Das Leid der Mount drops

Das Glück is a Vogerl, sagt man.
Bei mir ist es dann ein gelähmter, blinder Lämmergeier …
Wir waren früher eine Camper Comm, da gabs sogar Strichlisten und Exxel Sheats ^^
2+K Kills auf Huolon, bis er dropte.
144 für den blauen Protodrachen
2 für jeweils den Azurblauen und den Blaudrachen
4 für Elegon
423 für Onyxia

Manche gehen fix, manche sind ööööde
Alars Asche? Halt ich mittlerweile für ein gerücht, ebenso das komische Portal hinter dem sich der verdorbene Flammenkralle versteckt - das gibts gar nicht, wetten?

:frowning: Besten

Doch das gibts tatsächlich. Nachts um 4 vollig verstrahlt von ner Party gekommen. Da hab ich mir in meinem Suffkopp eingeredet, dass ich eben das Portal finde vorm schlafen gehen. Eingeloggt auf den Mage … was das denn? Bin ich so voll oder was ist das? hingeflogen, angeklickt und Mount gelootet

Danke, betrunkenes ich :rofl:

3 Likes

Hmmmm?
Ich werd mir einen Vorrat Pilsner zulegen müssen … Bölkstofff

^^Besten!

1 Like

Da hätte ich bisher Glück, hab alle Mounts aus den BfA-Dungeons inzwischen zusammen. Aber hab sie ehrlich gesagt nur selten droppen sehen. Mein Krogg war der erste der droppte, der war sogar Kriegsgeschmiedet xD das war damals etwas buggy…
LG
Flauschkugel

1 Like

In hfz hatte ich Glück mein anderer Krieger war einmal drin mount gedroppt dafür war dann schwarzfelsgiesserei langatmig nach knapp 700 runs hatte ich es hätte es da den skip nicht gegeben würde ich heute noch da farmen

Unbesiegbar und co. gehen ja noch, aber wenn ich an das Mount von Sha denke oder den Zeithäscher könnte ich kot.zen.

1 Like

Mount farmen ist eben ein harter abf*ck, da muss man Geduld haben. Bei dem einen Mount gehts schnell, beim anderen kann es Jahre dauern.

Sind ja doch noch eine menge Antworten dazu gekommen.
Es ist leichter, dufte Vorlagen zu farmen, als die Mounts. Leider packt mein DK die Legion Instanzen nicht solo, (Antorus) da wollte ich auch das Mount und Set aber erster Boss drück zu böse :smiley:

Mein Favorit bleibt aber Blauer Protodrache.
Wobei Ruhm des Schlachzüglers von Orgrimmar ist auch ein duftes Mount. Dafür brauchts aber erst mal mitspieler :frowning: Immerhin sind das 100% Drop wenn man denn Erfolg hat… Wenn… ha. …

Bleib einfsch dran und mach dir ne liste an mounts die du willst.
Deine höchste Anzahl der kills sind 5 bei alar.
Ich hab alleine auf dem Char an einigen Bossen 200 kills und da kommen noch etliche twinks dazu also kannst du dir ausrechnen wie lange es manchmal braucht.
Jetzt bei etwa 530 unique mounts wird es weniger zu farmen aber wenn du das ernsthaft machen willst plan viel zeit ein

Dropt auch im nhc, habe stonecore und den blauen beim leveln bekommen

eigentlich nur damals zu WotLK-Zeiten, also im nhc

Ah wurde das geändert? Dann bin ich mal schön ruhig😂
Naja manchmal hat man glück und manchmal die andern pech, fl mounts in einem run beide, unbesiegbar mit dk nach dem boost , elegon auch beim 2ten run. Man nimmt was man kriegen kann, aber nix muss

Bei mir ist das ganz unterschiedlich.

A’lars Asche dropte beim dritten Run mit der Gilde und ich habe die höchste Zahl gewürfelt.

Auch bei anderen diversen Mounts hatte ich einfach Glück.
Bei anderen Mounts wiederum habe ich immer Pech. Ich farme jetzt schon seit 5 Jahren die Rosa Liebesrakete vom Event. Seit drei Jahren auch mit mehreren Charas täglich, aber niente. ^^’

Kein Weltuntergang. Dafür kann man bei anderen mounts Glück haben. Kopfloser Reiter Mount ist auch einfach so gedropt bei mir, obwohl ich es nicht gezielt gefarmt habe.

