Hier im Thread (oder woanders weiß es nicht mehr) hatte einer ein Tip für ein Makro gegeben. Und zwar charge und gleichzeitig dem Ziel das Totenkopfmark geben. #showtooltip Sturmangriff
/cast Sturmangriff Totenkopf setzen
Ich hab gestern meine ersten beiden Inis (Todesminen) gemacht. Bin selbst Heiler und hatte null Probleme zwei Krieger zu finden. Ok, sie wollten erst DD machen aber da kein Tank offiziell zu finden war haben sie sich überreden lassen. Es lief perfekt! Super Aggro gehalten, mein Heal auf Tank konzentriert und die DD haben sich auch gut verhalten. Pulls nur durch Tank, kurz antanken lassen und dann mit Mage und Hexer sowie Hunter AEO drauf.
Der Tank hat das alles als Low Tier gehalten. War super entspannt. Waren alles Random Spieler die über Chat zusammen fanden. Keiner ist vorzeitig gegangen oder war AFK.
Hallo ich möchte hier auch noch einmal meinen Senf dazugeben.
Meine Wenigkeit spielt seit Classic WoW. Der Charakter hiess Labbadia vom Server Eredar beheimatet bei der Gilde Triscel.
Stellenweise kann ich meinen Vorrednern nur recht geben.
1,) Kein Verständnis von der Aggressionsliste:
1.1 Jägerpet spottet mit ( Ich glaube mich zu erinnern das es in Classic einen Reset der Aggressionsliste gegeben hat.)
1.2 Spieler mit Aggro rennen vom Tank weg.
2.) Ich habe nicht taktiker geskilled weil die Regenerationsphase zu lange dauert die Wut meistens schon abgeklungen ist.
2.1.) Deshalb bevorzuge ich den Furobaum , um schnell Wut zu generieren.
3.) Sachliche Diskussion:
3.1 Es ist nicht hilfreich zu sagen das der Tank die Aufmerksamkeit der Gegner nicht hat. Und man levelt selbst mit einem befreundeten Krieger Tank und der hält viel besser die “Aggro”.
3.1.1 Ja da kann derjenige recht haben " Ich spiele vllt. schlecht". Nicht destotrotz bin ich mit Stufe 45 in Maraudon unterwegs. Und das Level seines Tankfreundes hat bei dieser Aussage niemals eine Rolle gespielt.
Zusammenfassend lässt sich festhalten:
Classic ist zwar nicht schwerer als andere Add ons. Aber es hat damals allen eine gute Grundausbildung gegeben.
Welche Gold wert war. ( ./assist war damals zwingend notwendig.)
ich bau mir auch grad n Tank. Zum einen ist twinken immer fein, zum anderen geht mir manchmal das Mana auf die Nüsse, und naja, ich tank ja auch gern. Da kommt mir der Tankmangel durchaus zugute HA!
ich hab die Symbole auf Keybinds gelegt und zwar auf den Num-Block. Den brauch ich eh nicht.
Dazu bau ich mir wohl noch ein Makro das ich bei Bedarf drücken kann, dann kommt ne Textmeldung wie
{Totenschädel} = 1. Ziel
usw.
und wer sich dann immer noch nicht dran hält, hat halt gefressen. Es gibt noch notfalls die Bemerkung wie: “spott hat nen 10 sekunden CD und KANN verfehlen Leute”. (ansonsten ist Spott zum benutzen da find ich.)
Habe auch schon mal getankt und es ist ehrlich gesagt nicht meins…
zum Thema Aggro ziehen: Das kann halt mal Passieren, spätestens wenns zum 3. oder 4. mal Richtig crittet. Nun viele DD’s haben dazu einen Aggro reduce Spell, diesen kann man ruhig öfter mal Benutzen, macht dem Tank das Leben einfacher, sollte ein solcher Spell nicht vorhanden sein, macht man einfach einen DMG Stop. Missgeschicke passieren, wird sind alle Menschen.
