Das Deutsche WoW Forum - Wo ist die Menschlichkeit geblieben?

Bedrohung im echten Leben

Diese Kategorie umfasst sowohl klare als auch verschleierte Ausführungen und/oder Links zu Webseiten, mit Bildern oder Inhalten, die:

  • sich auf Gewalt jeglicher Art beziehen,
  • die nicht in Verbindung mit der Spielwelt steht

Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird dieser:

  • temporär von den Foren suspendiert
  • eine letzte Warnung erhalten, bei der jeglicher nachfolgender Verstoß gegen die Verhaltensregeln zu einem permanenten Ausschluss aus den Foren führen kann

also erstmal nen warnschuss vorm perma dann.

Eine Anmerkung noch, dann bin ich erstmal raus hier einkaufen - und wer weiß, wie viele Texte bis dahin dazu kommen und ob ich dann noch Bock habe drauf einzusteigen :wink:

Fürs Protokoll habe ich deinen Passus oben persönlich auch mehr als Ansprache gelesen (deshalb hätte ich ihn auch nicht gemeldet) und fand ihn auch völlig in Ordnung.

Zumindest bis zu dem…

…denn wie ich das jetzt in dem Kontext nicht negativ auf mich auffassen sollte, ist mir nicht ganz klar…

1 Like

Ich hatte zu TBC mal 7 oder 14 Tage kassierte weil ich eine absolut freche Frage formuliert hatte nachdem mich der GM noch gefragt hatte ob er was für mich tun könnte. Na ja nen Lacher ist es wert gewesen.
Mit einem anderen hab ich mich mal übel im Chat belegt, mussten dann beide lachen und er hat ne top Bewertung bekommen :tipping_hand_man:

Nach TBC hat es dann aber sehr deutlich angezogen und man konnte bei weiten nicht mehr solche sprüche drücken wie zu TBC.

Ich weiß nicht wie genau die Strafen aussehen aber zuletzt hat es da keine gegeben weil der eine User der es öffentlich zugegeben hat mich gemeldet zu haben weiterhin hier im Forum gepostet hat obwohl mein einer Beitrag wiederhergestellt wurde.

1 Like

hab mal 3 tage bekommen weil ich geschrieben hab, kommt drauf an mit was für kartoffeln man spielt XD

Genau DAS ist das DIng. Viele verschiedene Leute hier sehen meine Beiträge seit drei Tagen als eiene „Foren-Fehde“. Dabei, wenn man so ein bisschen objektiv lesen würde, auf Sachen eingehen würde, zumindest ein BISSCHEN selbstreflektieren würde…dann…ja dann^^
Das Forum ist einfach fertig. Egal ob ihr das einseht oder nicht, aber es gibt einfach Gruppierungen…und die gibt es! Egal ob sie sich dazu bekennen, oder ob sie einfach mitmachen, weil sie dafür Forumerfolge bekommen (Serotonin und so), weil sie von jenen Bestätigung bekommen…
Und Totem? Wie gesagt, c´mon! MMn war der Typ schon immer auf Randale, Trolling und Selbsbeweihräuchgerung aus! Ob er jetzt für Dies oder Jenes hier ausgeschlossen wurde…wen juckts? Aber hänge dir ruhig eine „Free-Totem“ Fahne an die Wand, I dont care^^

Übrigens Xaratos, deinen Beitrag werde ich nicht zitieren. Dich habe ich nur nicht blockiert, weil deine Beiträge zu 50% astreine Satiere sind^^
Ich sage nicht alles, zwischendurch kjommt auch was sinnvolles durch, aber die 50% sind köstlich.

Das ist ja auch kein Missbrauch. ^^
Damit ist eher gemeint, dass ein einzelner auf mehrere Twinks loggt um dann einen Post explizit zu melden und ausblenden zu lassen. Frag mal das Hunterlein Faewen, der hat das im Selbstexperiment gemacht und kann dir entsprechend den „Erfolg“ nennen… :stuck_out_tongue:

LG
Klavy

Kek, wenn ich mir vorstelle wie es damals im Brachland Chat abging da hätte der Banhammer aber geglüht :face_with_hand_over_mouth:

Warum sowas überhaupt geht sollte die Frage sein… und wer zur Hölle macht sowas?

