Das kann mittlerweile nicht mehr euer Ernst sein!

Warum? Ist das etwa eine falsche Aussage? Bezweifle deine Sicht gerade.
Weiß nicht ob das zum Spaß war oder die Aussage einfach nur korrekt ist.

3 Likes

Weil du in dieser Ecke mit geringem Aufwand für gewisse Gruppen eine grosse Wirkung erzielen kannst. Von daher tut es mir nicht weh das da was passiert, gewissse Personenkreise macht es aber eben ev. glücklich.
Vom daher wüsste ich nicht was ich gegen eine solche Änderung haben sollte.

8 Likes

Weil ein Genetisches Geschlecht etwas völlig anderes ist. Da gibt’s btw auch keine 2 sondern 3.

Jup, somit muss man leider auch immer wieder Menschen ertragen für die eine Welt zusammenbricht wenn in einem Videospiel mehr Optionen angeboten werden die man selbst nicht nutzen muss.

Wieso machst du nicht einfach dein Ding und gut? In wie fern nimmt dir so eine Option was weg? Dir gehts doch einfach nur darum hier wieder irgendeine Agenda aus einem Pups aufzubauen, das ist so gekünstelt das es weh tut.

2 Likes

Es geht um die Message dahinter, schön und gut neue options zu bekommen aber dieses divers ding, diese Modeerscheinung und Bewegung der heutigen Zeit, kann mir doch im Spiel wenigstens Mal nicht begegnen oder?
Wenn ich doch ansonsten von anderen Kapitalistischen Unternehmen jeden Tag gezeigt bekomme wie Tolerant die doch alle sind… angeblich =)

Die Amis sind bei solchen Sachen direkt vorne mit dabei. Deshalb hab ich auch aufgehört die neue Star Treck Serie zu gucken. Ich möchte Abenteuer im Weltall sehen und nicht wie sich die homosexuellen Crewmitglieder gegenseitig am Löres rumspielen.

12 Likes

Achtung sonst wirst du noch gecancelt.

Ich habe doch niemanden speziell gemeint.
Ich habe nur gesagt wie ich es machen würde.
Allerdings weis ich nun wie du darüber denkst.

Check your Privileges.

1 Like

Naja wenn wenigstens die Unternehmen so wären, aber du bist es schonmal nicht.

Aber bei Mann-Frau wäre es in Ordnung gewesen?

3 Likes

Woran magst du das fest machen?
Weil ich das im Spiel nicht brauche?

Genau, war auch sehr zweideutig formuliert, das kann man schon mal missverstehen.

Weil für mich jemand der ein Problem damit hat wenn zwei Männer sich küssen oder es eine divers Option in nem Videogame gibt per se einfach nicht als tolerant gelten kann.

Da kannst du dich jetzt auch empören wie du willst, so sehe ich es halt.

7 Likes

Wenn die Menschheit die Kraft, die für überflüssige Sachen verbraucht, sinnvoll verwenden würde, würde wir schon lange zum Mars fliegen können.

Aber sowas ist natürlich von existenzieller Wichtigkeit. Vielleicht ist der Mensch nicht auf Dauer die Krone der Schöpfung.

1 Like

Rein aus Interesse, wenn ich mir dann einen Xier Xien oder Binären Ork erstellen und mich aber total falsch benehme ingame, diffamieren und beleidigen ich damit dann nicht eine ganze Bewegung? Genauso wie man humans of colour erstellen kann auch wenn man nicht dazu gehört. Wird es da dann nicht auch wieder Stress geben?

1 Like

Aber du möchtest canceln das Leute sich in einem Spiel wiederfinden?^^ du merkst hoffentlich die Ironie

3 Likes

Es schön das du es so siehst, aber denkst du nicht das es eher darum geht das ich mein Spiel, spiele wie ich es kenne und das seit 2006, ich diese Welt so mag wie sie ist/war?

Ich werde täglich mit diesen Themen konfrontiert, es ist somit nicht mal mehr Möglich auf Azeroth seine runden zu drehen ohne wohl bald auch hier damit konfrontiert zu werden.

Es ist einfach nervig, jeder Mensch kann machen was er will, lieben wen er will.
Aber ich will nicht gendern, ich brauch dafür keine Bewegung ausrufen und vor allem nicht so etwas in einem Fantasy spiel zu implementieren nur weil es gerade Mode ist und das Unternehmen von allen seiten aufm Arsc* kriegt. :slight_smile:

14 Likes

Wir halten fest: keine Seite macht mehr als sich zu empören. Aber damit kann ich gut leben, muss ja nicht alles toll finden.

Streng genommen sind wir auch nur Tiere und unsere Besonderheit / Waffe die Intelligenz.

Wobei bei letzterem ich langsam zweifle.

5 Likes

Star Trek ist dafür nun wirklich das schlechteste Beispiel. Star Trek ist seit der ersten Serie aus den 60ern „woke“. Das ist eines der Grundkonzepte der Star-Trek-Serien.

2 Likes

Dazu müsste man verstehen worin im kalten Krieg mit Rassen Trennung das Problem einer Multi nationalen Crew und Schwarzen Offizieren das Problem lag ^^

1 Like