Das Deutsche WoW Forum - Wo ist die Menschlichkeit geblieben?

Ich verstehe nicht, warum jemand hier noch einen Threads erstellt, oder auf einen antwortet. Dieser Ort ist alles andere als ein Forum. Zumal ich denke, niemand würde sich auch nur im Ansatz darüber beschweren, wenn man hier ein übergeordnetes, ewiges Schloß anbrächte.

Grüße

Den Schuh muss man sich dann auch erstmal freiwillig anziehen. Wenn es keine Forenpolizisten gibt, wie immer wieder betont wird, wieso fühlt man sich dann angesprochen und persönlich angegriffen? Dann dürfte man auch nicht mehr sagen, dass es in diesem Forum Trolle gibt, die regelmäßig Posts eröffnen. Das ist ja dann auch ein persönlicher Angriff gegen… ja, wen eigentlich?

2 Likes

Ich Fühl mich nicht angegriffen, mir ist das total Wayne.
Er zielt mit seinen Aussagen eindeutig auf die vorhin genannten Personen ab indem auch noch den Bezug direkt zu einem anderen thread herstellt.
Aber wenn es nicht zu deinem narrativ passt, dann überliest du gerne mal Sachen bzw lässt offensichtliche Fakten einfach mal außen vor. Ist auch nichts neues

3 Likes

Ganz sicher nicht. Du meldest dich ja hier mit deinem Battle-Net-Account an. Außerdem wird für dieses Forum mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Datenbank verwendet. Ein in der passenden Datenbankabfragesprache verfasstes Skript dürfte dir innerhalb von Millisekunden, schön absteigend sortiert nach Anzahl der Meldungen, die Meldungen pro Account ermitteln.

Es dürfte also deutlich einfacher sein, Mehrfachmelder zu ermitteln, als einen Beitrag inhaltlich zu prüfen, ob er die Forenregeln verletzt.

Was dann…? :thinking:

Die Ironie ist dir bewusst, oder? :wink:

Könnte ich mir mittel- bis langfristig auch vorstellen, das Blizzard außer dem US- alle anderen Foren irgendwann abschaltet. Alleine um Moderationskosten zu sparen… :man_shrugging:

Das ist eigentlich eine gute Frage.
Ich persönlich denke, es ist unser innerer drang zur Ordnung und rechtschaffenheit.

Wir sehen uns als gute und rechtschaffene Menschen, gut erzogen und das alles.
Wenn wir dann sehen das sich andere nicht so verhalten, macht uns das innerlich unruhig, ganz nach dem Motto „So was macht man doch nicht…“ auf der Straße hält uns eigentlich immer die direkte Konfrontation zurück, man will ja keinen Streß haben.
Im Netz ist das anders, da sehen wir nur Buchstaben, Avatare und können die ganze Sache einfach ignorieren wenn es zu unangenehm wird für uns.
Deswegen Trollen manche, weil sie das in der realen Welt nicht können aber gerne andere ärgern wollen, und deswegen sprechen wir „Fehlerhaftes Verhalten“ (was jeder für sich selbst bestimmt) an und wollen es korrigieren.

Hallo ihr lieben.

ich bin im Urlaub.
bei schönstem Wetter , in einem absolutem Traum Hotel.
ich sende euch ganz viel liebe und wünsche euch ganz viel spaß im wunderbaren Game.
das macht doch viel mehr sinn, als sich gegenseitig zu verletzten, oder?

bei der artigen Diskussionen kann es keinen Gewinner geben.
es geht nur darum den anderen zu verletzten. das ist für mich total uninteressant.

in liebe.

euer Hamster.

1 Like

Bitte mir nicht Worte in den Mund zu legen. Ist leider nicht das erste Mal, dass du solche Fouls begehst. Nirgendwo stand ein fettes „muss“.

Genau da haben wir das Paradebeispiel von dem schön erwähnten tu quoque. Mich interessiert es nicht die Bohne, wer hier wann, wo, wie, was angefangen hat. Das ist Denke aus dem Kindergarten.

Von mir aus können sich hier die Leute noch das ganze Wochenende die Köpfe hier einschlagen, ist halt dann Unterhaltung für mich und andere, mehr nicht. Mit meinen 2-3 Beiträgen pro Monat bin ich eher Teil der meist stillen Leserschaft. Wäre halt wirklich Interesse daran, zumindest einen Teil der angesprochenen Probleme lösen, hilft auch öfters ein direktes Gespräch als öffentlich, insbesondere da ja nicht nur gegen eine unbekannten Dritten argumentiert wird, sondern zwei namentlich erwähnt wurden und diese immerhin ein direktes Gespräch angeboten haben.