1 Like

Das waren andere Zeiten und bin mir sicher da haben einige so lange wie ihr aol modem gebraucht um zu verstehen was da abging

1 Like

Wie deine/eure? Hast ja gestern auch ganz stolz erzählt. Was hat dir das denn gegeben? „sEroToNiN uNd So?!“. Ziehst jetzt seit gestern ständig über Leute her, bist beleidigend und wunderst dich noch noch über Ausblendungen etc… Aber klar, die anderen sollen sich mal in Selbstreflektion üben. :face_exhaling:

Ja, früher konnte man Charaktere eines Accounts zuordnen, z.B. wenn du Char A auf Igno gepackt hast, hast du automatisch alle Charaktere des Accounts ignoriert. So konnte man ganz simpel herausfinden, wer sich mit Twinks selbst Recht gibt. :wink:

Dann wurde die Software umgestellt und seither gibt es diesen Kruscht, Trustlevel Charbezogen (weshalb viele den Char nicht mehr wechseln, selbst wenn es nicht mehr der Main ist), man kann mit Twinks melden und liken etc.

Und es gibt Menschen, die das machen. Warum Menschen die Dinge, die sie tun tun… I

LG
Klavy

Edit: selbst wenn du deinen Char transferierst verlierst du alles… Supi toppi.

ja und da bin ich in den top 5 auf der liste :smiley:

Erkläre mal bitte den Bestand und mein „Vergehen“ hierzu bitte.
Bestenfalls detailliert und konkret.
Falls Etymologie in diesem Sinne möglich ist, gerne auch das.
Ernsthafte Bitte^^

Ach so fast vergessen

Derer waren sich hier in den letten Tagen schon so einige sicher, bisher kann ich frei aufschreiben. Ja, natürlich kann ich die schnell bekommen, die Mods entscheiden das und so, man steckt da nicht so hinter. Was mich aber sehr stört, ist die arrogante Gewissheit von Leuten wie dir, die mir jene vorhersagen. Meine Frage ist, warum du dir da eigentlich so sicher bist. Sehe es als eine Art sozialen Studie und erörtere einfach deinen Gedanken dahinter. Ich meine es wirklich ernst! Ich würde mich sehr freuen.

Ich hab mal 2 oder 4 Tage Forumbann kassiert, weil ich zu der Zeit als WoW Classic rauskam nen richtig ironischen (man kann auch Trollthread) Thread erstellt habe, wie geil und gut etc doch Classic Spieler im gegensatz zu Retailspielern sind etc. Das war damals echt krass wie du da angegangen wurdest. Ich hab 2 oder 4 Tage bekommen und der Thread wurde gelöscht (bin mir sicher der wurde so zu Tode gemeldet das Threads danach noch gesperrt werden würden).

Das haten gegenüber Retailspielern durfte aber weiter passieren

2 Likes

Vor kurzen hat auch ein Spieler alle Classic Spieler über einen Kamm gejagt. Ich denke das wird immer so bleiben. Ist das gleiche wie die ewige Diskussion zwischen iOS und Android Usern :smile:

Oha, eigentlich sollte man hier eine Community sein egal wer was spielt ob classic, wotlk classic oder Retail. Jeder sollte seine Bedenken und Ängste äußern dürfen wie zb vor kurzen noch mit den Spielerzahlen.
Hier will ja niemand jemanden sein Spiel nehmen oder madig reden und jeder will doch einfach nur ein tolles Spiel haben was doch jeder so sehr liebt. Deswegen verstehe ich immer nicht warum teilweise so passiv aggressiv reagiert wird auf einige Beiträge.

