Das Drama um Venoxis / Transcendence

Das Thema ist durchgekaut und schmeckt kaum noch.

Dennoch liegt es vielen im Magen!

Venoxis vertrieb einige Stammspieler zum Release von WOTLK. Die Server Population war zu hoch.

Meine Paladin fand so zu dieser Zeit seinen Weg nach Transcendence, ein server welche für 2-3 Monate aufatmen durfte, um Anschließend wieder zu ersticken.
Kurzum: Transcendence ist so gut wie Tod.

Es wäre nur Fair liebes Blizzard, wenn ihr zumindest den Transcendence Spielern, welche damals courage zeigten und venoxis in der Hoffnung auf Verbesserung Verliesen, den Trans nach Venoxis wieder zu ermöglichen!

Viele High-Gear Chars, in welche viel Zeit investiert wurde, vergammeln dort! Das kann nicht die Lösung sein!

Habe nun auf Venoxis 2 neue Charaktere, mein Herzstück ( Paladin ) hängt jedoch auf Trancdendence fest und das stimmt mich negativ.

Blizzard, auch wenn das Unternehmen gerade von Großkonzern zu Großkonzern verkauft wird - BITTE macht etwas und schenkt den Spielern Freude.

Wenn ich meinen Paladin auf Venoxis transferiere, würde das wie bei vielen anderen Spielern keine negativen Auswirkungen haben, da ich ja ohnehin ständig auf Venoxis spiele!! ( wenn nicht mit dem Pala, dann Hexer, Warri,… )

Danke und AMEN <3

9 Likes

Also ich finde das nicht ok wenn du wieder zurückkehren würdest denn der server is ja nicht ohne grund voll
Also klar in deinem konkreten Beispiel von dem ich jetzt ausgehen tue dass das nicht gelogen ist mal abgesehen kannst du nicht eine ausnahmeregel um dich herum modellieren

Ich würde dir vorschlagen tun einfach auf Fraktionswechsel zu warten und nach lakshire zu transen

Blutelfen sind kaum zu ertragen egal ob bodytyp 1 oder zwei.

Aber eine Frage hätte ich
Was denn für high lvl gear? Aus sunwell oder wie?

Hauptschuld an der Situation ist Blizzard und die sollen gefälligst dafür gerade stehen.

Mit WotLK Release kamen unglaublich viele Spieler… vollkommen unerwartet…
Was haben die Spieler gemacht? Ab auf die Mega-Server! Die waren nicht gesperrt und ist ja auch verständlich.
Release-Tag in der Queue Position 13500 irgendwas mit ü4 Stunden Wartezeit…

Ne, da ist nichts mit „bitten“ an Blizzard. Die haben die ohne hin schon vollen Server einfach offen gelassen und Hunz und Kunz durfte überall rein.

Weg transen? Wo meine Freunde aus Kindergarten-Zeiten drauf spielen? nö.

Jetzt gehts wieder, aber Everlook als Beispiel ist immernoch kurz vorm Platzen und krieg wieder nen vorgeschobenen wutanfall, wenn ich wieder wegen Player-Flood am P2-Patchtag in der Queue hocken darf…

Logg dich doch einfach fruher ein als andere? :woman_shrugging:

In deinem Fall mag das so zutreffen, auf die Gesamtpopulation hätte das garantiert Auswirkungen. Den Pullfactor von einem Megaserver hat man hier schon in Tbc gesehen ( da ist der halbe Realm von hier nach Venoxis) was die Situation hier ( und auch dort im Bezug auf Beginn Wotlk) noch verschlimmert hat.

Man kann (scheinbar, mit Blizzards stand der Technik) nich alles haben und ihr Venoxianer habt euch halt in großen Teilen von eurem kurzfristigen „Vorteil“ bei schnelleren Logins hierher zu Beginn von Wotlk pullen lassen und die Langzeitkonsequenzen dabei in vielen fällen ausgeblendet.

Edit : Dieser lächerliche verein ist wieder eingeknickt - sogar gratis rückreise. Glückwunsch , bleibt bitte diesmal da - aber wenn nciht ist auch egal der :clown_face: verein lässt euch schon zurück.

Richtig, sorry aber wer nicht die weitsicht von 2 Wochen hatte und deshalb auf nen toten server getranst ist, hat es halt auch nicht anders verdient…

4 Likes

Klassischer NPC

Klar ist Blizz schuld… so ein Quark. Die Spieler wollen genau die Situation, die wir jetzt haben. Punkt.

Siehst du, du stimmst mir selbst zu :slight_smile: TOP ! :slight_smile:

Ok sorry Daddy. Empathie ist dir ein Fremdwort ?

Blizzard und du sind schuld. Punkt.

Weil ? …

Kurz zusammengefasst:

Du hast zum WotLK Release auf einen weniger ausgelasteten Server getranst um keine Queue zu haben. Jetzt bemerkst du ein paar Monate nach dem Release dass dort wirklich nichts los ist, gibst Blizzard die Schuld und willst einen Free-Trans zurück :sweat_smile:.

Meine Meinung:
Wir sind hier nicht bei „Wünsch dir was“. Überleg das nächste mal wo du deinen Char hintranst.

6 Likes

nein

wie unerwartet

das boot ist voll

selbst schuld

richtig

edith:
schon doof, wenn man auf leute mit Erfahrung nicht hört und immer alles besser weiß, nech :wink:

Die Warteschlange war btw nach ziemlich genau einer Woche fast nicht mehr existent

2 Likes

Ja dann ist das boot wohl doch nicht so voll

Ich habe mal ausgerechnet dass die gesamte deutsche horde auf einem server immer noch kleiner wäre als gehneas.

Eigentlich wären die servern zu öffnen

krasse schadensfreude hier, wenn ihr eigentlich seine füsse küssen dürftet, da leute wie er die server bei release entlasteten, da blizzard afk

nvm die üblichen salzpeter

12 Likes

Ich bedanke mich, danke.

Die paar Spieler welche gegangen sind, waren maximal ein Tropfen auf den heißen Stein.
Vielmehr waren die Meisten nach 1 Woche mit lvlen und Gear grinden durch und sind in den „Raidlogging bzw. ich suchte nicht mehr 24/7-Modus“ gewechselt.

Also alles wie angekündigt, mehrfach erlebt und genau so vorhergesagt.

1 Like

Du bist doch selber hier so ein dahergeswitchter typ der late tbc hier zuflucht finden wollte

Du bist der grund warum der server „zu voll“ (richtigstelung: ist er nicht) wurde

1 Like

Habe ich was anderes behauptet ?
p.s. Venoxis ist natürlich nicht zu voll. Für mein Empfinden geht da noch viel mehr.

Deine Einstellung lässt anderes vermuten.

Essen essen aber nicht teilen wenn man jemand mit Hunger sieht

Das nicht ok