Das Preevent ist ein Scherz, oder?

Ich hab jetzt nicht so das Interesse am Event bzw. hab es dadurch verloren, da es durch die ganzen „Heuler“ so abgeschwächt wurde, dass es so gut wie keine Auswirkungen mehr hat.
Ich werde mir das Pet und die Sets holen bzw. die fehlenden Teile davon. Hab auch schon eine Liste gemacht und gesehen, dass ich genug Charaktere habe sodass es reicht mit jedem den ersten Teil der Questreihe und einen Tag Dailies zu machen, um an alle Teile zu kommen. Ansonsten ist leveln für mich interessanter und spaßiger.

Die Rares campe ich nicht, sehe ich keinen Sinn darin.

Ja, in ca. 20 min bei dem Rare Prophet Tharon’ja.

Danke 10 Zeichen

Bei Vanion gibt es ein raremobstundenplan

Der Unterschied in beiden Ansichten ist, was das Resultat ist: Wenn ich mehr erwarte und Änderungen fordere, entsprechend Druck mache (monetär) und das mit einer Vielzahl von „Cash Cows“, KANN sich das Spiel positiver entwickeln. Wenn ich mich aber mit jedem Mist zufrieden gebe, die Meinung anderer Leute, die sich darüber beschweren, relativiere und brav weiterzahle wird es sich NIE positiver entwickeln. Das ist das Hauptproblem. Übrigens auch in vielen anderen Lebensbereichen erkennbar.

Diese Masche dass man selbst Hand anlegen muss um Kritik äußern zu dürfen ist eine ausdrücklich dumme Haltung. Wenn mir ein „Chefkoch“ ein Steak serviert, dass nach Kot riecht und mies schmeckt, dann äußere ich meinen Unmut über die Situation. Das gleiche gilt hier auch. Jedoch ist das Preevent nicht der Hauptgang sondern die Kirsche auf der Torte.

Der wohl simpelste Anspruch den man an ein Spiel haben kann ist „macht das hier Spaß?“ Und nein, das Preevent macht mir keinen Spaß und ich DENKE auch den meisten nicht. Es ist ein Mittel zum Zweck, es erfüllt das Nachequippen von Charakteren auf die dümmste und langweiligste Art. Kein Funken von Qualität. Es ist 12 Jahre altes Essen aufgewärmt, neu verpackt und serviert.

Zum letzten Punkt: Game Designer bekommen sicherlich einen Stück vom Kuchen. Aber der ist meist so klein, dass die Leidenschaft für das Thema dafür kompensieren muss, wenn es mal im Real Life mit dem Work Life Money Balance nicht so wirklich klappt. Beschäftige dich mal mit den Arbeitsbedingungen besonders auf dem amerikanischen Game Designer/Engineer Markt und speziell auch bei Blizzard. Denk dran, die sitzen in Irvine.

4 Likes

Wenn das ein Teil ist, muss der zweite nachgelieferte Teil aber einiges nachholen machen. Wir haben nicht mehr lange bis SL. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

1 Like

Es gibt Parallelen zwischen dem angekündigten und dem jetzigen Stand von Shadowland-Features und dem Pre-Event. Beides als großartig angekündigt und nach Beschwerden in die Bedeutungslosigkeit überführt. Wenn uns das Pre-Event auf kommende Dinge einstimmen soll, dann gibt’s offenbar nicht viel zu erwarten.

Irgendwie erinnert mich diese Beschreibung an meine Browsergame Zeit. Da hat man auch immer Stundenlang gewartet um dann endlich mal wieder was drücken zu können.

Ein erfüllendes Spielerlebnis geht anders.

1 Like

Ich hab mich gerade tot gelacht als 100 Leute auf den blöden Mob gewartet haben. Lieblos, einfallslos, sinnlos… Einfach überflüssig.

2 Likes

Ich habe nich genug gesehen, um einzuschätzen wie doof das Pre-Event nun ist oder nicht.

Der einzige Rare den ich bisher gesehen habe, Garfrost, naja, das war eine Spaßbremse, da quasi Standbild.
Gefühlt 500 Leute haben den be-campt, und als es losging, sah ich nur Eisstachel und Wischiwaschi, bei 15 fps, und auf einmal war es vorbei.

Naja. Soll ich jetzt eine geforce 2080 für drölftausend Euros kaufen oder einfach drauf sch* ? Ich hoffe die Leute kriegen sich wieder ein und es verteilt sich besser :grin::joy::rofl:

Also unter Spaß verstehe ich was anderes. Sry aber 20 Minuten auf einen Mob für nix zu warten ist kein Spaß. Man kann nebenbei nichtmal was anderes machen weil man sonst den spawn verpasst.

1 Like

Also versäum ich nichts wenn ich es nicht mache?

Und da Du dich dort nur mit Trivial-Content begnügst, ist klar, dass Dir ein schludrig dahin geschmissens Event gefällt.

1 Like

wer was fürn content spielt ist doch egal solang der jeweilige content spaß macht imer die schrecklichen arsenal flames

4 Likes

Scheinst noch nicht viele Preevents gesehen zu haben oder ich bin teils sehr vergesslich. :sweat_smile:

Und was ist mit denen, die mehr Content wie Du absolviert haben und denen das Event weder gefällt noch noch so dermaßenschlecht erscheint? :see_no_evil:

Komisch, wieso Leute hier so aggressiv antworten. Hat mich immer erstaunt. Also am Spiel kann das nicht liegen.

Kleine Gegenstimme, ich freue mich dennoch über dat Event.

Dann stelle doch nochmal dein original Post rein^^

1 Like

da stand nichst was ein arsenal flame rechtfertigt

Nur eine Pet