1 Like

Ermutige Blades doch jetzt nicht auch noch dazu NOCH weniger Farbe zu bekennen als er es eh schon tut ! Viel zu selten äußert er sich mal direkt und zeigt Partei. Lustiger Fun Fakt ist natürlich das ausgerechnet er dann die Grüne Farbe trägt… aber selbst nie Farbe bekennt :stuck_out_tongue:

Aber ja die Sachlichkeit und Korrektheit kann man ihm nicht abreden, dass stimmt allerdings.

Ich kann deine Einstellung verstehen. Wie gesagt ich kann dein Verhalten eh nicht ändern oder beeinflussen aber ich kann dich bitten mal darüber nachzudenken wenn hier zukünftig persönlichen Themen geschrieben werden, oder jemand ernsthaft einen Rat oder bei IRL Dingen Hilfe sucht, dass du genauer hinsiehst und vielleicht auch dein „Strafmaß“ etwas anpasst.

Denn meiner Meinung nach sollte wenn jemand den Mut hat sich offen zu äußern und echte Probleme mit anderen Menschen zu teilen, weil er oder sie Hilfe braucht, ein derartiges Verhalten wie wir es leider schon oft erlebt haben bestraft werden.

Wenn jemand einen Post sabotiert oder ihn wissentlich und mit Absicht kippt und das komplette Thema damit ruiniert, dann sollte das in einem Foren-Bann permanenter Natur Enden, zumindest wenn es öfter vorkommt.

Da du sicher einen gewissen Einfluss hast oder Kontakte zu Blizzard oder GMs wäre es vielleicht gut wenn du so etwas weiterleitest, damit man sich mal Gedanken machen kann.

Das Forum sollte ein sicherer Ort sein, auch für persönliche Anliegen.

Inwiefern habe ich denn in meinem ersten Post die Brücken abgerissen ? Wie soll denn das gehen ? Da gab es ja noch nicht mal eine Diskussion. Ich habe einfach ohne Namecalling ein Thema angesprochen das mich schon lange beschäftigt und immer wieder vorkommt.

Dein aller erster Post bzw. deine erste Antwort dazu war direkt Hitzig, direkt Angriffslustig obwohl du überhaupt nicht erwähnt wurdest.

Also inwiefern habe ich bitte dein Verhalten getriggert oder wie du es sagst irgendwelche Kommunikationschancen abgebrochen ?

Ich kann gar kein Strafmass anpassen da ich keins festlegen kann. Das macht Blizzard anhand von Meldungen. Die auch bearbeitet werden wenn der thread nicht ausgeblendet werden. Daher reicht es im Normalfall eben absolut das dem Betroffenen zu überlassen.
Wenn ich der Betroffene bin melde ich übrigens fast nie. Kommentare gegen mich selbst habe ich in all den Jahren vielleicht 2 oder 3 mal gemeldet.

Was man beweisen können müsste was aber fast nie geht. Aber auch hier… wenn man auf diesen Post nicht reagiert klappt das derailen meist eh nicht.

Kann ich leider zurückgeben, mir gehts da genauso.

Also nochmal ein letzter Versuch. Ich habe den Beitrag geliked . Es ist nichts Verwerfliches an dem Beitrag. Er greift niemanden an mit „Falsches Forum!“, er erklärt damit was er machen würde. Er weisst in dem Beitrag auch niemanden drauf hin. Der Kontext ist halt auch einfach ein ganz ein anderer. Wenn du jetzt schreibst, dass an dem Beitrag nix Verwerfliches war, warum verwendest du ihn dann für deine Argumentation? Das ist mein Problem an der ganzen Sache.

Da haben wir das nächste Problem. Woran erkennst du geschriebene Freundlichkeit/Unfreundlichkeit? Kannst du immer zu 100% sagen wie etwas gemeint ist? Beim geschriebenen Wort kommen Dinge eben ab und zu anders rüber, als sie ursprünglich gemeint waren.

Jap und ich sehe an dem Beitrag nix Verwerfliches.