Gerade in direkten Gesprächen (verbal) und weniger in manchmal interpretierbarer Textform kommt zumindest nach meiner Erfahrung dann gerne auch was Produktives dabei heraus. Das soll damit nicht die allgemeine Kritik abschwächen, aber könnte vielleicht etwas bessere Verhältnisse zwischen ein paar der Streithähnen schaffen oder etwas die Wogen glätten, vielleicht sogar zumindest zwischen diesen Teilnehmern eine Lösung gefunden werden.

Wenn man sich dem direkt verschließt, dann sei es so - ich kritisiere das eben und zumindest meine Auffassung von Konfliktlösung ist, dass man alle Alternativen ausschöpft und nicht nur öffentlich wie ein Marktschreier Leute anprangert (unabhängig davon ob man nun Recht hat oder nicht), aber verweigert jeglichen direkten Diskurs mit diesen Personen bzw. einem Teil dieser Personen, inbesondere wenn diese auch noch auf einen zukommen.

Gut, mein Monatspensum für das Forum ist aufgebraucht - viel Spaß noch weiterhin und @lieber TE, überlege dir halt, ob du nicht einfach doch mal dich mit den Leuten unterhalten möchtest. Hast ja nichts zu verlieren und deine Kritik in diesem Thread wird ja dadurch nicht entwertet, aber vielleicht kann man manche Ansichten sich in einem direkten Gespräch auch gegenüber verständlicher machen.

2 Likes

Ich mag diesen Eierschalen-Tanz einfach nicht Blades. Dieses jede Antwort perfekt abwiegen damit man ja nicht angegriffen werden kann. Das machen sehr viele hier und ich verstehe absolut warum. Es ist aber einfach nicht meine Art.

Für mich ist es oke etwas „wilder“ zu diskutieren wenn es sein muss. Ich finde einfach das diese extrem ruhige Art quasi eine „leere Antwort“ ist weil man damit solche Menschen nie erreichen wird. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.

Wenn sich zwei auf Augenhöhe treffen und dann sehr sachlich und ruhig ein Thema diskutieren können, wunderbar ! Da bin ich gerne dabei.

Wenn das aber nicht geht weil eine Partei direkt mit dem Ellenbogen angeschossen kommt, dann muss man zwangsweise seinen Tonfall etwas anpassen da man sonst von diesen Leuten zersägt wird verbal.

Sie verstehen es nicht anders und werden es auch nicht.

Deine Art zu Antworten ist eben sehr „neutral“ für mich. Sie bezieht keine Stellung, nennt keine Namen, stellt sich auf keine Seite. Das ist total in Ordnung aber ich mag diese Art einfach nicht. Es ist mir zu „anteilnahmslos“ und passiv.

Es wäre nett wenn du endlich aufhörst zu sagen ich sei der TE des PvP Posts von gestern und ähnliches. Ich habe das Thema jetzt lange genug ignoriert und dich und deine „Kollegen“ die ja keine sind einfach reden lassen.

Da du es jetzt aber nochmal so expliziert erwähnst bitte ich dich darum: Lass es bleiben. Ich habe mit dem Solo Shuffle TE nichts zu tun, ich sah einfach nur den Post und deine Reaktion darauf und habe mich an viele vorherige Threads erinnert in denen es genauso ablief und mich daraufhin entschlossen endlich mal etwas dazu zu sagen.

Wenn du es mir nicht glauben magst, oke. Das ist dein Problem. Aber mir andauernd irgendwas zu unterstellen ist daneben also bitte lass es oder behalt es für dich. Danke !

Das ist sehr, sehr traurig was du hier schreibst Sinia… Ich habe weiter oben bereits genau erklärt warum ich absolut nicht an einem Gespräch mit den beiden Herren interessiert bin.

Wenn es mehrere Leute gibt, die hier im Forum immer wieder durch ihr auffällig negatives Verhalten anderen Forenteilnehmern die Laune und die Posts verderben, dann ist das meiner Meinung nach nichts das man „unter 4 Augen“ besprechen solle.