Versuche es vor allem mit mehreren Charakteren. :wink:

LG

Öhm, Final Fantasy 14 zB. aber was bitte hat das nun mit Erfolg zu tun? (Geht sogar noch krasser: meist muss man dort bloß einen einzigen Boss legen, anstatt einen ganzen Raid durchzutuckern)

Erzähl mir bitte nicht, damit ein Spiel lange Spaß macht, muss man es von vorne bis hinten mit Grinderei ausstopfen.

Ein Mount bringt NULL Vorteile. Es ist nur ein Skin und das Argument, es wäre ein Statussymbol ist der größte Blödsinn ever. Was genau beweist es, wenn man Unbesiegbar hat? Evtl war man damals im Raid erfolgreich, oder man ist 1x brainafk durchgedackelt und stellte am Ende fest ‚uh, hier droppt ja ein Mount?‘, oder man war jahrelang immer und immer wieder durch den Raid gelaufen.

Wenn ich wen mit dem Mount sehe, was beweist mir das also?

Selbst wenn man jetzt das Mount von N’zoth hat, sagt das rein gar nix aus. Kann ja auch gekauft sein.

Deswegen, bei Mounts die schon jahrzehnte alt sind, könnte man ruhig mal die Möglichkeiten verbessern dran zu kommen. Entweder durch erwähnte Marken, oder ein ‚Gutschein‘ wäre auch eine Idee.
Soll heißen, ‚alte‘ Raids droppen nicht mehr die Mounts, sondern einen Gutschein für ein ‚altes‘ Mount. Dann müsste man nicht 500 mal durch Eiskrone und hätte auch kein schlechtes Gewissen, wenn mal wieder in Feuerlande ein Mount droppt, was man längst hat, weil man eben das eintauschen kann, was von Interesse ist.

So als diverse Ideen.

3 Likes

Den blauen Proto hab ich seit WotLK :smiley: aber das Mistvieh aus den Zeitwanderungen scheint mich zu hassen und ich hasse Zeitwanderungsinnis von daher werd ich das wohl niemals bekommen :smiley:

Du solltest generell ruhig sein sonst platze ich vor Neid auf deine geile Tmogg-Rüstung… :smiley:
LG
Flauschkugel

Nicht aufgeben, einfach weiter machen. Am besten ist es, wenn man seine ganze Twinkarmee auspackt und die jeweiligen Raids abgrast. Das habe ich immer gemacht, als mich Mounts noch ein wenig mehr interessiert haben.

Ich wünsch dir viel Glück. ^^

Also kann es ruhig lange dauern, bis mans mal bekommt, weils einem spielerisch eh keinen Vor- oder Nachteil bringt.

Muss nicht jeder alles haben oder garantiert bekommen. Ich hab die meisten Dropmounts nicht. Ab und an laufe ich durch alte Raids oder Instanzen aber nicht regelmäßig, weil es FÜR MICH nicht so viel Zeit und Aufwand wert ist. Bleiben Dropmounts also für Leute, für die es die Zeit und den Aufwand wert ist.

2 Likes

Wenn es so egal ist, warum muss es dann zwanghaft Zeit verschwenden auf unfaire Art? (Unfair, weil manche Glücksritter ein Mount nachgeworfen kriegen, was ein anderer, der es seit Jahren gerne möchte einfach nicht bekommt)

Warum nicht? Das issn Spiel? Wenn ich bei Steam Erfolge für ein Spiel farme, heißt es ja auch net ‚Du musst net alles haben‘ - Wobei ein Erfolg noch was mit Können und Arbeit zu tun hat. Ein Mountdrop ist bloß Lottospiel.

Jeder wie er will, aber manche Leute investieren sehr, sehr SEHR viel Zeit in ihre Sammlung und möchten irgendwann auch mal alte Sachen abhaken. Es kommen sowieso immer wieder neue Sachen dazu.

Ich verstehe wie üblich den Gegenwind nicht. Kann mir wer nen plausiblen Grund nennen, warum das Glückspiel nicht entschärft werden sollte?

Damit Spieler mit Lootpech schön lange beschäftigt sind? Ich glaube, es gibt hier mehr als genug zu tun. Das Spiel besteht nicht nur aus alten Raids.

5 Likes

Also gönnst du es keinem der weniger trys als du brauchst.

Zeig uns doch mal deine chars mit denen du farmst…damit man mal so einen Eindruck kriegt. Ich schätze so 10-20 trys pro boss

1 Like