Es ist mir egal ob ihr mir glaub oder nicht. Ich werde jedenfalls nicht die support Unterhaltung hier posten, damit der supporter und ich noch Ärger kriegen.
Ich hatte mal ein Ticket geschrieben, weil die person mich ständig im forum anfeindet. Die Person wird selbst am besten wissen, ob die schon mal Ärger bekam.
Hatte sogar mal einen Post.
Wir sollten aber nun wieder zum original post kehren. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass manche Leute eben so sind und man sich ihre Kommentare nicht zu Herzen nehmen sollte
Das ist eh egal, weil die Unterhaltungen intern protokolliert werden.
Der Support darf niemanden zu anderen Spielern Informationen herausgeben, das ist eine interne Anweisung an die sich die Mitarbeiter halten müssen. Hat das der Supporter mit dem du da geredet hast trotzdem gemacht, wird er mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit dort nicht mehr arbeiten aufgrund der entsprechenden Kündigung die er dann erhalten hat.
So verrückt ist niemand für einen Supportfall, egal wie trivial oder wichtig es sein mag, seinen Job zu riskieren.
Der ist bereits tot, weil niemand mehr ausser Blizzard nachvollziehen kann was da geschrieben wurde.
Na dann bin ich ja froh, dass mir niemand glaubt und meine Behauptung somit nicht weiter untersucht wird. Der Support ist eh überlastet und die haben besseres zu tun
Was egal ist, da die Protokolle automatisiert kontrolliert werden.
Na ja gegen deine Aussage stehen 18 Jahre Erfahrung mit dem Blizzard-Support und Datenschutz.
Das mit einer einfachen Aussage auszuhebeln ist faktisch nicht möglich.
Nur weil du eine andere Erfahrung / Meinung zu etwas hast, muss sie nicht richtig sein. Vielleicht wollte der supporter mich nur aufmuntern und hatte ausnahmsweise mal so gehandelt, weil ich sagte, wie extrem ich drunter lit.
Was denkst du wäre los, würde ich den chat posten, wo der supporter meinte, dass die person schon bekannt sei? Da wären mehr drama als jetzt, dass man mich nur jetzt anzweifelt.
Edit : es gab bei Blizzard Sexismus Skandale und ihr sagt, dass es nicht möglich sei, dass jemand sich mal ausnahmsweise „nicht“ an Datenschutz hielt. Wtf
So dann halt mal ganz direkt.
Blizzard-Mitarbeiter, vor allem die Supporter, bekommen von Anfang an eingehämmert das Datenschutz über alles geht und werden jederzeit daran erinnert. Das wurde bei denen kurz nach Release von WoW eingeführt weil es da schon Spaßvögel gab die meinten hinten rum an Daten heranzukommen.
Wenn sich jemand daran nicht hält und das wird durch die Chatprotokolle bekannt, ist derjenige seinen Arbeitsplatz instant los. Da wird nicht lange gefackelt bei Blizzard und die machen hier direkt Nägel mit Köpfen, vor allem weil das die Mitarbeiter unterschreiben wenn sie ihren Arbeitsvertrag bekommen.
Der Chat würde angezweifelt werden.
Den mal ehrlich, wenn es sich um eine Textfile handelt kann das jeder der es darauf anlegt innerhalb von Minuten zusammenschreiben und dann direkt posten. Da müssen als Minimum schon Screenshots her.
Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.
Wenn jemand in der Firma als Mitarbeiter für sich entscheidet das so nicht weiter gehen kann und bringt das an die Öffentlichkeit ist das die Entscheidung des Mitarbeiters und betrifft auch erstmal nur diesen Mitarbeiter. Das ändert sich erst wenn sich andere anschließen, was sie auch getan haben.
So etwas wie den Sexismus-Skandal mit einem Datenschutz-Verstoß zu vergleichen ist in etwa so als würde man den Bezug zur Realität verlieren. Beide Dinge sind gravierend für sich, haben aber so gar nichts miteinander zutun.