Jetzt anzufangen sofort auf jeden mit dem Finger zu zeigen und zu sagen “Du du Böser DD hast was Flasch gemacht” würde die Situation eher Verschlechtern.
Man sollte auch bedenken, die DD’s werden für einen Erfolgreichen Dungeon Run genau so Gebraucht wie der Tank und der Heiler.
Vorallem im low-level bereich können auch noch viele klassen tanken bzw braucht es keinen Tank. Daher müsste man vlt nicht nur den Kriegern Mut machen wollen, sondern einfach jedem.
Ich war schon in inis mit nur einem hexer als tank, habe selber als Hunter viele inis getankt. Schamane/Palas/Druiden können easy tanken.
Habe auch instanzen runs gemacht ohne jemanden zu haben der eine Tankrolle übernimmt - wer aggro hat der tankt/kited halt. Ohne tank hat man noch platz für einen weiteren dd also gehen die mobs auch nochmal schneller down…
Einfach CC und viel dmg und kiten - kein tank/heal nötig - dafür vlt etwas mehr skill
Dann hast du sicher kein Classic gespielt… Vor allem jetzt mit dem Aggro Nerv an Tanks sowie mehr Aggro produzierung der Heiler, es ist eben NICHT RETAIL!!! 11 Elf
Wenn ich mich für meinen mit lvl Kollegen opfere und tanke gibt’s klare Regeln, es bekommt ein Mob skull ein anderer Kreuz wer was anderes haut soll (sorry) sterben gehen und laufen.
Außer der Heiler hat Aggro dann gibt’s nen taunt wenn der dd nen unmarkierten mob die Aggro hat Pech gehabt
Also ich tanke sehr gerne seit mir das von meiner Gilde beigebracht worden ist und weil ich in der Regel e immer mit gildeninternen Gruppen in inis gehe und da natürlich alles total entspannt ist weil wir ein absolut eingespieltes Team sind.
Mit Randoms tanken geht aber macht halt deutlich weniger Spaß wenn man gewisse „Spezialisten“ dabei hat.
Einmal war ich mit einer grp unterwegs da haben auch die DDs gepullt wie die blöden, hab dann einmal ne klare Ansage gemacht, es würde sich von Seiten der dds entschuldigt und alles war gut wurde ein toller tun
Ich war letzthin als Heiler (Priester) dabei …
War ein Tauren-Krieger-Tank und Unoter Schurke (+ Magier und Schamane)
Schurke rennt immer wieder vor und pullt, tanke bekommt kaum Wut.
Erste Ansage vom Tank an Schurken, dass er (der Tank ) pullt.
Die gleiche Ansage auch vom Magier und Schamanen
(keine Reaktion vom Schurken)
Ich stellte dann die Heilung ein …
Reaktion vom Schurken bei ca. 25% Leben … ok, er überlässt nun das Pullen dem Tank
Deswegen gehe ich im Moment liebe als Heiler den als Tank in die Inis, so kann ich die „Taktik“ der Tanks besser unterstützen.
Nach wie vor finde ich im Lvl 15-30 Bereich relativ schnell Tanks, die das auch können. Gute Tanks speichere ich mir direkt in der Friendlist… da ich Heiler bin und die mich dann auch kennen sagen die auch oft zu
Und meine Aufgabe als Heiler ist es auch den Tank zu Unterstützen. Ich sage am Anfang auch direkt, dass Tank pullt und wer meint ständig Aggro zu ziehen oder das falsche Target angreift bekommt am Anfang noch Heilung und wenn er es nicht sein lässt geht er drauf. Das erzieht die Leute relativ schnell.
Sei so nett und sag was, manche wissen es einfach nicht! Ich habe als ANfänger auch mal so nen Kloppie Heal gehabt, hat mich verrecken lassen, warum, das hat er mir nicht gesagt.