💋 DANKE fĂŒr RP-PVE Celebras!

Unfriedlich war es selten
 höchstens stessig
aber ich klick nicht auf BeitrĂ€ge die mich nur peripher interessieren

1 Like

welches geld willst du in die hand nehmen? es gibt in classic nur kostenlose servertransfers auf ausgewĂ€hlte server von ausgewĂ€hlten servern oder eben neustart auf dem server der wahl mit einem neuen char. da blizz keinerlei hemmungen hatte bisher was die transfers anging, vermute ich, dass auch fĂŒr den rp-server welche kommen.
nur zur erinnerung: blizz möchte die layer abschalten. blizz möchte, dass spieler die ĂŒberfĂŒllten pve-server verlassen. bisher hat blizz das durchgehend durch servertransfers geregelt - es liegt nahe, dass sie ihre taktik nicht plötzlich Ă€ndern, nur weil da jetzt rp am server dran steht.

nur zur erinnerung: blizz sind die rollenspieler egal, es gibt keine rp-regeln mehr, es gibt keinen erweiterten support fĂŒr rp-server mehr, die server kommen nicht, weil blizz uns so toll findet - sondern vermutlich, weil inzwischen genug rollenspieler ihr abo mit entsprechender begrĂŒndung gekĂŒndigt haben. folglich wird blizz die rp-server behandeln wie alle anderen server auch.

1 Like

Ich hoffe ja ganz schwer, dass es keine Transfers geben wird - allein schon aus GrĂŒnden einer gesunden Serverwirtschaft.

DarĂŒber hinaus möchte ich persönlich auch garnicht alles was ich mir bislang aufgebaut habe - auch bezĂŒglich Gilde und Bekannten - hinter mir lassen. Ich werde dann halt nurnoch selten auf Venoxis sein, aber hin und wieder mal
 allein schon, weil es ein RP-PVE ist, und mir das PVP hin und wieder fehlen wird.

Ich weiß: zwingt mich auch keiner zum Transfer, selbst wenn es welche geben sollte, aber neu anzufangen zwischen lauter “großen” ist halt nicht so schön wie neu anzufangen, wenn es alle tun. Da denke ich ganz egoistisch :smiley:

Wenn es Transfers gibt, dann wĂ€re es schön, wenn das zumindest noch
 sagen wir, wenigstens einen Monat ausgesetzt wird. Oder vielleicht so zu Beginn von Phase 2, wenn sich die Gesamtsituation bis dahin nicht entspannt hat. Nur bitte nicht direkt zum Serverstart.

1 Like

Hey ihr lieben, mal ne Frage
=)
Ich bin eig begeisteter pvpler, aber finde auch RP sehr sehr nice.
Ich möchte den Schritt gerne wagen und diesen neuen Server und das Erlebnis auszuprobieren.
Nun die Frage: PVE bedeutet einfach nur, dass man NICHT Pvp geflagt ist in den Gebieten die eig Neutral sind oder?

Weil das hier ein Dankes-Thread ist, will ich mich auch nochmal ausdrĂŒcklich bei allen Nicht-RPlern bedanken, die in unseren großen Thread gekommen sind und sich fĂŒr RP-Server ausgesprochen haben - auch wenn sie nicht vorhaben auf diesem zu spielen. Danke dafĂŒr! :kissing_heart:

8 Likes

Ich rechne ebenfalls mit kostenlosen Transfers. Es ergibt schlicht im Gesamtbild Sinn. Die deutschsprachige PVE-Server brauchen Entlastung. Ob einem das gefÀllt, ist eine andere Frage, aber ich rechne eben damit.

mach dir keinen kopf um die transfers. es gibt mehr als genug spieler wie mich, die fĂŒr ihr leben gern twinken, es wird immer „kleine“ auf dem server geben. ich werde von meinen 10 chars auf razorfen 3 umziehn, die anderen werden gelöscht und ihre gĂŒter zu gold gemacht, damit ich die gilde neu grĂŒnden kann. dann „muss“ ich auf celebras noch 7 weitere twinks hochziehn von null weg :wink: wir ahben in der gilde bisher 1 spieler mit stufe 60 (gestern geschafft) alle anderen sind drunter. meine chars sind nicht mal 40, da ist nicht viel mit beeintrĂ€chtigung der serverwirtschaft. es gibt auf celebras keinen layer. ich seh da kein problem, das regelt sich alles von allein im lauf der nĂ€chsten wochen.

