Das Deutsche WoW Forum - Wo ist die Menschlichkeit geblieben?

Nur dann braucht man sich nicht wundern, daß man nicht ernst genommen wird
und braucht auch nicht bei Gegenwind ständig zurückschiessen.

Ich nehme mich da auch nicht aus.

Ich würde sagen bis zu einen gewissen Grade ja aber wir sind wieder an dem Punkt angekommen wo es sehr oft passiert.

Ich würde sogar behaupten das der Thread eine andere Richtung genommen hätte, hätte man nicht direkt auf Leute „geschossen“. Achja und hätte hätte Fahrradkette x)

Aber genau das ist es doch, wieso man dir den Schuh eines „Forenpolizisten“ in die Hand gibt. Siehst du das wirklich nicht? Der Post war ein recht normal strukturierter Feedback-Post über einen Spielinhalt. Und bist der Meinung, es wäre dann angebracht, einen unfreundlichen Post zu verfassen, weil diese Person auf die Einhaltung einer „Regel“ verzichtet, die regelmäßig und extrem häufig „gebrochen“ wird? Wo du gar nicht dafür zuständig bist, dich um so etwas zu kümmern und eigentlich mit dem Ton sogar selbst wesentlich wichtigere Regeln brichst, nämlich die, die den Umgang mit anderen Spielern betreffen?
Im Allgemeinforum sind immer wieder Beiträge über M+, Raids, Erfolge, Berufe, Posts über Streams und Veranstaltungen, PTR-Talk und Interface oder gar Threads über die Story. Danach kräht kein Hahn. Auch du nicht. Die müssten der peniblen Ordnung halber alle radikal weg. Und das zeigt dann auch wieder nur, dass es um die Person geht und nicht darum, dass einem Forenregeln so wichtig wären. Hätte er nicht am Anfang nicht gesagt „Ich poste es hier aus Prinzip“, wäre dieser Ordnungsfimmel gar nicht erst getriggert worden und dann hätte sich wahrscheinlich ebenfalls niemand darüber beschwert.

2 Likes

Z.B. das mit den „Foren-Polizisten“ (Nachplapperei) kam vor überhaupt dem ersten Post.
Und dann wundert man sich über Reaktionen?

:crazy_face:

Sehr, sehr schön gesagt Nilann ! :slight_smile: Wirklich !

Ich denke letzten Endes wissen Pubaror und seine „Rasselbande“ sehr genau was hier regelmässig treiben und ich würde viel darauf verwetten das sie mit einem Hämischen Grinsen im Gesicht vor dem Rechner sitzen und ihre Freude daran haben etwas zu Pöbeln, etwas zu flamen, etwas die Foren-Polizei zu spielen.

Danach kommen sie dann als die Saubermänner daher und möchte ein „Erwachsenen-Gespräch“ unter 4 Augen… schon logisch das euch beiden 4 Augen lieber wären also 1000.

Das ist auch der Grund warum ich so ein Gespräch ablehne, weil ich möchte das man öffentlich sieht was hier im Forum teilweise eigentlich los ist, weil uns das alle Betrifft.

Es geht hier nicht um einen persönlichen Rachefeldzug meinerseits gegen Pubartor und Konsorten. Es geht mir darum das SO VIELE Posts und TEs bereits von genau diesen und einigen anderen Leuten auf die immer gleiche Art und Weise angegangen werden und es NICHTS dagegen passiert.

Jeder sieht es, jeder merkt es, jeder weiß das es falsch ist - aber niemand tut oder sagt etwas.

Deswegen ist mein Post hier entstanden um das Thema auf den Tisch zu bringen um zu reden und zu hoffen das sich die betroffenen vielleicht doch noch überlegen ihr Verhalten in Zukunft zu ändern.

Was ich möchte ist das ihr euer Verhalten ändert und in Zukunft sensibler mit den Posts anderer Umgeht und 2x überlegt ob ihr wirklich antworten möchtet. Wenn ich das erreiche dann ist mir das genug.

Deswegen bringt uns hier ein „klären unter 4 Augen“ nichts - denn ein klären unter 4 Augen wäre eine Sache zwischen 2 Personen - nur leider habt ihr eure Nummer nicht mit einer sondern weiß Gott wie vielen bereits abgezogen. Deswegen möchte ich öffentlich darüber sprechen.