Du behauptest also weiter, dass ein Blizzard Mitarbeiter wissentlich gegen „Arbeitsanweisungen“ verstossen hat, ok, dann sollte man das mal per Ticket checken lassen …^^
sei dir da nicht so sicher, evtl. wird´s gerade jetzt untersucht
und warum noch? um dich evtl. mit nem Bann zu belegen, falls deine Behauptung nicht stimmt, denn Unwahrheiten über Unternehmen oder deren Mitarbeiter öffentlich zu verbreiten…ach, weisst doch, hast ja die EULA und Forenbedingungen gelesen und zugestimmt…
btw: kannst mal dein häufiges „wtf“ lassen? verstösst nämlich auch gegen den guten Ton im Forum
So häufig benutz ich es gar nicht und egal ob ich einen Screenshot poste oder nicht, es kann ja nur alles falsch sein. Entweder kriegt der supporter Ärger oder ich werde als Lügner dargestellt. Also was soll ich laut eurer Meinung tun?
Und wenn ich recht habe, tut ihr wie immer jemand mit eurem Verhalten Unrecht. Komischerweise sind es immer die selben leute
Es ist natürlich schwer nachzuweisen, dass jemand mehrere Chars Nutz. Das gibt ja niemand ehrlich zu. Aber man erkennt es an der Schreibweise.
Und es fällt auf, wenn eine Person dich grundlos immer wieder anmacht. Bin grad nicht am PC, da ist es schwerer die posts zu suchen. Aber die person hat ihre Profile sowieso auf privat, weil sie was zu verbergen hat.
Mein Profil ist auch auf privat, aber eben weil es schlechte Leute gibt, die über einen herziehen.
Die „Behauptung“ mit dem Support war übrigens schon im September. Hab ich mir also nicht erst jetzt ausgedacht. Hatte die posts von mir oben ja schon gepostet
Sowas erst gar nicht zu posten. Zum einen vermeidet es für dich das leidige Thema von Kontra und zum anderen spart es auch die Diskussion und zuletzt ist es auch sicherer für alle involvierten Parteien.
Problem hier im seltensten Fall trifft das auch zu, unabhängig davon wer sowas postet. Ich hätte das gleiche posten können und wäre genauso zerpflückt worden.
Und man soll dir angeblich glauben da diese person über du duch grundlos beschwert hast nie weg war und immer auf ein und den selben acc aktiv war. Kannst deine fake Paranoia tour lassen.
Das nächste Mal einfach vorher überlegen, was eine Aussage für Konsequenzen haben könnte… es muss nicht immer was passieren, aber in diesem Fall ist eben was passiert. Und das wäre hier wohl auch jedem anderen passiert, der sowas erzählt hätte…
Okay…also solche Behauptungen wie auch die ursprüngliche Behauptung lassen mich etwas grübeln, wie ich das nun klassifizieren soll…Doppelmoral? Etwas Flunkerei? Paranoia? Trollerei? Ich kann mich gerade nicht so recht entscheiden.
Wieso bist du dir denn so sicher, dass jemand mit privatem Profil etwas zu verbergen hat, wenn du doch selbst am besten weißt, wieso man eventuell noch ein privates Profil haben könnte?
Für das Forum sowie im Spiel gibt es eine Ignore-Funktion. Die kann man nutzen.
Ich hatte selbst eine Personen die extra Charaktere gewechselt hat weil sie wohl gemerkt hat das ich auf dem anderen Charakter nicht mehr antworte. Die kann man dann aber auch einfach ignorieren.
Wäre ein Accountignore besser, Forum wie Spiel? Ja. Sollte aus meiner Sicht so sein und wäre nur richtig. Aber bis dahin ist das eben das beste Mittel.
Prinzipiell ist es im Forum auch nochmal eine andere Situation als wenn du privat angeschrieben wirst, da es hier ja eine mehr oder weniger öffentliche Plattform ist und solange sich die Beiträge innerhalb der Forenregeln bewegen kannst du da auch wenig tun, außer eben die Ignore-Funktion nutzen.