Das Deutsche WoW Forum - Wo ist die Menschlichkeit geblieben?

Lebe wohl war schön mit dir D:

1 Like

Hier im Lesen hinterherzukommen, ist echt mühsam.
Da werden dieselben Dinge xmal wiederholt - kommt schon einem Grind nahe.
Ich gehe nun lieber erstmal etwas FC 24 spielen.

Ich wünsche allen ein schönes und vor allem friedvolles Wochenende.

gez.
Bluthündin Faewen

Nein, man muss deswegen nicht gebannt werden wenn es nicht stimmt. Ich denke das wird nur in Verbindung der Häufigkeit geschehen da jeder immer einen Post etwas anders sieht.

1 Like

Mal ein Schuss ins blaue… Könnte am Namecalling gelegen haben. Also warum den Post nicht einfach ohne, hätte ihm doch nichts genommen.

1 Like

Ich hätte es eher „ich hatte Hoffnung“ genannt. Aber interessant zu wissen, was als Tonfall (denn nur den habe ich reklamiert) akzeptabel ist… :man_shrugging:

Und nur noch einmal fürs Protokoll: Hatte deinen anderen Post nicht gemeldet - hätte es aber getan. Diesen hier habe und hätte ich nicht.

PS: Hatte in den anderen Thread zu spät rein gesehen, um noch zu antworten: Habe deine Anmerkung, den letzten Text nicht zu direkt auf mich zu beziehen, durchaus gelesen :+1:

Ach … und woher willst du wissen, wer dich und wie oft gemeldet hat?
Wäre mir neu, daß man bei jeder Meldung eine datailierte Nachricht dazu erhält.

Hast du die auch gemeldet?

Kann mir denken das dass eher so eine „Wo kein Richter da kein Henker“ Situation ist.

Aber schwamm drüber, ich hab auch schon die ulkigsten sperren bekommen xD

1 Like

Bringt doch denk ich sowieso nichts da es mehrere Leute tun müssen oder etwa doch?

Wenn die Moderation halt meint und der Support das ist so alles richtig kann ich sowieso nichts sagen und muss das so akzeptieren wie es ist. :tipping_hand_man:

1 Like

Da ich für „sinnlose, nutzlose Kommentare“ einen Tagesbann erhalten hatte (und zwar NUR für diesen Abschnitt, darauf wurde explizit hingewiesen, anstatt wie bei anderen Usern den "nicht so schönen Teil einfach zu entfernen), hätte ich auch mit einem Tagesbann gerechnet, wenn ich ehrlich bin.

Warst das du, der ne Sperre bekommen hat, weil er sich selbst beleidigt hat…? Irgendwas war mir, aber ich weiß net, wer es war.

Grundsätzlich können Beiträge vllt „netter“ formuliert werden, aber an sachlich ohne Fühlis ist nun einmal nichts auszusetzen.
Und nur mal so… Wer schon im Forum mit seinen „Fühlis“ kämpft, der sollte dem PvP dann doch lieber fern bleiben, denn dann werden die Fühlis schneller als einem lieb ist verletzt (weswegen ich dieser Sparte fern bleibe, kann mir schöneres vorstellen als mir noch in Caps schreiben zu lassen, wie schlecht ich doch bin ^^) . (da ja auf den PvP-Thread verwiesen wurde, dass ja Wörter schmerzen können)

LG
Klavy

Blizzard geht schon bei einer Meldung, der Meldung nach.
Die reagieren nicht erst, wenn ein Post ausgeblendet wurde.

So war jedenfalls vor einiger Zeit mal ihre Aussage hier im Forum.

Ja du hast völlig Recht! Namecalling wird es sein (war ja auch ein bisschen gewollt; ).
Andererseits denke ich mir, was kann daran schlimm sein, jeder kann das hier in dem anderen Fred lesen, jeder der es hier gestern verfolgt hat weiß es auch.
Wenn ich dafür eine „Strafe“ bekomme, dann ist es mir einfach egal. An sich wollte ich auch gerne den Leuten antworten, mit denen ich gestern eine Art Disput hatte…der richtige Fred dafür ist aber leider geschlossen .

