Das neue Transmog-Würfeln im LfR

ja damit jeder transmog bekommt weil gibt so schöne sets wäre schade wenn jemand das nicht bekommt.

Glaube er meint Season 2 und du redest von der Insel, die noch s1 ist. Aneinander vorbeigeredet denke ich.

1 Like

Also wieder personal loot, wie von vielen hier schon genau so vorgeschlagen?

Hab mich nur über

gewundert. Die Idee hatten ja einige vor dir hier schon.

1 Like

Na klar rede ich von der aktuellen insel.
Das war ja auch der Ausgang meiner Aussage, das auf der Insel aktuell nichts los ist, weil man ab Mittwoch in +2 schon bessere Items bekommt als aktuell auf der insel.

nicht gesehen aber genau das wäre gut ja.

Du, ich habe das auch so die ganze Zeit gelesen. Wollte nur das scheinbare Missverständnis aufklären.

Alles gut, war ja auch kein Angriff :smiley:

1 Like

und genau DESWEGEN bin ich in Dreiteufelsnamen dafür, diesen Mist mit dem Würfeln wieder abzuschaffen und zurück nach Persoloot zu gehen.
Einfach nur, weil es dann deutlich weniger Gezanke drum gibt, wer mehr Anrecht auf ein Item hat
kopfschüttel

2 Likes

Ja, das ist aktuell noch der Fall, aber ab Mittwoch beginnt dann auch offiziell S2 mit einem neuen LFR. Dort dropt dann mWn 402-411 und es ist nicht unschwer vorherzusagen, dass die Items dort eine nicht unwesentliche Anzahl an Spielern Equip-technisch verbessern dürften.

Du wusstest bis vor kurzem nicht, dass man durch den Katalysator auch das LFR-Set bekommen kann, auch wenn das wohl erst gegen Ende der Season der Fall ist, weil die Prioritäten sehr wahrscheinlich bei vielen anders gesetzt werden, aber es war möglich und wird es jetzt wieder sein, sodass jeder letztendlich die Möglichkeit hat, den Großteil der Items darüber zu erhalten.

Was den Bedarf betrifft, könnten wir jetzt erneut diese Grundsatzdiskussion führen, uns aber auch nur wieder im Kreis drehen, weil vorherzusehen ist, dass keiner von seinem Standpunkt abtreten möchte.

Für dich ist und bleibt Tmog ein Bedarfsgrund, während das für andere nicht der Fall ist, aber da jetzt B/A extra diesen Button implementiert hat, liegt die Vermutung nahe, dass sie das auch so sehen, dass Bedarf, in Form von „ich trage dieses Item auch, weil es meinen Charakter/Helden verbessert“, eben vor Tmog a la „ich nutze das Item nicht als solches für meinen Charakter sondern nur als Vorlage“.

Bedarf hat ja zudem nicht umsonst eine Wortverbindung zu Bedürftigkeit und dahingehend ist hinsichtlich der Definition eigentlich recht deutlich beschrieben, was als bedürftig gilt, und das könnte man auf das Spiel projizieren, sofern man das als zulässig einstuft.

Du möchtest einfach, dass Tmog per Bedarfswurf verfügbar ist, weil du dadurch eher an deine Vorlagen kommst, was in gewisser Weise auch irgendwo nachvollziehbar ist, aber es sollte für dich auch nachvollziehbar sein, warum andere deine Meinung nicht teilen, siehe oben und der Möglichkeit, im weiteren Verlauf einer Season die Tmog-Vorlagen auch per Katalysator erhalten zu können, sodass man letztendlich niemandem etwas wegnimmt, jemanden, der das Item, wenn er es bekommt, auch sofort/unmittelbar verwendet, er direkten Bedarf hatte. Er war im Sinne der Charakterentwicklung somit durchaus bedürftiger, weil er dadurch stärker wird, während das bei dir „nur“ eine optische Komponente zur Folge hat.

