im Chat. Geniesst die ruhigen Tage und freut euch. Es ist bald wieder vorbei.

7 Likes

Keine Sorge, wir mĂŒssen nur mehr ĂŒben, der „freue“ Part ist das wichtigste.
Viel Spaß mit all den Geschichten die dir begegnen werden.

1 Like

Ein Abendliches Zensus Update wÀre nett @Mondlicht ^^.

Und danke schon mal! :slight_smile:.

18:16 Uhr, 29.10.19

Allianz Horde Gesamt
402 135 537
75% 25% –

Also 3:1 VerhĂ€ltnis, wie die Meiste Zeit ĂŒber

Aber es ist noch etwas frĂŒh fĂŒr einige Abendspieler

2 Likes

Ja, da hast du recht, aber danke schon mal!

„Der Rest“? Also ich wĂŒrde ja eher sagen: 98% aller Spieler, die was mit RP am Hut haben, sind das. So ist jedenfalls mein Eindruck - ingame, nicht hier im Forum. Das wĂŒrde ich sogar von mir selber behaupten :smiley:

Aber hey, Diskussionen haben es an sich, dass sie ausufern, und dass sie auch in extreme Richtungen schwanken. Zu 99% wird das auch nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Das wichtigste ist doch: RP-Server. FĂŒr uns. Vorhanden.
Dass es auch unter RP-Spielern verschiedene Vorlieben gibt - so what, die gibts auch unter den PVP-Spielern. Vergleiche alleine „möglichst ehrenhaft spielen, keine Lowies, keine halbtoten und nicht im Kampf angreifen“ vs. „möglichst unfair spielen und möglichst viel Frust bereiten“.

Mit Sicherheit werden sich auf Celebras auch entsprechende Gilden zusammenfinden, die einen etwas hĂ€rter drauf, die anderen etwas weniger, aber solange sich alle soweit gegenseitig Respekt entgegenbringen sehe ich da wirklich kein Problem. Ich z.B. wĂŒrde auch keinen IC-Raid mitmachen (ausser, ich habe grade zuviel Zeit und möchte es mir gerne mal ansehen) - aber das muss ich ja auch nicht! - sowas ist fĂŒr die, die da wirklich Spaß dran haben, und den wĂŒnsche ich ihnen auch.

Man muss ja nicht gleich alles, was man selber so nicht verfolgt oder ggf. nichtmal nachvollziehen kann mit Hohn und Spott bedenken. Ein „ok, nicht mein Ding“ genĂŒgt völlig. Oder eben auch: „interessant! - aber wohl weniger meins“.

Ich finds schön, wenn sich verschiedenste Rollenspieler auf Celebras versammeln, und ich denke, wenn man das mal mit einem LĂ€cheln sieht, dann können viele noch was voneinander lernen. Ich werde ganz bestimmt auch, wenn ich mal ein „Hardcore-Rollenspiel“ sehe, die Verstohlenheit anwerfen, mich in die Ecke stellen und es gespannt verfolgen - und sicher etwas daraus fĂŒr mich mitnehmen, entweder nur eine nette Erinnerung oder auch etwas fĂŒr meinem Spielstil.

„RP“ bedeutet nicht „Meister ist vom Himmel gefallen“ - es bedeutet nur Interesse an und WertschĂ€tzung fĂŒr eine gewisse Spielweise. Und, als unerfahrene Person: Lernwilligkeit, natĂŒrlich.

7 Likes

Ich habe das immer kritisch gesehen. Ich sage immer noch, daß es schwer wird, auch nur eine Layer zu fĂŒllen. Aaaaaaaaaber: bisher sehe ich fast ausschließlich RP-konforme Namen auf beiden Seiten und habe schon einige supernette Leute getroffen. Insofern ist der Server definitiv vom Spielerlebnis bisher das Beste, das ich in Classic hatte.

Du weißt doch gar nicht, unter welchen Namen die meisten spielen.
Falls du herausfindest, unter welchem Char ich derzeit unterwegs bin, bekommst du 5g ingame. :money_mouth_face:

Möglich, aber unwahrscheinlich. Die PvE’ler hĂ€tten ja schon die letzten Tag transferieren können und auch die PvP’ler hĂ€tten mit dem Workaround schon lĂ€ngst auf dem Server anfangen können. Bisher ist es aber trotz allem, wie zuvor beschrieben, noch sehr angenehm.

