Das Ist Wirklich Schick!

Sorry habs noch gelesen :smiley:, ich bestreite es doch gar nicht das auch abgewählt wird weil man ein BG doof findet, tut mir leid wenn du den großen Zusammenhang nicht verstehst.

Fanden wohl alle Hordler die 40 er doof oder was ? Nachdem sie wieder gewonnen hatten mochten sie sie wieder, komischer Zufall.

Ich weis, ich habs auch eher gelöscht, weil ich keinen bock habe mit dir über irgendwas zu diskutieren.
Du und ich sind einfach zu verschieden als das wir miteinander schreiben sollten, weshalb ich auch nun in keinem deiner Beiträge mehr auf etwas von dir eingehe. Egal wie toll es ist was du schreibst.

Ich kann dich halt nur bitten es genau so zu machen und keinen meiner Posts mehr zu zitieren oder anderweitig zu beantworten.

Du kannst das gerne so halten, wenn mir was stinkt oder ich eine andere Meinung habe wirste damit wohl zurecht kommen müssen , Sorry .

Dass sowas gemacht wird, heißt doch nicht gleich, dass das oberste Priorität hat/hatte.
Das wurde sicherlich mal mit wahrscheinlich eher geringerer Prioritätsstufe auf die Agenda gesetzt.

Aber auch geringe Prioritäten sind Prioritäten und können nicht ignoriert werden.

Es wird IMMER etwas wichtigeres geben. Deswegen kann man solche Dinge ja nicht komplett außer Acht lassen kann.

Wir kennen die Strukturen und Abläufe bei Blizz doch eh nicht. Da ist es bloß vermessen, iwelche Beurteilungen bzgl. Prioritäten auszusprechen.
Wie gesagt: Wenn man es sein lässt, 20mio an Steuergeldern für eine Brücke ins Nichts zu verschleudern, heißt das noch längst nicht, dass man automatisch 20mio mehr für andere Dinge zur Verfügung hat.

Hat mit Haushalt zu tun.

Mir persönlich geht’s da nicht anders. Aber wir wissen auch, dass die meisten Leute einfach Opportunisten sind. Man darf schon davon ausgehen, dass nicht wenige bei einer Abwahl bestimmter BGs vor allem auch darauf schauen, wo sie am meisten verlieren.

Da gehst du jetzt aber echt zu weit. Woher willst du denn wissen, was jeder einzelne so denkt und für Beweggründe hat?
Sicher, werden einige gerade die BGs abwählen, in denen es nicht gut läuft.

Wenn ich mal mit 1-2 Leuten aus meiner F-Liste zusammen BGs gemacht habe, wäre der Tempel egtl. eine gute Wahl. Da kannste määääääächtig was reißen, wenn du dich da mit einem vernünftigen Heiler zu zweit, oder gar zu dritt um die Kugeln kümmerst.
Ich hab’ trotzdem jedes mal dafür plädiert, dieses BG bitte abzuwählen (wenn ich nicht selbst Leader war), weil ich es einfach nur schlimm finde. Es macht mir keinen Spaß und sieht obendrein auch noch echt besch… aus.

Es gab auch immer mal Zeiten, in denen ein Sieg im AV für die Ally sicherer war, als dass der HSV unter die Räder kommt, wenn sie nach München fahren.
Ich hab’s trotzdem gemieden. Wieso? Weil’s mir einfach keinen Spaß macht.

also ich finde die beiden sehr schick und endlich in der neuen zeit angekommen. spielmechanisch hat sich ja eh nix geändert

Es geht niemals um den einzelnen, wieso muss man sowas eindeutiges dazu schreiben ? Es geht immer um die Masse!

Du stellst es als Tatsache hin. Und ja, sowas sollte man schon dazuschreiben, ob man von allen, den meisten, vielen, oder einigen redet. Zumindest, ob man von allen (=allgemeingültig), oder eben von nicht von allen (=spezifisch) spricht, sollte man durchaus erwähnen.

So, wie du das schreibst, liest sich das wie die Behauptung einer Tatsache, die für alle Menschen gilt. Als wäre das ein allgemeingültiges psychologisches Phänomen. Da brauchst du dich dann auch echt nicht zu wundern, wenn andere dich als Hobbypsychologen bezeichnen.
Es ist ja nicht die Aufgabe des Lesers, herauszufinden, was in deinem Kopf vor sich geht. Das muss man dann schon klar und unmissverständlich äußern, wenn man (richtig) verstanden werden möchte. Im Grunde ist ja genau das der Sinn von Kommunikation: Seine Gedanken und Gefühle nach außen tragen.

