Das Drama um Venoxis / Transcendence

???

Für mich auch!
Aber heute wird das halt nicht mehr so betrieben und es gibt einfach kein PvP mehr wie du es kennst!

Die Leute haben keinen Bock sich iwo Gleichauf zu messen, die Leute wollen Fraktionsserver.

Ist nicht mein Ding, aber so ist es nun mal, das wollte ich dir lediglich damit sagen.

Auf KEINEM PvP Server wird PvP außerhalb der BG´s/Arena gemacht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute Fraktionsserver „wollen“, das ergibt sich wohl eher aus einer Art Massenkonformität, immer der Mehrheit zu folgen…

2 Likes

Ob sie das „wollen“ oder nicht ist in dem Moment egal als es passiert^^ und es passiert seit Classic Release.
Die Leute die wie wir, sich auch mal umkloppen lassen (weils Teil des Krieges ist) sind eine austerbende Art.

1 Like

Open-PvP hält auf, frisst unglaublich viel Zeit, bringt kaum spielerischen Nutzen in Form von Gear und Belohnungen… außer Leute ärgern.
Bis man in so kleinen Geplänkeln genügend Ehre gefarmt hat um Belohnungen zu holen… Bei der Min/Max-Mentalität doch nachvollziehbar, dass da keiner Open-PVP machen will und gleich BG/Arena geht, weil da die Belohungen mehr sind.

Open-PvP hat nur den Vorteil, dass man die ganzen Farmbots umboxen kann :rofl:

Das meine ich… niemand macht mehr etwas einfach nur des Spaßes wegen.

Man macht es aber auch nciht wegen Ehre oder sonst was, einfach nur des Spaßes wegen, ioch für meinen Teil hab da Spaß dran, denke heute noch an die schönen Classic Zeiten zurück als wir vor den Raidabenden Woche für Woche gegankt wurden, einfach geil.

Trotz massiver Überzahl!

4 Likes

World PVP ist einfach das Salz in der Suppe. Gerade beim leveln wo man einen Named Mob campt für ne Q und du merkst es warten noch andere von der gegnerischen Fraktion eskaliert es eigentlich immer. :slight_smile:
Wirklich irgendwo hin um rein PVP zu machen war bei mir nie ein Thema aber diese random encounter beim farmen oder questen hats für mich einfach so viel spaßiger gemacht.
Vermisse schon die Allys auf Venoxis :frowning:

4 Likes

Junge junge. Du brauchst mal richtige open world pvp Erfahrung
Open pvp ist das beste ingame
Monoserver oder pve server fehlt es an gefährlichkeitlichkeit

Heee? Wie ich dachte pvp frisst zeit wie vom everlookspieler angemerkt?
Stell dir vor jemand klaut dir dein erz.
Stell dir vor du lässt es zu.
Lel

1 Like

Gerade das fand ich eig immer der Hammer, wenns dann noch mit Respekt dort zu ging, perfekt :smiley: Respekt in dem Sinne dass man nicht camped oder so.

Ich denke das ist ein sehr sehr großer Grund wieso Classic überhaupt so viel gespielt wurde, die Phase wenn alle anfangen und kein Gebiet sicher ist, ist einfach das non plus Ultra :smiley:

5 Likes

Wenn es generel ausgelegt wäre gerne.

Wie sieht den 99% der Open-PvP-Situationen den in WoW aus?

Man ist irgendwo alleine am questen, weil sonst keiner da und da kommt eine Fun-Gruppe, deren einziges Ziel es ist, einzelne Leute beim questen umzuboxen.

Deine schönen Open-PvP-momente gibt es. Sind aber SEHR SEHR selten und eben gefühlt 1% vom restlichen Alltag…

Mittlerweile fliegt man einfach davon.

Genauso wie du oben deine 99% angeprangert hast tun wir das hier, niemand setzt sich Abends in eine Gruppe um iwelche Leute Lowlevel umzurotzen… und wenn ist es ein ganz geringer Teil der Spielerschaft.

Was wären die denn? Bilderbuch 5v5? Deswegen heists ja World PvP, eben weils nicht fair ist.

1 Like

Also die beste Erfahrung die ich hatte war als ich mit meinen full geared s4 pvp rogues undead und mensch auf der höllenfeuerhalb insel rumhelaufen bin und jeden hordler und ally down gezergt habe.

Irgendwann kommt hilfe.
Irgendwann bekommt die hilfe einen sap
Irgendwann muss die hilfe zuschauen wie sein buddy von mir gefressen wird
Irgendwann zeigt sich mein anderer rogue
Irgendwann checken die dass das der selbe spieler ist
Irgendwann flamen die
Irgendwann gibt es einen report
Beste. Beschäftigung. Jemals.

