Ich würde sagen das es sehr offensichtlich ist wann und ob ein Post sabotiert und gekippt wird.
Es ist jedesmal das gleiche Verhalten, dass könnte ein Bot erkennen…
- Das gehört hier nicht hin / Falscher Ort - falsche Zeit - falsches Thema
- Das ist doch alles nur ein Troll - das kann man nicht ernst nehmen
- Ach da schreibt doch bestimmt wieder nur XYZ einen neuen Post… alles unglaubwürdig
Es ist fast immer irgendwas davon. Gerade bei den Persönlichen Posts - und es gab einige davon im letzten Jahr - war es IMMER das Trolling Argument das sofort kam.
Dann beteuerte der TE mehrfach das er oder sie es ernst meint, wirklich Reden möchte, einfach ein paar offene Ohren erreichen möchte oder Hilfe sucht… keine Chance der Post wird zerlegt.
Das ging teilweise soweit das bereits in den ersten Antworten genau das gemacht wurde. Da kann mir niemand erzählen das es nicht 100% offensichtlich ist das hier ganz bewusst und gezielt versucht wird ein Thema zu sabotieren weil es den Betroffenen nicht in ihren Kram passt.
Weißt du bei anderen Themen ist das vielleicht schwerer zu sagen, aber da geht es auch um weniger. Wenn jemand rumheult weil seine Klasse keinen DMG macht oder das Mount nicht droppen will, dann ist das nichts Weltbewegendes, daran wird keiner Sterben.
Wenn aber jemand sich wirklich Mühe macht und einen langen Post schreibt in der Hoffnung das ihm geholfen wird oder er wenigstens etwas Zuspruch bekommt, ein paar nette, aufmunternde Worte, irgendwas… und dann wirklich nichts kommt außer diesem Kram bzw. es sich danach kaum mehr um etwas anderes dreht weil der TE sich rechtfertigt usw… dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und finde das sehr, sehr traurig.
So war das auch mit dem PvP Post von Gestern - schau es dir doch an. DIREKT wird gesagt „das gehört hier nicht hin, dass passt so nicht“ usw. Und das obwohl der TE wohlwissend das es vermutlich angeprangert wird noch sagt warum er es hier postet…
Er sagt es sogar noch und dann kommen Leute wie Pubartor daher und drehen die Kiste um und daraus wird dann: „Ja der hat uns provoziert, er hat MIT ABSICHT geschrieben das er falsch Postet - da werd ich sauer!“
Anstatt das man es so sieht wie es vermutlich eigentlich gemeint war nämlich aus „Druck rausnehmen weil man schon BEFÜRCHTET es könnten wieder Seitenhiebe kommen“… und trotzdem kommen sie.
Das hat mir gezeigt das Leute hier schon Angst haben müssen BEVOR sie ihren Post überhaupt abschicken - und leider Gottes wohl zurecht…