Ähm, ich mag mich ja irren, aber was waren denn dann bitte die jüngsten Anpassungen am AV? Woher kam das? Mal in die Foren geschaut davor? Erkennst das nicht selber? Denn diese Änderungen gab es im original Classic eben nicht.
Das ist doch exakt das, was du gerade beschrieben hast.
Versteh mich auch bitte nicht falsch, denn mir macht die AV Meta ebenfalls 0 Spaß, aber wenn man möglichst viel Ehre wollte, musste man halt AV gehen am Anfang und das Rumzergen in der „Deppenkurve“ oder ähnliches war noch nie wirklich effizient. Ursprünglich wollte ich auch zumindest Rang 10 machen, habe aber dann bei Rang 7 aufgehört, weil ich eben nur abends nen paar Stunden PVP machen kann, das reicht momentan einfach nicht dafür und ich habe einfach keine Lust meine gesamte Spielzeit im AV zu verbringen.
Es gibt in WoW Classic nur das WoW Classic Regelwerk und die AGBs des Entwicklers.
Das Allianz Campen im Blackrock hatte genausowenig mit PvP zu tun wie das Drek Rushen in AV.
Ob die Gefühle oder das „Ehrgefühl“ von irgendwelchen Randoms in Foren dadurch beschädigt wird interessiert dabei höchstens die Mamas die dann ganz dolle trösten müssen, weil es nicht so läuft wie der kleine „Schatz“ es gern hätte
Für alle die „richtiges“ PvP wollen gibt es extra von Blizzard entwickelt ein Spiel:
WoW Retail: Ranked BGs / Arena.
Wer in classic über das PvP System und die Meta heult, macht in seinem Leben etwas falsch.
Du hast dein geistiges Alter jetzt deutlich genug zur Schau gestellt.
Mein Ehrgefühl wird von den Aktionen anderer gar nicht angegriffen. Ich halt mich an meine Werte. Ob du Wicht da mitmachst, ist meiner Mutter relativ egal.
Aber zwischenmenschlicher Respekt bedeutet hier und da dann doch noch was, auch wenns in einem Spiel ist. Und mit diesen Leuten umgebe ich mich ganz gerne. Ich denke, das wird auch in deinen Kopf … lassen wir das
Du hast P2 doch gar nicht richtig erlebt, wenn du solche Aussagen tätigst
Und trotzdem schreibst du in einem Forum und versuchst zu bestimmen was „richtiges PvP“ ist und was nicht und dass es gefälligst alles so sein soll wie du das willst weil wegen - ja warum eigentlich?
Naja Ziel des Schlachtfelds lautet aber nicht „Töte XXX Spieler“, sondern „töte den Anführer der gegnerischen Fraktion“.
AV ist vom Aufbau her schon ein PVE Setting mit PVP Möglichkeiten.
Wie schon mehrfach erwähnt wurde, können die Spieler relativ wenig dafür, dass das AV so in dieser speziellen Version gekommen ist.
Hier hat der Entwickler eingegriffen, da die momentane Situation nicht in die, Philosophie (oder wie auch immer man es nennen mag), von Classic gepasst hat. Diese Entwicklungen sind vermutlich durch den Entwickler beobachtet worden und aufgrund der vorliegenden Situation wurden Anpassungen vorgenommen die Classic wieder mehr zu Classic machen werden.
Es gab keine 40 Mann premade-gruppen die Alterac queuen konnten als es Serverübergreifende BGs gab. Vermutlich hat der Entwickler auch anhand von Daten auf die wir keinen Zugriff haben gesehen das viele Spieler (gerade auf Hordeseite) sich garnichtmehr für BGs angemeldet haben. Und soweit ich weiß war es damals auch 5er Gruppen möglich für AV zu queuen. Ich war am Anfang auch feuer und flamme für PvP aber die aktuelle Situation hat mich und auch viele meiner freunde dazu veranlasst PvP erstmal liegen zu lassen.
Ja, das hatte bestimmt rein gar nix mit der Jammerei im Forum zu tun
Wie bereits gesagt, war dies eigentlich exakt das Verhalten, was du zuvor versuchst hast, anderen anzukreiden.
Bzgl. AV Premades: Ich habe übrigens mehr BGs gewonnen als verloren, als ich AV noch aktiv bespielt habe (Horde).