Bei der Gelgenheit: Blades ich mag dich, mochte schon immer. Vor allem in den „politischen/Gesellschaft-relevanten“ Deabaten hast du immer Flagge gezeigt, bist dennoch stets neutral jeglichem Stuss aus dem Weg gegangen. Ich hoffe du machst hier immer weiter so, du bist mMn noch einer der letzten Vertreter des menschlichen Vertands hier^^

P.S. Du hast natürlich Recht, ich nehme die Namen raus. Betroffene Hunde melden sich schon

Wenn es um automatische Aktionen geht aka Beitrag ausblenden, sind 8 Meldungen notwendig (wurde zumindest hier gesagt)

Ingame wird jede Meldung überprüft, das sagen die blauen hier im Forum auch immer.
Ob das für Forenmeldungen auch gilt kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.
Aber alleine deswegen sollte man sich nicht vom meldeknopf fernhalten.

Erinnert mich an den guten alten TotemOfLove. Hat nen Lifetime Bann kassiert, weil er sich selbst beleidigt hat :')

Und andere User drehen hier gerne (vor allem zum WE) frei und bekommen dann vllt mal nen Wochenbann verpasst. Wenn es hochkommt.

Die Wege der Moderation hier sind unergründlich, wir werden es wohl nie verstehen

4 Likes

Verstehst du es nicht, Namecalling ist untersagt. Wenn man sich nicht daran hält braucht sich dann nicht wundern wenn es eine Auszeit zum nachdenken gibt.

Du bist so uneinsichtig und erwähnst auch noch wie egal dir es ist sich nicht an die hier geltenden Regeln zu halten.

Ach dann ist mir das schon zu blöd, wenn sich hier Leute unbedingt profilieren müssen indem sie andere Meinungen nicht zulassen was eigentlich grundsätzlich zu einer Diskussion gehört tuts mir eher für die Leute leid.

1 Like

Ja genau, Totem war die liebe Seele des Forums, immer drauf bedacht Freundlichkeit zu vertteilen.
C´mon :joy:

Also ich habe es schon erlebt, dass Beiträge gelöscht wurden (von der Moderation), ohne dass diese ausgeblendet waren. Eventuell kommt es auch darauf an, aus welchem Grund gemeldet wird. Ich schätze „unangemessen“ ist eher hinten in der Prioliste als „Bedrohung gegen das reale Leben“.
Wäre jetzt nur so mein Gedanke.

LG
Klavy

Ich glaube das resultiert immer in einem Permaban oder täusche ich mich da?

1 Like

kommt drauf an wies die moderation bewertet, aber jo einer hat schon nen perma dafür bekommen, der zweite hat nen perma bekommen weil er im tickt dann die gms geflamt hat XD
und so btw der eine hatte sogar ne anzeige am hals, wo dann noch mehr rauskam XD

2 Likes

Wo hab ich das behauptet? Ach ja, nirgendwo :dracthyr_shrug:

Aber da ich zu Totem auch privat Konakt habe, habe ich damals auch aus erster Hand miterlebt, wofür er seinen Lifetime Bann bekommen hat. Wenn du das anders siehst: okay
Ich habe keine Lust mich bei deiner persönlichen Foren-Fehde hier mit reinziehen zu lassen :slight_smile:

3 Likes

Du darfst nicht vergessen das ein Missbrauch der meldefunktion ebenfalls Strafen mit sich zieht.
In dem Fall von Starvin zum Beispiel (fixer disclaimer, ich hab keine Ahnung wer du bist und was zwischen dir und anderen Forenteilnehmer geschehen ist) würde gegen die Melder nichts passieren, weil er hier zum Beispiel Namecalling betreibt, oder provokant sogar voraussagt das seine Beiträge gemeldet werden.

Ich sag nicht das er recht hat, ich sag nicht das er Unrecht hat.
Ich möchte damit nur sagen das einfach so aus der Luft gegriffen keiner gemeldet wird, da ist immer irgendwo eine anfangssituation dabei.