Auch wenn noch ein paar Nicht-RP’ler kommen
 das belebt wenigstens die Welt ein wenig. Auf Hordenseite ist man doch manchmal sehr einsam.

Ich dachte immer, RP heißt „richtig professionell“. :yum:

2 Likes

Na, da verwechselst Du WoW mit RL :stuck_out_tongue:
AKA: „Ich bin RP. Richtig professionell im RL, und Rollenspieler ingame“ :smiley:

Raid Progress.

Laut meinen Vögelchen sammeln sich die Foristen auch gerne in diversen Channeln und Discords um gemeinsam gewisse Posts zu melden, damit der Auto-Moderator sich aktiviert und Banns verteilt.

Willkommen auf der Aldor. ElitĂ€re Skills auf der linken Seite, fĂŒr alles was mit Trollen zutun hat nach rechts zu Knochenvater ziehen.

Oh, noch nicht weil der Server auch noch sehr frisch ist. Aber mach dir keine Sorgen, sobald die ersten Events beginnen, werden auch sie kommen.

Wie lebst du dein echtes Leben mit solch einer Rechtschreibung?

Aber aber Geisterserver-Hysterie! :rofl:

Naja ich hoffe einfach dass die Mehrheit der kommenden Spieler vernĂŒnftig sind, auch wenn so einige OOCler dabei sein werden :smiley:

vielleicht solltest du deine vögel besser fĂŒttern - mir scheint die haben halluzinationen. in allen 3 discords in denen ich mich aufhalte ist davon keine spur zu finden. andererseits - vielleicht kennst du ja so einen discord persönlich - dann kann ich dir nur empfehlen, dir einen anderen umgang zu suchen. wer solche methoden nötig hat (sofern es sie denn tatsĂ€chlich gibt, wofĂŒr mir derzeit kein beweis vorliegt), hat weitaus grössere probleme als rollenspiel in wow. abgesehn davon, dass man bei einem unberechtigten bann ein ticket schreiben kann und der bann dann nach prĂŒfung durch einen blizz-mitarbeiter aufgehoben wird.

2 Likes

Das heißt nun nicht, dass es nicht passiert, sondern lediglich dass es nicht in den drei Discords in denen du dich aufhĂ€ltst passiert :slight_smile:

hĂ€ttest dir sparen können, wenn du den rest auch gelesen hĂ€ttest. ich zitier es hier mal fĂŒr dich - vielleicht klappts ja beim zweiten mal:

1 Like

Primetime-Census, 20:45 Uhr:

Horde = 223 online, davon 20x lvl 60
Allianz = 617 online, davon 59x lvl 60

Gesamt = 840 (Yay!)

Ratio H:A = 27:73

Das VerhĂ€ltnis ist wie in Stein gemeißelt. VerrĂŒckt.

5 Likes

Ich merke mir sehr gut, was ich schreibe. Und das von dir Zitierte legt eindeutig dar, daß ich nicht behauptet habe, der Server wĂŒrde sozusagen vom Netz genommen.

Könnte eigentlich ne coole Studie werden. Spielen die, die RP-gerecht spielen mögen, eher „die gute Seite der Macht“? Oder ist es nur eine FortfĂŒhrung von „auf PVP spielt mehr Horde, auf PVE spielt mehr Allianz“, bezĂŒglich Transfers? Und wenn letzteres, wieviel von ersterem spielt mit rein?

Wobei ich das ehrlich gesagt nicht verstehe. Wie kommt man z. B. auf die Idee, etwas so langweiliges wie Menschen zu spielen? Oder Elfen, bei deren Wipperei ich immer hoffe, dass sie gerade nichts gegessen haben. Man weiß ja nie, was sonst so passiert, wenn der Mageninhalt bei dem Gewippe durchgeschĂŒttelt wird. :face_vomiting: oder so wĂ€re dann deutlich unschön ^^

Nun ja - ich ziehe Horde vor, wenn ich die Wahl habe und ich hoffe sehr, dass sich das VerhĂ€ltnis noch Ă€ndert, nachdem der Server nun fĂŒr alle offen ist.

1 Like

Als ich im Rahmen geistiger Umnachtung mal einen N811 gespielt habe, mußte ich mich zwingen, nicht zu springen
 also nicht wild herumzuhĂŒpfen, sondern auch im Notfall nicht zu springen
 diese Salti ertrage ich nicht. :joy:

1 Like