Das geht uns alle etwas an den wir allen die hier im Forum passiv oder aktiv dabei sind möchte doch Diskussionen und Unterhaltungen führen die in einem gewissen Menschlichen Rahmen sind oder ?

Also inwiefern soll ich da irgendetwas privat besprechen oder klären ?

Nicht ich wurde geschädigt sondern viele andere TEs vorher ! Für sie alle habe ich den Post eröffnet um offen zu zeigen was hier teilweise los ist und ein Gespräch genau darauf zu lenken. Ein Gespräch bei dem sich jeder beteiligen darf und sollte dem etwas Anstand hier am Herzen liegt.

Ein Gespräch wäre nur dann sinnvoll wenn ich direkt durch meine Posts ein Problem mit ihnen hätte. Das könnte man dann „besprechen“. Das habe ich aber nicht.

Das kann man wirklich nochmal hinzufügen da ich leider immer wieder lesen muss das ich ja angefangen hätte und ich quasi den „Harten Tonfall“ als Baseline gesetzt habe.

Lest euch meinen Eingangspost bitte einfach nochmal durch, in Ruhe und dann zeigt mir genau die Stelle an der ich irgendjemanden namentlich an den Pranger gestellt habe oder jemanden angegangen bin. Bitte zeigt es mir, denn ich selbst kann die Stelle leider nicht finden…

Verstehen ja, teilen nein. Denn der von dir kritisierte Typ will gar nicht erreicht werden. Er will gar nicht diskutieren er will nur provozieren. Sobald du an die Decke gehst und „wilder“ diskutiert ist der zufrieden da er sein Ziel erreicht hat. Das Thema ist diesem Typ nämlich meist egal.

Ich wollte eigentlich fragen ob du zufällig Schurke oder ein Priester spielst… sag ja hab Rogueforumvibes. Mir ist aber dann aufgefallen das Du jedenfalls vernünftige Sätze schreiben kannst.

LG
Gaskadse

1 Like

Inwiefern ist das denn „Denke aus dem Kindergarten“ ?

Inwiefern ist es nicht wichtig wer hier den Tonfall wie gesetzt hat ? Du hast schon recht es tut jetzt, nach langen Diskussionen nichts mehr zur Sache weil sich ein ruppiger Ton eingefunden hat. ABER wenn immer wieder behauptet wird ich hätte ja von Anfang an bestimmte Personen angegriffen oder sonstiges, dann möchte ich mich durchaus verteidigen und das von mir weißen, weil es einfach nicht stimmt.

Wenn ich einen Post verfasse und direkt in der zweiten Antwort bereits bestimmte Teilnehmer darauf „anspringen“ als wären sie persönlich gemeint, dann ist das nicht mein Problem.

Es zeigt aber sehr schön das eben diese Leute genau wissen das sie diejenigen sind von denen ich erzähle. Das wollte ich klarstellen und nur darum geht es mir was diesen Teil der Diskussion angeht.

Welchen „direkten“ Diskurs meinst du denn ? Ich möchte OFFEN und ehrlich ein Thema ansprechen das verdammt viele hier betrifft. Nicht ich alleine mit 2 anderen. Was soll das bringen ? Was ist denn mit dem ganzen Rest der TEs die seit Monaten unter diesen Foren-Raudis leiden ? Warum sollen diese nicht mitlesen und mitreden dürfen ?

Ich kann es nur nochmal sagen: Ein öffentliches Problem hier im Forum das hunderte Spieler und Spielerinnen betrifft sollte öffentlich diskutiert werden und nicht in einem 1on1 zwischen 2 von x-hundert Teilnehmern.

Das ist meine Meinung wie man sowas handhaben sollte und dabei bleibe ich. Wenn ich persönlich und alleine ein Problem mit irgendwem habe, dann ist genau das was du sagst der 100% richtige Weg - ein gutes Gespräch und das wars hoffentlich.

Nur ist das hier eben keine „persönliche Kiste“ sondern etwas das uns alle angeht.

Nun gut, da stimme ich dir zu. Dann frage ich dich jetzt aber ganz direkt als MVP des Deutschen WoW Forums.

Wenn du Blades es selbst erkennst und sogar sagst, dass es hier einige - du weißt schon wer :wink: - Personen gibt die eben nicht erreicht werden wollen, sich nicht ändern wollen und am Ende nur provozieren - warum wird dieses Verhalten hier im Forum geduldet ?