PS:
So ein bissl Interpunktion schadet der Verständlichkeit eines Textes auch nicht.

Manchmal setze ich vielleicht zu viel voraus oder es wird wirklich einfach zu eng gesehen. Für mich ist es logisch dass dieses nicht für jedes Individuum gilt, kann ja gar nicht, das kann nur für die breite Masse gelten.

Aber woher sollen andere wissen, was du für logisch hältst, wenn nicht von dir?

Das ist klar, manche Sachen muss man aber voraussetzen, denn sonst schreibt man sich die Finger wund, das kann bei mir manchmal echt zu viel sein, dem stimme ich Dir zu aber leider wird auch oft genau in das andere extrem geschlagen, indem man nur von sich ausgeht oder es werden einzelne Worte aus dem Context gerissen um seine Meinung zu untermauern.

Will man jeden Fallstrick umgehen musst du jede Kleinigkeit über 3 Din A4 Seiten ausführen.
Und wenn man schreibt der Mehrteil der PVPler ist von der Allianz gewechselt und es werden einzelne Spieler angeführt, die zur Allianz angeblich zurückgetranst sind um zu beweisen das ich Quatsch erzähle oder das jeder hier schon seit 25 Jahren Hordler ist, dann ist eh Hopfen und Malz verloren. Achso ich warte übrigens immer noch darauf das der besagte Spieler Allie wird.

So war es auch bei der Diskussion über die Bgs, ist es jetzt wirklich zu viel verlangt, das man erwartet, das die Leute so weit denken können, das man NICHT jeden einzelnen meint, sondern die große Masse ?

Das wäre krass!

Hey Slayn,

völlig off-topic aber als ich Dich sah, musste ich Dir schreiben.
Du bist oft in meinem Gegnerteam und gehörst zu den echt nervigsten Heilern im Pool aber dennoch macht es ziemlichen Spaß, vor allem wenn man Dich mal zu Fall bringt.
Immer wenn du dabei bist, hetze ich alle im Team auf Dich.

Das darfst du sehr gern als Kompliment sehen. :slight_smile:

Freundliche Grüße, Dein freundlich gesinnter Gegern :slight_smile:

2 Likes

Gut das ist immer Ansichtssache.
Für meinen Teil jedenfalls finde es prima, wenn alte Gebiete überarbeitet werden und auf einen aktuelleren Stand gebracht werden.
Sicherlich geht der Charme verloren - oder zumindest zum Teil.
Das alte Gebiete oder Zonen so noch gepflegt werden, findet man glaube ich nicht sonderlich häufig.

Zum Thema Manpower:
Diese Entwickler sind darauf spezialisiert und sonst nichts.
Blizzard arbeitet immer mit kleineren Team an bestimmten Aufgaben.
Das war bisher immer ihre Stärke, siehe Titan/Overwatch.

Das hat nichts mit weit oder kurz denken zu tun.
Ist es denn zu viel verlangt, dass jemand einfach klar äußert, was er meint?
Da braucht es auch keine Randnotiz über 3 DIN A4 Seiten.

Nehmen wir deinen Satz als Beispiel:

In meinen Augen ist das Argument, dass einem ein BG nicht gefalle und man es deswegen nicht spielen möchte, in vielen Fällen bloß ein Vorwand dafür, dass man dort zu oft verliert.

So z.B. stünde da dann auch das, was du jetzt wohl meintest. Und das ganz ohne ellenlange Ausführung.

Angenommen du würdest jetzt das “in vielen Fällen” weglassen, gäbe es an dem Satz immer noch nichts zu rütteln, weil “in meinen Augen” ja eine Meinungsäußerung bzw. einen subjektiven Eindruck impliziert.
Nur müsstest du dann auch damit rechnen, dass man dir ankreidet, dass du pauschal auf alle beziehst. Denn das wäre dann nun mal einfach das, was da steht.