Doch, gab es, Stichwort: Preform AV Enabler (zumindest als AV nicht mehr Serverintern war).
Das einzige was mich stört ist das Leute hier im CLASSIC Forum, Dinge kritisieren und Änderungen fordern, die in der Retail Version vom Spiel längst umgesetzt wurden.
Wenn einem das Spiel egal ist und man nur Spaß an Effizienz hat, warum sollte man dann Classic spielen? Und noch besser warum sollte dann Classic auf diese Spielerschaft zugeschnitten werden? Imho ist man dann nur durch den „hype“ um Classic angezogen worden und sitzt nun im falschen Boot.
Warum „auf diese Spielerschaft zugeschnitten werden“, wenn es bereits im Original Classic so war? Das ist doch der ausschlaggebende Punkt in dieser Diskussion. Nur weil es einigen nicht passt, dass man AV rushen kann und dies nun mal die effizienteste Methode auf einem PVE/PVP Hybrid Schlachtfeld ist, kann man doch nicht vehement fordern, dies zu ändern und damit anderen die eigene Spielweise aufzwingen, weil man persönlich diese für die richtige erachtet. Leider ist genau das gerade passiert (vermutlich besser für alle, aber eigentlich ein Unding).
Persönlich wäre mir ein früheres AV auch lieber gewesen. Aber aufgrund der Version und der heutigen besser informierten Spielerschaft wird das AV eben so bespielt, wie es bespielt wird, dafür können die Spieler aber primär jetzt nix.
Wie gesagt: Spaß hatte ich nun nicht beim Ehre/Ruf grinden im AV, persönlich hätte ich lieber WSS Stamm gespielt, aber das war aufgrund der massiven Belohnungs-Unterschiede in Bezug auf die erhaltene Ehre nicht wirklich möglich.
Ich hätte mir zudem auch ein schwereres MC oder allgemein PVE gewünscht, das ist aufgrund der Version aber nun mal nicht gegeben.
Wie gesagt: Es steht nirgends geschrieben, wie man Classic zu spielen hat, jede Art des Spielens ist legitim, solange dies im Sinne der EULA ist.
Wieviel WSG dodges kannst du dir überhaupt erlauben bevor es für dein Ehre/h geschrubbe ineffizient wird? Sollten die Q-Zeiten im AV wirklich zu hoch werden, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit SEHR viele Horde Stammgrp bekommen.
Wieviele davon wollt ihr dann umgehen? 5 in der reihe? 10?15?. Irgendwann müsst ihr euch einer solchen Gruppe dann stellen oder ihr macht schlicht garkeine Ehre mehr.
Nein, Veteran… aber ich spiele WoW aus Spaß und Stundenlang PvE-BG´s machen für max. Ehre/Stunde ist für mich kein Spaß also mach ich es auch nicht bzw. erst in halben Jahr oder so wenn die erste Welle durch ist und man halbwegs normal etwas höhere Ränge erreichen kann und trotzdem noch Freizeit und Privatleben ausleben kann.
Das sich wirklich noch leute von Varía triggern lassen… Das dieser gesamte Forum-Thread ein Trollpost ist, sollte eigentlich schon aufgefallen sein…
Gutes Entertainment auf jeden Fall… Chapeau!
Aber jetzt mal Spaß beiseite… wen juckts denn, wenn die Queue fürs AV jetzt länger dauert? Wenn ich das Ehre-System richtig verstehe, werde ich mit allen Spielern meiner Fraktion auf meinem Server verglichen. Wenn nun also anstelle von einem AV alle 40 Min. halt eins alle 3 h aufgeht, kann das doch allen nur recht sein. Als ob das Grind-Erlebnis im AV so schön war… In den 3 h kann man diverses anderes machen und muss auch keine Sorge haben, dass ein anderer Spieler mehr Ehre grindet, da die Queue alle Spieler gleich behandelt. Somit geht die Gesamtehre pro Woche halt runter, oder hab ich irgendein Detail dabei vergessen?
Hmm… naja und für die Quote jetzt noch etwas Empörung:
Ahhh! Varia ich hoffe Blizzard nimmt dir aus dubiosen Gründen alle Items und Pvp-Ränge weg!
Edit: Lohnt der Ehre-Grind als WSG Premade? Bzw. wie lang ist die Queue und wieviel Ehre kann man da überhaupt mitnehmen?