2 Likes

hüstelt ich hätte es gern wieder das personal loot System. Wenn ich daran denke das ich die S2 LfR Set teile (fürs Transmog und GS Verbesserung für den Charakter) eh nicht bekomme trotz fleißigen bedarf würfeln… ein Grund warum ich in S1 es gar nicht versucht hab zu würfeln. Erst mit der verbotenen Insel und dem Umwandler hab ich die S 1 normal und HC varianten holen können. wenn auch mit zwei weiteren Paladin Charakteren. Bin ja gespannt wie es in S2 werden wird. den die Farbgebung aus dem LfR gefällt mir. Trotz der Tatsache das die Entwickler und Paladine wieder in eine Platten Robe sehen wollen. <.< und klar wäre der Tresor eine fixe möglichkeit die sachen zu bekommen. Aber der LfR raid kann ja nicht sofort voll gemacht werden. daher… ehe eine „meh“ lösung bis man alles flügel- Bosse möglich sind.

Tatsächlich habe ich das gemacht - einen zweiten Schamanen gelevelt, der nur LFR gegangen ist.
Mit dem Main bekomme ich nämlich keine LFR-Vault, weil ich die Bosse auf höheren Schwierigkeitsgraden lege.
Mit meinem Main bin ich aber auch schon in den LFR, einfach weil mir langweilig war. Aber natürlich viel weniger als früher.

LG
Klavy

1 Like

Die Idee des TEs fände ich wirklich klasse.

Ich sammel auch gerne mal Transmog… der Transmog Würfelwurf könnte doch echt parallel zum Bedarfswurf laufen. Der der bei Bedarf gewinnt erhält das Item und der der bei Transmog gewinnt erhält die Vorlage im Buch, aber kein Item…

Das wäre ne richtige Verbesserung. Es würde niemanden im Gear einschränken und es gäbe keinen Grund mehr für Zoff.
Es würden alle bedient werden…

6 Likes

Was is den beschrieben? Im grunde habe ich gleich doppelt Bedarf, ich brauch die vorlage und da ich VZ bin brauch ich den Splitter.
Du brauchst den für +20dps, bis draußen die WQ dir nen Upgrade droppt.

Im LFR mir egal.
NHC+ maximal per Wahl, nicht per Zwang dann gerne auch wieder ML einführen.
Wir haben seit DF in der Gilde endlich wieder ne gute Lootverteilung.

Ingame vorschlag einreichen.
Wird aber nicht passieren. Würd die Karotte verkürzen.

Als jemand, dem Transmog wichtig ist, kann ich verstehen, dass das nervt.

Aber noch nie war es so einfach an das T-Set als Transmog zu kommen. Einfach gegen Ende der Season seine eigenen +2 Keys mit dem Titel Bonus Valor ins Tool stellen und schon bekommt man genug items, die man mit dem Katalysator umwandeln kann. Viel einfacher kann Blizzard es nicht mehr machen.

3 Likes

gerne…

Ich denke eh, dass es zwei völlig unterschiedliche Paar Strümpfe sind, ob man LfR mit lauter fremden Leuten oder in einer Stammgruppe geht.
In Stammgruppen spricht man sich für gewöhnlich ab und verteilt den Loot, wie es am besten für alle passt.
Genau deswegen passt sowas halt für ne zusammengewürfelte Gruppe halt gar nicht, weil jeder denkt er käme zu kurz

Diese Idee von Blizz war einfach mal wieder ganz schlecht durchdacht, das beides funktioniert von technischer Seite, sieht man ja in den Instanzen , warum sollte es denn nicht auch bei lfr funktionieren und in den höheren halt eben mit dem Würfelsystem. Wir würden glaube alle wieder um ne Ecke entspannen zumindest was das betrifft

Weiss nicht… LFR bietet da irgendwie kaum noch ne Karotte für Transmogsammler.

Es würde aber vielleicht verhindern dass die alten LFRs noch groß bespielt werden

Kommen nicht in s2 ne wärung zum uograden der in jeder raid stufe droppt? Dadurch hst jeder gründe alle stufrn zu laufen

Und die auch nur für die Sachen aus diesen Stufen gilt. Womit du wenn du kein LfR Equipment hast auch keinen Grund hast deswegen dorthin zu gehen.

Und wenn man ne item-level tiefere Rüstung anzieht, kann man dann trotzdem nicht würfeln, auch wenn man das andere Equipement auf der Bank hat?

ACH WAS EINSTEIN ganz allein drauf gekommen?

1 Like