Ich habe genau auf diese Frage heute Morgen schon SEHR ausführlich geantwortet Faewen. Schade das du es nicht mitbekommen hast :frowning: Wenn man ruhig und normal versucht mit Menschen über etwas zu reden und deren direkter Anfangs-Tonfall schon Aggressiv, Provokant und trotzig ist, dann muss man - auch wenn man es lieber anders hätte - irgendwann auf deren Sprachniveau herabsinken da sie es anders nicht verstehen.

Die Herren wollen Klartext reden und mögen „Durch die Blume“ nicht - also sollen sie doch genau das bekommen ! Natürlich wäre es sachlich und höflich deutlich schöner, aber am Ende des Tages wird es nicht fruchten verstehst du ?

Muss die hetze jetzt sein?

4 Likes

Ich krieg hier Rogueforumvibes aber ganz gewaltige

Das ist keine Hetze Irelaana. Ich und sehr viele andere schauen den hier genannten und einigen anderen immer wieder zu wie sie genau dieses Verhalten an den Tag legen.

Wie sie auf persönliche Themen von Mitspielern die vielleicht wirklich in der Klemme stecken mit wüsten, unhöflichen und absolut unsensiblen Antworten reagieren und damit den gesamten Post kippen.

Sie schaffen es im Rudel, zusammen, einen kompletten Post auszuhebeln da aus dem eigentlichen Thema eine komplett Fremde Diskussion wird.

  • ich habe ein Problem
  • „das ist hier falsch - das gehört sich nicht - darüber reden wir hier nicht“
  • dann fängt der TE an sich für seinen Post zu rechtfertigen und muss gegen diese Kommentare ankämpfen

Genau an dieser Stelle haben sie es bereits geschafft. Danach dreht sich dann alles um „Recht und Ordnung“ im Forum… und das Thema ist schon lange vergessen.

Sowas kann und sollte nicht sein und es muss aufhören. Und genau deswegen spreche ich es an, direkt und ungeschönt weil es die Wahrheit ist !

1 Like

Naja… ganz so is das ja nicht.

Ich muss dem TE recht geben. Ich kenn die Vorgeschichte dazu nicht, aber ich verstehe null, warum der Beitrag ausgeblendet war, wegen vieler Meldungen. Warum eigentlich?
Der Meldebutton ist zwar schwammig deklariert, aber es ist klar ersichtlich das er kein „Daumen runter“ abbilden soll.
Da war kein unfreundliches Wort oder Satz drin , nix was nur den Hauch einer Meldung wert gewesen wäre. Vorgeschichte hin oder her.

Ich erinnere mich da lebhaft an den einen User, der grundsätzlich ausgeblendet wurde wegen vieler Meldungen, egal was er schrieb. Klar nach dem 5 Beitrag hab auch ich gemerkt, das er bissi speziell ist (ums mal so zu formulieren), aber muss man ihn melden auf Teufel komm raus und (um aufs Zitat zurückzukommen) das Feedback teilweise hmm arg unter der Gürtellinie formulieren?
Bei jemanden wie dieses genannte Beispiel wäre schlichtes ignorieren mMn effektiver gewesen als die ganze Melderei und Aufregerei.
Manchmal hab ich das Gefühl, viele hier scheinen diese Aufreger zu brauchen um RL Druck loszuwerden.

Generell finde ich, sind die Regeln in dem Forum recht undurchsichtig. Macht man einen Beitrag auf (grad zu nem brandaktuellen Thema) kommt mit Sicherheit die mehr oder weniger freundliche Kritik: „… gibt scho 100 Themen dazu, warum mußt jetzt noch einen aufmachen…“
An sich kein Problem, aber:
Schreibt man in einen älteren Beittag was rein, weil man eben die Suchfunktion benutzt hat und der Beitrag zudem auch noch offen ist, kanns einem durchaus passieren, dass man im Gegenzug angemümmelt wird von wegen „… betreib doch keine Beitragsnekromantie…“
In beiden Fällen auch schon gesehen, dass es da Meldungen gehagelt hat und der Beitrag ausgeblendet wurde. Wieder die Frage warum?
Vor allem, dass unter jedem Beitrag genau steht wie lange sie auf sind (im Allgemeinforum 6 Monate nach der letzten Antwort)

Es gibt berechtigtes Feedback und berechtigte Kritik, nur sollte diese auch dementsprechend formuliert sein und ne übereilige Meldung weil man diesen Knopf für ein Daumen runter Symbol hält, gehört für mich nicht in die Kategorie „berechtigt“ und auch nicht in die Sparte „vernünftig“

Und genau daran haperts halt oft

4 Likes

Also willst du nur Leute an den Pranger stellen, die deiner Meinung nach, sich nicht so verhalten, wie du das gerne hättest.
Das klingt natürlich absolut erwachsen und vernünftig. Damit stellst du dich gar nicht auf die Stufe, die du hier anprangerst, neee.