Wrong. Alle meine allyfreunde auf venoxis habe ich so kennengelernt. Leider sind die nun mit unbekannten namen auf lakeshire unterwegs als ich horde gelevlt habe :frowning:

1 Like

Stimmt nicht. Mich musst Du aus der „Niemand“-Menge auf jeden Fall herausrechnen. Ich hab schon immer nur des Spaßes wegen gespielt.

Allerdings gab es früher mehr Spieler, die bereit waren auch mal ordentlich Unfug in einer Instanz anzustellen, zu experimentieren und zu schauen, was so geht. Diese Selbsterfahrung wurde leider viel zu oft durch Twitch und YouTube ersetzt. Und das ist echt langweilig.

Aber die erforderliche Ausrüstung kommt am Ende immer automatisch mit. Irgendwie, irgendwann, irgendwo.

Und ja, ich habe 2021 das Rumgekaspere auf Lucifron in Halaa mit den Hordis echt genossen. Klar, wenn sich ganz Shatt dann nach Nagrand aufgemacht hat, weil die paar Allys mal wieder auf dem Kriegspfad waren, dann war natülich schnell Schluss. Aber bis es sich rumgesprochen hatte, hatten beide Seiten jede Menge Spaß.

Kaum spielerischer Nutzen? Also ich sehe das vollständig anders.

3 Likes

Naja ich zock ein Videospiel was von Natur aus schon mal ein Zeitfresser ist. Ob ich nach 3 Tagen max lvl bin oder nach 7 ist mir ziemlich egal. Hab in Classic jeden Tag nach der Arbeit gelevelt und hab eine ganze Woche in den Hinterlanden verbracht weil da soviel los war. Hat trotzdem Spaß gemacht obwohl einige schon MC clear hatten. :slight_smile:

2 Likes

1 Fauler Apfel steckt 100 gesunde an ist klar.
Aber gerade solche „Gruppen“ haben enorm viel Zeit und geduld bei solchen Aktionen. :smiley:

Wenn ich echten Open-PVP spielen will, dann geh ich halt auf einen Warhammer-Online P-Server :smiley: Da macht es einfach mehr Spaß als in WoW.

Damit wollte ich sagen dass wenn man auf ein quest NPC wartet das man die Allianz einfach töten kann um SCHNELLER mit der quest fetig zu werden.
Ich wollte sagen dass man durch ein erzvorkommem MEHR Ausrüstung haben kann als wenn man keine Möglichkeit hätte Allianzer zu töten

2 Likes

Questgeber töten sind auch wieder meine erwähnten „Fun-Gruppen“, die eben nur ein Ziel haben: Den Spielfortschritt der Spieler zu hindern und zu blockieren.

Wenn dass das Kernelement von PvP ist, hab ich ja meinen ultimativen Grund, warum ich PvE spiele :smiley:

Offtopic:
Wobei die Szenen damals zu TBC mit Höllenfeuer-Arena Daily-Quest immer wieder amüsant waren:
30 Allies in der Luft warten, dass 2 Hordler die Arenen einnehmen, um die wieder einzunehmen für Daily Quest.
Kommt irgendwo ein einzelner Alli daher geflogen und prügelt auf die Hordler ein. In dem Moment kommen noch 2 Hordler dazu und boxen den einen PvP-Alli um.
Wir 30 Allis auf unseren Flugmount haben den erst wüst beschimpft, was er für ein Idiot ist, gejubelt, als er down war und keiner ihn auch gerezzt hat :smiley:
Ja, tolles PvP-moment :rofl:

1 Like

War auch eher darauf bezogen dass der Wortlaut heute ist „lohnt sich nicht, mach ich nicht“ xD

Kommt drauf an, auf Venoxis habe ich das gefeiert dass 1% Ally 99% Horde erfolgreich griefen.^^

Nun, wie hoch ist die Chance, dass eine absolute Minderheit die große Mehrheit auf den Senkel geht?.. „Genderwissenschaften“… ok ich bleib ruhig :smiley:

4 Likes

Sehr hoch :smiley:
Ich war bisher auf 3 Server wo überall Horde Omnipräsent war, auf 2 der 3 wurde regelmäßig die Hord egegrieft.

Zu Classic Zeiten sind wir als 120 Hordler mal eben von 40 Allys im Schlingendorntal/AQ/MC in die Schranken gewiesen worden.

In TBC hat man täglich/stündlich den Q Geber in Thrallmar gekillt.

Die Mehrheit tut sich nicht zusammen weil sie eh denken sie wären es, aber die Minderheit denen es auf den Senkel geht tut das sehr wohl und wird dann doch gefährlich :smiley:

2 Likes