Das Drama um Venoxis / Transcendence

Ich denke nur Patchwerk und Transcendence oder nicht?
Und halbwegs in Ordnung ist halt auch Auslegungssache, grade auf Seiten der Allianz.
Obs dann auf Venoxis besser ist als Ally ist natürlich auf fraglich

Warum wäre eine Zusammenlegung schlimm? Als Allianzler ist es auf Transcendence schon jetzt schwer, Gruppen zu finden; wenn jetzt wieder gratis weggetranst werden darf, war es das wohl endgültig?!

Also, gestern Abend in Dala verabschiedete sich jemand nach Venoxis. Kann sein, dass derjenige gern dafür bezahlt. Sieht jedenfalls tatsächlich so aus, dass Lakeshire/Razorfen keine free trans haben.

Lakeshire Allianz hat imho keine Probleme wegen fehlender Mitspieler. Hordepopulation ist in der Tat etwas mau. Da hoffe ich, dass, da es offenbar nicht umsonst ist, nur die Giftschnulzen den Abflug machen und die Netten schön bei ins bleiben.

Du willst doch nicht ernsthaft Lakeshire Allianz mit Patchwerk oder Transcendence Allianz vergleichen oder?
Ich weiß die Zahlen sind nicht genau und es handelt sich nur um geloggte Chars. Aber Allianz Lakeshire 10000 Patchwerk und Transcendence jeweils ca 100

Im Grunde hab ich nichts dagegen. Beim letzten Zuzug allerdings wurde die Stimmung echt mies, weil der Umgangston sich krass geändert hatte. Ist aber in letzter Zeit etwas besser geworden. Man (ich) muss halt diese Erfahrung verdrängen und, sollte es zu nem merge kommen, erstmal vom Besten ausgehen. Ich bin aber sicher, dass mit PvE-Leuten sowieso geschmeidiger auszukommen ist, weil die doch eher in Ruhe und Frieden einfach spielen wollen und eben nicht grundsätzlich auf Konfrontation aus sind.

Ach je! Das sind natürlich üble Zustände. Dass es sooo schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Da ist LS ja für unsere relativ kleine Hordegemeinschaft glatt ein Paradies gegen.

Edit: Ich nehme stark an, dass die 10k Allies trotz Zahlemann nun schrumpfen werden. Die ganzen permanent gelb Geflaggten langweilen sich hier nämlich sicher zu Tode. (Das ist reines LS-open-PvP - wir hungern sie aus :hugs:)

ja knapp 2000 auf ironforge pro also mal eben das 20 fache

Für Die Horde mag dieser kostenlose Transfer zu Venoxis ja super sein, da auf Transcendence und ich denke mal auch auf Patchwerk eh kein/kaum open pvp stattfindet.
Aber ob es sich lohnt als Ally auf nen Pvp Server mit 18000 Hordlern zu spielen? Ich weiß es nicht

Och, ich schätze, es werden etliche zurückgehen. Die waren jetzt ein paar Monate quasi im Sanatorium, sind frisch, gestärkt und blutdurstig. Ich hatte vorher echt nie Duelle im Dala-Keller mitbekommen, aber mangels Verklopptwerdenwollender in der Wildnis hat man sich offenbar so beholfen.

Nicht, dass die den nächsten freien Trans von Venoxis weg dann nicht in Anspruch nähmen. Wanderheuschrecken grasen ab bis sie abgegrast werden, dann auf zu den nächsten, anscheinend grüneren, Wiesen.

Es wird aber auch gewiss eine ganze Reihe geben, die die Ruhe hier schätzen gelernt haben und gerne bleiben mögen.

Es gibt keinen kostenlosen Transfer von lakeshire nach Venoxis!?
Oder was meinst du?

Wann gibt’s die noch gleich? Achja, bei Addonrelease, wenn wirklich alle gleichzeitig online kommen möchten. Ansonsten verteilt sich das deutlich mehr über die Woche und es gibt gar keine Queues.

2 Likes

Ja, scheint so. Es gibt irgendwo hier eine Aufstellung, wer von wo wohin transen kann. Lakeshire und Razirfen waren nicht dabei, nur die kleinen PvP-Server.

Auf jetzt. Seit gestern sind die Schleusen offen. Eine nach der anderen Horde Gilde transt rüber auf Venoxis.

cool, dann haben wir in ein paar Tagen mimimi-posts wegen „danke blizz, mit dem öffnen habt ihr meinen server zerstört“

Ah ok, danke dir für die info :wink:

Viel spass beim zocken @all

Wo finde ich diese Aufstellung? Ich finde da leider nichts…

Die Info kommt aus dem Thread

„Kostenlose Übertragungen über mehrere Server verfügbar“

1 Like

Schön, daß die verlorenen Söhne und Töchter heim ins Realm kommen :+1:
Freue mich auch schon auf ein paar Allies, die sich hoffentlich verlaufen werden. Hab den Priester voller Hoffnung gelevelt, um vor Naxx einen Zwerg zu übernehmen und ihn dann über die Klippe zu steuern :smiley:

„Wie verscheuche ich alle potentiellen Allianz-Rückkehrer mit einem Satz“
:smiley:

Allerdings sind die PCT nach Patchwerk/Transcendence noch da.

Da Venoxis eigentlich für PCT gesperrt ist, ist das wahrscheinlich übersehen worden.
Im Moment kann man einfach:

Zielrealm → PCT → Patchwerk/Transcendence → FCT → Venoxis
nehmen.

Wahrscheinlich war das gemeint (mal sehen, wie lange Blizzard das durchgehen lässt. ^^)

1 Like

Ah ok das macht Sinn. Ich dachte man könnte von jedem Server kostenpflichtig jetzt auf Venoxis.

Trotzdem glaube ich nicht das viele Allys jetzt von Lakeshire nach Venoxis wollen. Einfach weils dann immer noch deutlich weniger Allys als Hordler wären. Und dann nachher wieder kostenpflichtig weg transen?
Mal schauen
Und man muss doch auch nach einem kostenlosen Transfer 90 Tage warten bis man wieder wechseln kann oder?

Ich wäre ja eindeutig für eine wiedereinführung der „realmpools“ - die pvp server zusammengewürfelt - ein vielleicht nicht ganz so leeres ah auf allianz seite, ein dungeonfinder wo man vlt auch mal abends noch nen tank oder healer oder dd findet - träum

2 Likes