Es ist nicht Aufgabe des Lesers einen Text so lange in alle möglichen Richtungen zu interpretieren, bis man genau die Aussage hat, die der Verfasser ursprünglich im Sinn hatte, bloß weil besagter Verfasser sich unklar ausgedrückt hat.
Wenn man jetzt voraussetzt, dass es ausreicht, einfach grob anzureißen, was man meint und sich die Leser/Zuhörer den Rest zusammenreimen sollen, dann reimt sich jeder was anderes zusammen und wir haben den Salat.

Mal anders gefragt:

Würdest du etwas sagen, dass es gar nicht so entscheidend ist, was hier jemand schreibt, sondern was er sich dabei gedacht hat?
Und weiter: Was, wenn nicht das Geschriebene, sollte denn in einem Forum, in dem man rein schriftlich kommuniziert, den Aufschluss darüber geben, was sich jemand nun bei einem Text gedacht hat?

Wenn ich jetzt schreibe “Der FC Bayern ist sch…” dann meine ich das natürlich ironisch, weil ich Bayern-Fan bin. Aber wer soll das denn wissen, wenn ich das nicht erwähne?

Das ist doch Haarspalterei und genau das meine ich :smiley:.
Mir ist das eigentlich auch nicht so wichtig es interessiert mich wenig ob sich andere aufregen oder es falsch interpretieren, in dem Forum kannst du auch was komplett richtiges schreiben, dann ist halt die Quelle Quatsch oder es wird trotzdem bestritten.

Ich schreibe halt meine Meinung die muss nicht jedem passen und wer meinen Gedankengängen nicht folgen kann = Pech gehabt. Ich bin nicht der Schreiber der sich über jeden Furz Gedanken macht ob es drüben falsch ankommen könnte oder wie man es lesen kann wenn man sein Gehirn nicht einschaltet.

Bestes Beispiel Huawai, schreien se alle Betrug ! Ja was haben die gedacht das die Mitarbeiter mit nem Handy bewaffnet einen explodierenden Vulkan fotografieren ?
Nee ich mach mir keine Illusionen das man hier das richtige schreiben kann, solltest du eigentlich auch schon festgestellt haben.

Du solltest eigentlich auch fest gestellt haben, dass solche “Missverständnisse” dir scheinbar öfter passieren, als anderen. Scheint wohl schon an deiner Persönlichkeit zu liegen, die du hier immer wieder charmant an den Tag legst.

1 Like

Ja und mein Charme ist um einiges besser als deiner :slight_smile: , ist Dir schon mal aufgefallen das ich nur mit den gleichen Leuten anecke ? Ich denke eher darüber nach, als darüber das ich anecke.

Mal zurück zu schick, ich habe das erste mal im Arathi ein unentschieden gespielt, also das Blizzard sowas als Loose wertet ist ja schon fast frech :smiley:

Das ist eben keine Haarspalterei, sondern einfach eine Notwendigkeit, wenn man auch verstanden werden will.

Nur wenn dann jemand was zu beanstanden hat, kann ich mir i.d.R. sicher sein, dass ich mir nicht vorzuwerfen habe. Und es gibt durchaus Leute, die in der Lage sind, Text ordentlich zu lesen. Die sind meistens nur eben nicht ganz so “laut”. :wink:

Grüß Dich,

habe Dich und Deine Gruppe auch schon oft im BG gesehen.
Da waren wirklich spannende Matches dabei, Spiele die erst im letzten Moment entschieden wurden.
Für sowas lohnt es sich anzumelden.

Die Menge der BG-Spielerschaft ist mitlerweile sehr überschaubar, dafür erkennt man aber die Spieler wieder die regelmäßig abends BGs anmelden.
Ist ein bischen wie damals als die BGs noch serverintern waren.
Ich bin mir sicher wir werden uns noch oft über den Weg laufen.

lg

1 Like

@Candir

Wir passen ja auch immer auf Dr. Slayn auf - damit er auch gescheit Heilen kann^^.
Und dich nehme ich immer gerne als Fokustarget! :kissing_heart:

@Topic

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was viele für ein Problem mit der Überarbeitung haben. Die BGs sind rund 14 Jahre alt und passen nicht einmal ansatzweise mehr ins aktuelle Bild der Gebiete. Ja, natürlich sind die BGs “aus einem alten Gebiet” erstellt worden (also was die Optik und Architektur betrifft), doch was ist so schlimm daran?
“Schön” ist immer relativ, in die aktuelle (WoW-)Zeit passen die beiden BGs nun allemal.
Nur nichts für ungut, Nostalgie ist immer so eine Sache…

1 Like