Finde auch schade, dass du mit Argument daher kommst „hat er doch schon öfters gemacht“, aber wenn jetzt jemand schon mehrere Trollbeiträge erstellt hat, für diesen dann in die Bresche springst. Versteh mich bitte nicht falsch - finde ich gut, dass du das machst - ich verstehe nur nicht wieso du mit zweierlei Maß misst.

Das war auch die letzte Antwort darauf. Falls es jetzt nicht verständlich ist, dann denke ich einfach wir reden anneinander vorbei und wir sollten es dabei belassen.

Das ist halt ein klassischer, unreflektierter Rofum Text, der lediglich darauf abzielt andere Leute zu deisrespektieren. Wenn man halt sonst nicht so viel hat, über das man sich selbstbestätigen kann^^
Habe ich hier in dieser, oder abgwandelter Form sehr häufig gelesen.
Wenn du die Dinge nicht einordnen kannst und denkst, dass ich über „Leute herziehe“, dann bist du einfach ein Teil des Problems, oder fühlst dich irgendwie selbst angesprochen…was im Grunde garnicht so verkehrt ist ;')

1 Like

Ich würde sagen das es sehr offensichtlich ist wann und ob ein Post sabotiert und gekippt wird.

Es ist jedesmal das gleiche Verhalten, dass könnte ein Bot erkennen…

  1. Das gehört hier nicht hin / Falscher Ort - falsche Zeit - falsches Thema
  2. Das ist doch alles nur ein Troll - das kann man nicht ernst nehmen
  3. Ach da schreibt doch bestimmt wieder nur XYZ einen neuen Post… alles unglaubwürdig

Es ist fast immer irgendwas davon. Gerade bei den Persönlichen Posts - und es gab einige davon im letzten Jahr - war es IMMER das Trolling Argument das sofort kam.

Dann beteuerte der TE mehrfach das er oder sie es ernst meint, wirklich Reden möchte, einfach ein paar offene Ohren erreichen möchte oder Hilfe sucht… keine Chance der Post wird zerlegt.

Das ging teilweise soweit das bereits in den ersten Antworten genau das gemacht wurde. Da kann mir niemand erzählen das es nicht 100% offensichtlich ist das hier ganz bewusst und gezielt versucht wird ein Thema zu sabotieren weil es den Betroffenen nicht in ihren Kram passt.

Weißt du bei anderen Themen ist das vielleicht schwerer zu sagen, aber da geht es auch um weniger. Wenn jemand rumheult weil seine Klasse keinen DMG macht oder das Mount nicht droppen will, dann ist das nichts Weltbewegendes, daran wird keiner Sterben.

Wenn aber jemand sich wirklich Mühe macht und einen langen Post schreibt in der Hoffnung das ihm geholfen wird oder er wenigstens etwas Zuspruch bekommt, ein paar nette, aufmunternde Worte, irgendwas… und dann wirklich nichts kommt außer diesem Kram bzw. es sich danach kaum mehr um etwas anderes dreht weil der TE sich rechtfertigt usw… dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und finde das sehr, sehr traurig.

So war das auch mit dem PvP Post von Gestern - schau es dir doch an. DIREKT wird gesagt „das gehört hier nicht hin, dass passt so nicht“ usw. Und das obwohl der TE wohlwissend das es vermutlich angeprangert wird noch sagt warum er es hier postet…

Er sagt es sogar noch und dann kommen Leute wie Pubartor daher und drehen die Kiste um und daraus wird dann: „Ja der hat uns provoziert, er hat MIT ABSICHT geschrieben das er falsch Postet - da werd ich sauer!“

Anstatt das man es so sieht wie es vermutlich eigentlich gemeint war nämlich aus „Druck rausnehmen weil man schon BEFÜRCHTET es könnten wieder Seitenhiebe kommen“… und trotzdem kommen sie.

Das hat mir gezeigt das Leute hier schon Angst haben müssen BEVOR sie ihren Post überhaupt abschicken - und leider Gottes wohl zurecht…

2 Likes