5 Likes

Schreib einen blog wenn du keinen Gegenwind willst.
Du schreibst hier Romane und Aufsätze noch und nöcher…da muss der Stachel tief sitzen

2 Likes

Dafür bräuchte es ne ordentliche Moderation. Denn dann kann man einen falsch positionierten Beitrag ganz unkompliziert ins passende Unterforum verschieben.

Allerdings werd ich das Gefühl nicht los , dass du hier grad immer schön weiter Öl ins Feuer gießt

4 Likes

Genau das sage ich doch?!?

Und ob es das ist du prangerst hier öffentlich namentlich mehrere personen an

4 Likes

Nur, daß du eben von Anfang an nicht nur ruhig und normal versuchst hast, mit der Öffentlichkeit zu reden und das auch so weitergeführt hast.
Hast den Thread gleich mit Sticheleien begonnen. Das kannst du nun drehen, wie du willst.

Und solange du das hier fortführst …
bin ich damit auch ganz raus hier.

edit

1 Like

Manchmal denke ich mir das die Leute hier meine Worte einfach nicht richtig lesen WOLLEN. Deswegen auch für dich nochmal Lazailhunt:

Es geht hier nicht darum genau diese „Bande“ an den Pranger zu stellen. Sie haben durch die Diskussion selbst ihre Seite gewählt, merkst du das nicht ?

Ich habe sie in meinem Eingangspost mit KEINEM Wort direkt erwähnt, aber sie antworten darauf als hätte ich dies getan.

Was zeigt uns das ? Sie wissen ganz genau das sie gemeint sind, fühlen sich angegriffen und reagieren dann genau so darauf. Sie haben ihre Opposition zu mir selbst gewählt. Nicht ich habe sie „ausgerufen“.

Sowas vergisst man im Eifer der Diskussion leider schnell, dass verstehe ich auch.

Jemand der die von mir im Eingangspost genannten Dinge NICHT tut, der nicht sinnbefreit auf die Posts anderer antwortet oder gar auf ernstgemeinte Hilfegesuche mit „Trolling-Vorwürfen“ reagiert - der wird sich von meinem Post auch nicht provoziert fühlen.

Letzten Endes melden sich eben genau die Personen hier „hitzig“ zu Wort die wissen das sie gemeint sind, dafür muss ich nichts tun, sie tun es von selbst. Nicht ich stelle sie damit an den Pranger sondern sie sich selbst.

Lies dir meinen Eingangspost durch und du siehst: NIRGENDS wurde irgendjemand erwähnt. Ich brachte nur das Beispiel des PvP Posts von gestern, kein Wort über irgendwelche Personen. Da kam Pubartor selbst als Zweiter Antworter daher und man merkte direkt „er denkt es geht um ihn“

2 Likes

War doch schon da und hat die beiträge wieder eingeblendet

1 Like

ich wollt das nur noch etwas ausführen :slight_smile:
denn es klappt hier nicht immer.

Ach und ich hatte noch vergessen den Schulz von Thun ins Gefecht zu werfen, denn augenscheinlich haben hier recht viele User (inclusive des TE) ein Problem mit dem „Beziehungshinweis“

Aber weiter macht die „Moderation“ hier auch nix. Nicht mal ein Hinweis dazu irgendwo zu lesen (oder hab ich ihn am Ende übersehen?)
Von zeitnah und das Moderation mehr umfasst, als einen Beitrag wieder kommentarlos einzublenden, fang ich gar nicht erst an.

Ja gut, mit so einer Antwort hab ich gerechnet. Alles klar :raising_hand_man:

1 Like

Ich habe außerhalb des Forums keinerlei Kontakt zu Pubartor, von daher würd ich solche Aussagen mal stecken lassen.

LG
Flauschkugel