1 Like

PVE bedeutet, dass du nur pvp-geflagt wirst, wenn du das selbst einstellst oder eine PVP-Aktion ausfĂŒhrst oder dich zum Beispiel in eine gegnerische Hauptstadt begibst, also ins Territorium der anderen Fraktion.

Ich wÀre gegen kostenlose servertransfer in den ersten Wochen
So viele haben so lange darum gekĂ€mpft da wĂ€re das doch nun kein grund neu anzufangen. Klar die Taschen sind knapp aber! Die meisten zufĂ€lligen Begegnungen hat man doch in der Levelphase und wenn nun hauptsĂ€chlich wir RPler leveln heißt das das es praktisch ĂŒberall möglichkeiten gibt fĂŒr RP das total ungeplant und ungezwungen sein kann. Ein plötzliches Lagerfeuer irgendwo mitten im DĂ€mmerwald, ein spontaner strandausflug wĂ€hrend des questens an der DunkelkĂŒste. Oder das man einfach als Söldner seine Hilfe bei zb Elitequests anbietet. Sicherlich hat das mehr potential als wenn man mit einem hohen char nachzieht

1 Like

Solange Du nicht in fremde StÀdte lÀufst, kann Dir eigentlich nix passieren solange Du PVP nicht selber anmachst. Open-PVP wird es dennoch hÀufiger an bestimmten Brennpunkten geben
 XR und TM zum Beispiel. Zumindest war es damals auf der Forscherliga so (danach war ich hauptsÀchlich auf RP-PVP-Servern) und ich hoffe, dass es wieder so sein wird.

1 Like

PARTYEinsElf

1 Like

Ja der hat mir das Scepter gecraftet,
also sein gereinigter Geist,
damit ich die “Prinzessin” immer und immer wieder bĂŒssen lassen kann.^^

Ahh okey
 Crossroads, kann ich ja verstehen. Das ist Horde Terrain. Aber Tarren Mill ist meiner Meinung nach Neutral. Und Neutrales Gebiet auf PVe Server bedeutet fĂŒr mich, das man dort nicht angreifbar ist, es sei denn man hat /pvp aktiv ? oder liege ich da falsch?

tarrens mill ist horde, southshore liegt nur „wenige meter“ entfernt und ist allianz - in dem gebiet gibts oft ĂŒbergriffe und schlachten.

1 Like

Schon, aber bald gibt es Ehre (und keine BGs) und Ehre wollen auch viele PVPler auf PVE-Servern (gibt es eine Menge von!), also flaggen sie sich. :wink:

Im gehts eher um das gesamte Gebiet. Ich meine in Classic ist das Vorgebirge Neutral -> Nur PVP bei aktiviertem Flag

Auf der HP steht zum GlĂŒck auch RP :smiley:

Aus welchen Grund sollte man nach 2 Monaten auf einen leeren Server transen ohne bereits stehende Wirtschaft? Zumal es ja als RP ausgewiesen ist.

Serverfirstkills jucken ohnehin keinen mehr, schon garnicht in Classic.

1 Like

Celebras ist auf jeden Fall mal ein sehr schöner zugkrĂ€ftiger Name fĂŒr einen RP-PvE-Server. Von Retail her hatten die Server meist einen gediegenen itellektuellen Touch wie Forscherliga, Zirkel des Cenarius oder das etwas transgender klingende Die Aldor.

Kann natĂŒrlich sein das nicht alle Rollenspieler wechseln werden, bzw. viele Leute auf den Server gehn weil Everlook einfach zu voll ist. Also keine Garantie das ausser dem Namen grundsĂ€tzliche Unterschiede zu den andren 3 PvE-Servern vorhanden sein werden.

1 Like

Engine-technisch ist Vorgebirge neutral, sprich kein automatisch aktiviertes PvP Flag.

Was es gibt, und was die Lore hergibt, ist n unendliches Thema. Die Engine passt einfach nicht zur Lore. Allein Sprachbarriere
 Naja.