Warum wird nicht etwas unternommen ?
Warum wird sowas nicht weitergeleitet von dir und gemeldet ?
Warum hat es keine Konsequenzen und passiert wieder und wieder ?

Warum interessiert es gefühlt einfach niemanden ? :frowning:

Ich weiß nicht inwiefern dein MVP Status Pflichten mit sich bringt, sei es direkt von Blizzard oder welche die du dir selbst auferlegt hast weil du eben eine Art Moderator bist. Ein OG des Forums sozusagen.

Wenn du selbst so denkst und es sagst dann solltest du doch erst recht dafür einstehen das sich solche Dinge ändern, auf die eine oder die andere Art.

Ich weiß nicht wen du meinst, aber falls du das auf mich beziehst dann musst du abwarten :slight_smile: Du wirst es vielleicht merken wenn du hinter dir plötzlich zwei gut geschliffene Dolche blitzen siehst :wink:

Außerdem… was meinst du denn mit „Rogue Forum Vibes“ ? Ich muss ja direkt mal reinschauen… wenn da die Post abgeht :stuck_out_tongue:

nein der die TE ist nicht n**z

ist einfach nen typ der immer runddreht wenn man ihm sagt das seine aussagen faktisch sagen wir mal „nicht ganz so stimmen“

Danke das du es nicht ausgeschrieben hast !

erscheint eh nur wenn man den namen dreimal schnell hintereinander vorm spielt ruft :stuck_out_tongue:

Sorry aber das glaub ich dir einfach nicht.
Du hast direkt am Anfang schon gelogen mit:

Wir wissen das du schon davor einen Beitrag vor einem Jahr gepostet hast, das haben hier mehrere schon drauf hingewiesen und das lässt sich sehr schnell herausfinden.
Wenn du zumindest das zugeben würdest, würde ich da nicht so hart drauf pochen.
Aber das hast du bislang auch irgendwie gekonnt ignoriert.
Nimm doch dazu mal Stellung.

Das ist eben das Problem, welches du am Leben hälst.
Wir sind nicht diese super Rüpel wie du es immer versuchst rüber zu bringen, wir sind auf dich zugegangen und haben dir das Gespräch angeboten, wir haben in all den Jahren mehr als nur genug bewiesen das wir allen helfen, die Hilfe haben wollen, Hilfe brauchen oder wenn sie einen Fehler begangen haben von denen sie nicht wissen, daß sie sie begangen haben.

Es war dein Verhalten was das alles losgetreten hat.
Das ist btw das 4 oder 5 mal das ich dir das sage.

Das Angebot steht übrigens immer noch.

1 Like

Weil sie sich im Rahmen des erlaubten bewegen. Es ist nicht verboten zu provozieren oder etwas „härter“ zu antworten. Wenn man meint das sie eine Grenze überschreiten muss eben gemeldet werden. Aber sie machen meist nichts was erlauben würde sie rauszuschmeissen.
Übrigens keine Ahnung ob ich überhaupt von denselben Leuten rede wie du, aber darum geht es auch gar nicht.
Wenn sie deiner Meinung nach zu weit gehen dann melde sie. Ansonsten spring nicht darauf an. Das ist eben die sinnvollste Reaktion.

Nein es gibt keine Rechte und keine Pflichten. Melden würde ich es wenn deutliche (!) Verstösse vorliegen. Ansonsten gibt es eben die Meldefunkion um das zu regeln. Ich gebe maximal meinen Senf dazu wenn gewisse Verhaltensweisen, wie z.B. das ausblenden von threads, die kein Problem sind zu weit gehen.

Mache ich gerade. Ich versuche dir klar zu machen das du es schlimmer machst wenn du an die Decke gehst :wink:

3 Likes

Die Ironie, dass jemand diese Vorlage verwandelt? Ja, das war mir klar :smirk:

1 Like

Er ist ein User wie du und ich. MVP heißt nicht viel mehr als „er ist früher mal mit konstruktiven Aussagen über einen längeren Zeitraum aufgefallen“ - interpretiere in die Farbe nicht zu viel hinein.

Edit: Viel zu lange mit dem Tippen gewartet, inzwischen hat Blades ja längst selbst geantwortet :wink:

Sekunde, ist du-weißt-schon-wer wieder da? Der trickster??